[Diskussion] Mein altes Zeug

Albin

VIP
VIP
So ... dann will ich mal anfangen, damit sich da auch jemand anders rantraut ;)

Inhalt haben wir ja schon drüber geredet und den lass ich hier bewusst weg.

Ich fand den Schreibstil gut und hat auch zu der jeweiligen Kurzgeschichte gepasst. Die Wortwahl ebenso. Vor allem bei Ein Tag finde ich das Motiv des Schauens der beschriebenen Personen, welches sich durch die gesamte Erzählung zieht sehr schön gewählt.

Rechtschreibung und Grammatik sehen gut aus. (Höhö)

Insgesamt weiter so und gerne mehr :)

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
danke albin^^
inhalt hatten wir ja schonmal kurz besprochen^^
danke für´s kommi
naja ich hab noch so einiges altes zeug mal schauen was ich noch so raus kramme

Albin

VIP
VIP
jaaaaa .... ganz unterschwellig :)

spammende Mods ... was es so alles gibt ... :P

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Auch wieder sehr schön. Vor allem die Ansicht des "Protagonisten" und der abschließende Satz lassen mich an das Gedicht von den Zynikern denken und es passt auch ziemlich gut auf diese Geschichte. Denn auch wenn die Haltung der handelnden Person gegenüber den anderen anfangs einfach nur ablehnend scheint, ohne wirklich begründet zu werden, so sagt der letzte Satz doch eher aus, dass der Protagonist ein leicht nachvollziehbares, schöneres Bild von der Welt oder zumindest vom Umgang der Menschen untereinander vorziehen würde ...

Wortwahl, besonders ein paar der Wortwiederholungen sind nicht schlimm, sondern schaffen eher etwas Atmosphäre.

Und ich bemerke wieder ganz unterschwellig, dass die Rechtschreibung und Grammatik gut sind (extra für dich Janoko :P)

MfG

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also wirklich Oo
gleich ma petzen gehn :D ne immer macht wie ihr wollt
ich habe erneut was hinzugestellt und jaaaaaaaaaaaa Albin hat drüber gelesen einfach weil kommas und ich erbitterte feinde sind :D
@ alibn
ja so war es auch gemeint
immerhin soll man sich einer fremden person öffnen und dann gibt sie sich so dermassen unhöfflich, das nächste is das man merkt wie lieblos das alles immer abläuft
etwas mehr freude und man selber wäre auch mit freude dabei

hier nochmal nur für dich das gedicht :D
Über junge Zyniker

Ich will euch sagen, woran diese kranken.
Sie kranken an der totgehetzten Hoffnung,
Die Welt zu Lebzeit
In ein Paradies zu wandeln.

Das hat sie ausgehöhlt, die da so rülpsen
Und ihre Kinderschänderwitze reißen.
Sie heulen wie die ausgesetzten Welpen
Nach ihrer Hoffnung.

Statt ihnen klares Denken einzuüben,
Hat man sie mit der Nase an ein Bild gehalten,
Das viel zu grell war
Für die jungen Augen.

Jetzt haben sie im Kopf
Die schöne Buntheit
Und suchen in der Welt
Die gleichen Farben.

Zuletzt bearbeitet:

Yaro

Novize
Dunkel
Als ich es gelesen hatte, war ich verwirrt. Schon der einleitende Dialog war verwirrend. Jedoch zieht sich diese Verwirrtheit durch den gesamten Text und erzeugt zum Schluss ein Gefühl der Hoffnung, denn sie lächelt und das ist einfach schön.
Auffällig ist das, die Sprache der Auftretenden oft bildhafter ist, als die Sprache, die die Umgebung beschreibt. Ein gute Wortkomposition. ^^

Ein Tag
Unfall, ein anderes Wort schwebt mir nicht durch den Kopf. Ich verfolge den Text und mir erscheint ein Unfallszenario im Kopf.
Ich hoffe doch, dass ich mit dieser Deutung richtig liege. Es scheint wie der erste Sommertag nach dem Unglück, und die zurückgebliebende Überlebende muss damit zurecht kommen, scheint aber damit besser zurecht zukommen als alle anderen.
Eine gewisse Melancholie schwingt jedes Mal mit, wenn die Blick der Anderen erwähnt wird. Es scheint sogar so, dass die anderen einen erst recht erinnern. Ohne die Anderen müsste man sich nicht erinnern. So ist es leider auch im Leben.

