[Diskussion] Mein altes Zeug

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe dein neustes Werk gesehen und vor allem auch durch gelesen.

Es ist mehr als brutal und gleichzeitig aber auch sehr sehr ehrlich. Ich würde wieder einmal gerne wissen, warum du so was schreibst... oder was dich damals oder auch heute dazu bewogen hat, dies zu schreiben.
Manchmal habe ich auch die gleichen Gedanken, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein sollte oder warum man mich so behandelt. Ich glaube aber, das wir irgendwann das Ergebnis sehen dürfen, wenn solche Menschen so sind. Irgendwann bekommen die ihr Fett ab....
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
danke tina ^^
ich denke immer wieder : so gerne hätte ich was gesagt oder gemacht weil ich innerlich so koche
aba rache ist ein schleichendes element ;3
danke für deinen ehrlichen und lieben kommi
zum warum : es gab eine zeit wo man ohne selbstbewustsein dinge über sich hat ergehen lassen da kommt das her ^^°
 

Saku

Scriptor
Dunkel :

Okay, das nenn ich mal wirklich düster. Und auch wenn es vielleicht Interpreationssache ist, ist es meiner Meinung nach eindeutig was dem Kind passiert ist. Aber ich finde den Schluss ganz schön.
Weil Anfangs dachte ich erst sie nimmt sich einen Strick und beendet es so, aber nein sie sucht sich einen neuen Lebensweg, was wirklich von Stärke zeugt.
Auch wenn das vermutlich schwer ist diese in Zeit von Terror zu behalten.

Ein Tag

Ist es nicht immer so, dass alle nicht zu sehen scheinen und dann, wenn alles raus ist, tun sie alle so anteilnehmend? Wie ich so was hasse. Aber schön wenn man eine Freundin hat die zu einem steht und nicht dieses Mitleidige Gesicht aufsetzt. Was bringt das einem auch? Nichts. Schließlich sucht man einen Ort um zu vergessen, wenn auch nur für einen kleinen Augenblick.

Interview:

Interessante Sichtweise eines solchen Interviews. Und ja, ist schon scheiße, dass die Leute einen aufgrund von einiger Aussagen irgendwie für sonst was halten. Manchmal sollten sie einfach zwischen den Zeilen lesen lernen. Ich mein wozu studieren die denn sonst?
Aber na ja muss auch solche Leute geben, gibt bestimmt auch andere.

Dämon:

Mal eine Sicht mit seinem inneren Dämon umzugehen. Wo andere meinen sie müssen nur zeit vergehen lassen und ihn vergessen, damit er verschwindet wie in all den Mythen und Sagen, so kämpft man hier gegen ihn an und besiegt ihn auch nach lange langer Zeit der Qual. Welches die bessere Methode ist weiß ich nicht. Jeder muss selbst damit umgehen lernen, aber das ist mal eine neue bildliche Version des Kampfes. Echt gut geworden.

Ende:

Und wieder hast du mich zum weinen gebracht. Wenn das erste wirkliche Haustier von einem geht und man diese Entscheidung auch noch selbst fällen muss, ist das einfach nur grausam. Aber die Wahl zwischen 'Leiden lassen und behalten' oder ' es beenden und ihm den Respekt und die Liebe entgegen zu bringen die man immer entgegen gebracht hat' ist da wohl eindeutig. Natürlich wusste sie es. Hunde haben ein Gespür und verstehen viel mehr als man denkt, aber ich selbst kann sagen, es war besser. Und das weiß sie auch.

Namenlos:

Hm bei dem Titel muss ich sagen hab ich etwas anderes erwartet. Und ich kann auch nicht direkt die Verbindung finden. Aber der Text. Wie wahr wie wahr. Es gibt Sachen die sollten einfach ruhen. Wenn ihre Zeit kommen sollte, in der sie wiederauferstehen sollten, dann wird dies geschehen, aber manches sollte einfach da ruhen wo es ruht.
Und das Zitat von Brecht passt einfach nur perfekt. Besonders wo er zu einem meiner Lieblingsautoren zählt :)

Antwort:

Wie oft sucht man nach Antworten? Zermatert sich das Hirn und findet sie einfach nicht, egal was man tut es geht einfach nicht. Es will einen persönlich einfach nicht logisch erklingen.
Aber wie du im Schluss geschrieben hast, es gibt einfach diese Menschen die sich gut fühlen wenn es anderen Schlecht ergeht. Ist leider so, aber muss wohl so sein, aber auch das entzieht sich mir persönlicher Logik.
Höchstens in dem Sinne, dass es einen Ausgleich für die guten Menschen dieser Welt geben muss.

Ich hab..:

Das ist mal ein schöner Text.
Wie er den Wandel von etwas Schlechtem zu etwas Gutem zeigt.
Da kann man nicht viel zu sagen, außer dass man sich für beide Personen nur freuen kann. Für den Engel der seien Flügel doch nicht verloren hat. Und dich die du den Engel in allen Fassetten hast erleben dürfen, auch wenn es nicht immer die Schönsten waren. Aber ihr wart immer zusammen das zählt.

Der Weg und der Fall :

Von all den Geschichten die ich jetzt gelesen habe, ist dies meine absolute Lieblingsgeschichte weil sie für mich genau den Ablauf des Lebens beschreibt. Das Leben ist eine Treppe die endloser nicht sein kann, dennoch gehen wir ihre Stufen hoch. Manchmal geraten wir ins stolpern, aber dann rappeln wir uns wieder auf.
Einfach klasse von dir beschrieben. Wirklich genial.

Ich will..:

Kenne ich zu gut. All das was du beschrieben hast, kenne ich zu gut. Habe ich auch schon durchlebt und durchdacht, aber Gedanken Gedanken sein lassen.
Aber jeder hat wohl solche Momente wenn er bestimmte Sachen in seinem Leben durchgemacht hat. Denn niemand hat das Recht einen so zu behandeln wie manche es anscheinend doch zu tun pflegen.


Fazit:

Das ist wirklich mal ein wirklich umfassender Rückblick. Eine echte Zeitlinie, des Geschehens und alles absolut nachvollziehbar. All die Gefühle, Gedanken und Handlungen. Absolut menschlich und einfach so genial bildlich rüber gebracht.

Im Vergleich zu deinen neueren Storys die ich zuerst gelesen habe.
Natürlich hast du dich um einiges weiter entwickelt, aber du bist deinem Stil einfach treu geblieben und schreibst einfach so herrlich menschlich, dass man sich einfach eins mit den Geschichten fühlt und am liebsten einfach weiter lesen will ohne aufzuhören.

Mach bitte weiter so. Damit ich ja mehr zu lesen habe.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
So um das mal auszugraben hihi
Mein altes Zeug is am Ende was ich noch habe möchte ich nicht in stellen aus privaten gründen. Freue mich das ich einige begeistern konnte und hoffe das sich der ein oder andere noch begeistern lässt.
Ihr könnt euch dann gerne an meinem neuen Zeug laben hihi dort wird bei Zeiten wieder etwas neues rein kommen.
Über hilfreiche Kritik freu ich mich weiterhin den ich bin Grade bei bestimmten Sachen ein wirklicher schussel.
Habt dank und bis zur nächsten Vorlesung muhahaha
 
Oben