[Hinweis] Mathematiklehrer der Grundschule stellte Rechenaufgabe mit Kindermorden

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Ein japanischer Grundschullehrer (45) aus Aichi wurde getadelt, nachdem er den Schülern seiner Mathe-Klasse folgende Frage stellte: "Wie lange dauert es, 18 Kinder zu töten, wenn man pro Tag drei umbringt?"
Der Lehrer der dritten Klasse einer Grundschule wurde von Ausbildungsbeamten getadelt, die sagten, dass sein Vorgehen untragbar war.

Der Lehrer entschuldigte sich und versprach, es nie wieder zu tun. Bei einer Anhörung kam auch noch heraus, dass er Kinder schlug. Er durfte aber trotzdem weiter unterrichten.
.
Oha, also da würde ich mal sagen, jemand hat den Job verfehlt....
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Den hätten die entlassen sollen. Oo
Zu sagen das das nicht mehr vorkommt, ... Wer garantiert das?
Der verschreckt ja die Kiddies fürs rest ihres Lebens mit sowas.
 

yashiro

kyūketsuki
hätte jetzt damit gerechnet das man ihn gekündigt hat, oder er selbst zurückgetreten ist... wie in japan üblich halt.

kaum zu fassen das er mit dieser schande weitermachen darf und dazu noch handgreiflich ist.
 

Frostfury

Scriptor
Also ich hätte den sofort sein amt als Lehrer enthoben.

So einen kann man doch keine Schüler unterrichten lassen und schon garnicht in Japan wo man für viele kleinigekiten sich selber oder sein gegenüber beleidigt.
 

Susanoo

Gottheit
Hm, ja so ne Frage Kindern zustellen ist schon irgendwie dähmlich. (Hätte er doch bei ner Klasse stellen können die im Durchschnitt 16 Jahre alt ist).

Zum Schlagen sag ich jetzt mal nichts.
 

wolley

Scriptor
<ironie>endlich mal ein Lehrer der den Kindern durch physische und psychische Gewalt Disziplin beibringt.</ironie>
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Alter schwede... das is doch echt nicht zu fassen, was alles Lehrer wird. Unglaublich.
Und das er nur einen Tadel bekommen hat ist echt noch die Höhe. Tja, Lehrer sind halt überall nur Lehrer. Gut zu wissen das nicht nur deutsche Lehrer mist bauen. :P
 
re

ich staune immer wieder darüber, was für zustände in manch
anderen ländern so herrschen.

natürlich gibt es sowas mehr als genug bei uns in d. auch,
aber ich hab erst gestern ne reportage über russland gesehen,
wonach mir klar war: dorthin werd ich niemals gehen.
egal ob zum urlaub oder sonst warum.

japan hingegen ist trotzdem ein schönes land
mit interessanter kultur.

bei so einem lehrer denke ich mir aber ehrlich gesagt schon,
dass der kinder einfach hasst..

ich frag mich immer wieder, warum werden solche leute
lehrer, pfarrer oder sonst was? machen die das mit absicht,
weil sie genau wissen, dass sie ihre schutzbefohlenen
dann missbrauchen können, wie es ihnen gerade passt?
oder fällt ihnen einfach nichts besseres ein?
oder mögen sie kinder eigentlich ganz gern, können sich selbst
aber nicht zügeln?

viele fragen, keine antworten.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie kaputt das er sogar noch weiter unterrichten darf. Da kann man sich absolut nur ans Hirn fassen. Tjo, Sachen gibts die muß man nicht verstehen.
 

hitman19480

Scriptor
Hmm. Also wir jaben ja in der Schule noch mit Äpfeln und Birnen gerechnet... ^^
Aber mit Kindermorden?! :recard: Das ist ja wohl doch etwas heftig!

Und das mit dem Schlagen geht ja wohl auch nicht. Die Zeiten des Rohrstocks sind (zum Glück) vorbei.
So ein Lehrer gehört wirklich entlassen.

Wobei mich ja schon mal interessieren würde, was er den Kindern sonst noch so gelernt hätte.
<ironie> Vielleicht wie man die Leichen seiner Eltern am Besten verschwinden lässt um weiter die Rente zu kassieren?? <ironie>
 

downtozero

Gottheit
lol... geile frage... musste erstmal herzlich lachen^^ die antwort ist übrigens: man braucht 6 tage um 18 kinder verschwinden zu lassen^^.

als betroffener, sprich als elternteil von einem der kinder wäre das ein skandal für mich und ich würde nach petitionen für seine entlassung verlangen. aber so, als fernab stehender finde ich das sehr erheiternd.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Find ich einfach nur krass wie man mit Schülern so umgehen kann ....
und dann , dass er noch weiter unterrichten darf ... hamma .
Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben , ich würd meine Kinder nicht mehr auf die Schule dort schicken wenn sie dort wären
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also, dass der noch weiter unterrichten darf..Mal abgesehen von der Rechenaufgabe, aber dass er die Kinder auch noch schlägt? Nee, den würde ich sofort in die Wüste schicken...
 
Oben