Interview
So ist die Arbeit mit Menschen und um Menschen. In Anstalten fühlte man sich immer als ein Teil einer Produktion, egal ob man Patient oder Mitarbeiter ist.
Der Text ist extrem gut geschrieben, er berührt mich persönlich, da ich selber in so einem Arbeitsfeld tätig bin. Und es ist schwer eine Geschichte zu kommentieren, wenn sie so gezielt seine Wirkung erreicht.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@ Yaro
danke dir für dein kommi
zu dunkel- es ist absicht das es verwirrt , ich war ja selber verwirrt ^^

ein tag- du hast den nagel getroffen blicke könne sich tiefer in dein körper bohren als jedes messer es je könnte

Interview- es freut mich das du ihn so gut findest ^^
ich danke dir

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was soll ich noch groß sagen dazu? Die Texte sind bisher sehr schön zu lesen, kann mich Yaro da nur anschließen, wenn ich auch bei den texten eáuf ein wenig andere Schlüsse komme, als er es tut, aber das ist ja das schöne und gute daran, jeder kann etwas anderes interpretieren, wenn der Autor es denn auch so will ^^

Ich freue mich auf jeden weiteren Text von dir. Für mich erzäheln die Texte an sich schon eine Geschichte, die mit dem zerreißen des Fotos begann und sich in den folgeTexten durchzieht, nur um was es geht, bleibt verborgen, was es aber so interessant macht ^^

@Albin:
Eigenlob stinkt *gg*

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja ich habe mit absicht so geschrieben ^^*denke ich mal xD*
ich weiß es nicht mehr genau um ehrlich zu sein *zulang her -.-*
der ein oder andere text wird auch noch kommen nur um mal bei der wahrheit zu bleiben einige sind mir zu peinlich und andere sehr schwer zu entziffern xD

Albin

VIP
VIP
@ Ironhide: Ich riech nix!

@ Dämon:
Wieder sehr schön geschrieben und passt auch zu dem Gesamtkonzept des Threads, weil hier, wie am Ende geschrieben, ja mit dem früheren Ich abgeschlossen wird. Alte Texte, hinter denen man eventuell nicht mehr 100%ig steht, zu veröffentlichen, kann eine ähnliche Komponente aufweisen.

Die Wortwahl ist teilweise etwas überspitzt und grenzt ans Lyrische, aber die Metapher (oder ist es schon fast eine Allegorie, da man sicher auch der Klinge und auf jeden Fall den Wunden etwas zuordnen kann ...) ist hier das Maß der Dinge, warum es eigentlich ziemlich gut reinpasst, sich hier etwas "mit hochtrabenden Wörtern" auszudrücken ;)

Wäre definitiv auch ein würdiger Abschluss, eben wegen der Ähnlichkeit dieses Threads mit dem Text selbst, aber wenn du noch was hast, soll das natürlich nicht heißen, dass ich es nicht nur zu gerne hier sehen würde :)

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
thx^^
ja ich weiß es nicht den rest müsste ich umschreiben weil in dem namen vorkommen von personen die es gibt und ich will das nicht so um ehrlich zu sein
ich habe ihr 2 schreibblöcke voll mit so einem zeug xD
was heißt nicht dahinter stehen , das tue ich noch ich würde heute nur anderst schreiben und formulieren
mal sehen was noch raus kommt

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Dunkel:
Irgendwie vom Inhalt her genau so geschrieben, dass man unbedingt mehr wissen will. Was war davor, wie geht
es weiter. Wer ist der oder das mysteriöse Unbekannte? Lauter so Fragen die sich mir mit Genuß stellen. Hut ab!
Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik könnte noch ein wenig besser werden, bzw. würde sich ein Betaleser
durchaus gut machen. Im großen und ganzen Daumen hoch. Hat mir gut gefallen

Ein Tag:
Mit einem Wort...tiefgreifend. Hat mich berührt. Auch wenn nicht wirklich klar angesprochen wird was dem
Mädchen und seiner Mutter wiederfahren ist hat doch jeder Leser die ein oder andere traurige Vermutung.
Mehrere naheliegende Tragödie wären denkbar und regen an die grauen Zellen ein wenig zu mutmaßen.
Hat mich sehr begeistert.
Allerdings möchte ich dir auch hier ans Herz legen einen Betaleser/Lektor zu nutzen ;) Rechtschreibung und
Grammatik kann noch verbessert werden.

Interview:
Subjektiv muß ich sagen, dass mich diese Geschichte vom Inhalt am wenigsten angesprochen hat. Liegt wohl
daran das ich zu wenig Bezug dazu aufbauen konnte. Die Emotionen sind zwar schön umschrieben aber trotzdem
fehlt mir das gewisse Etwas. Mag aber wie gesagt sehr subjektiv sein.
Und diesmal spar ich mir meinen Rechtschreib- und Grammatiksermon ;)

Dämon:
Kurz und verdammt intensiv. Schwer zu definieren was ich dazu noch sagen sollte. Es ist trotz seiner Kürze
eine unheimlich intensive Geschichte. Ebenso mag ich die Tatsache, dass sich viele in dieser Geschichte wieder-
finden können da doch ein jeder von uns seine eigenen Dämonen kennt und sie jagt oder von ihnen gejagt wird.
Rechtschreibung & Grammatik siehe oben ^^

Unterm Strich bleibt mir eigentlich nur der Wunsch das du wieder mal den Federkiel in die Hand nimmst und
deiner Kreativität freien lauf lässt. Davon hast du nämlich eine Menge wie ich nur zu gut weiß! Thumbs up!

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
danke skare aber mich beschleicht das gefühl das du überlesen hast das ich das im alter von 12-14 geschrieben habe
zu dunkel - ja is so aber ich würde es niemal auflösen im sinne der fragen ^^ dafür ist es mir zu persönlich
tag- siehe dunkel :D
interview- nun ja wenn du mal beim kopfdoc warst und das über einen längeren zeitraum wirste wissen was ich meine xD
dämon- war mit einer der letzten story´s^^

wenn du schon sagst du du lässt das mit der rs dann lass es auch :D
ne spass reicht wenn du mir das einmal sagst aber nicht zu jeder story da fühl ich mich ja ma gleich wie ein nichts könner xD*na gut kann ich auch nicht ich hab ja einen betaleser :D* du solltest alles lesen ;) und nicht nur "wild" kommentieren :P

die story´s haben nicht mit kreativität zu tun sondern mit mir^^
um nochmal zu sagen 10 JAHRE ALT :)

Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@BlueHusky
Mea Culpa. Ja, das mit dem Entstehungsalter deines Posts ist mir wohl entagangen. Dadurch
beeindruckt mich aber die Kreativität noch um ein gutes Stück mehr. Faszinierend was dir in dem
Alter schon durch den Kopf geschossen ist. Deswegen....weiter machen. Ich denke du hättest
durchaus das Potential wirklich gute Geschichten zu schreiben. Und wegen Rechtschreibung und Co...
Das ist nicht böse gemeint sondern einfach konstruktive Kritik. Jetzt da ich weiß wie alt du warst
zum Zeitpunkt der Entstehung der Geschichten erklärt sich da natürlich einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Oben