Mein erstes Pic im Internet

nik

Artist
VIP
Original von Madazu
@ MagnaX

Zu den Punkten...
ja ok... kann verstehn das de mir wenig Punkte gibst...
aber nur einen einzigen bei pic 2??? Naja is ja deine
Entscheidung.
Frag mich dann nur wie du die anderen Pics hier im Forum Bewerten würdest die noch nen Tick mehr Fehler enthalten.
Die bekommen gar keine oder nur nen halben.

Was die Tips angeht. Wenn ich jedem Tips geben würde müsste ich täglich ganze Seiten schreiben, deshalb hier nun der Tip der jedem bekannt ist.
Übung macht den Meister.
Da steckt alles drinne.
Ich habe früher auch manchmal nach Tips und Tricks gebettelt,
aber selten welche bekommen mit denen ich was anfangen konnte.
Man muss schon selbst sehen wie man weiterkommt oder
einfach eine Zeichenschule besuchen.

Das neue Bild gefällt mir von allen am meisten.
Die Hüfte, Beine und den linken Arm hast du gut hinbekommen. :yo:
2,7/10
 

Meroel

Ordensbruder
Also das is nun vorerst das letzte pic... werden sonst zu viele.
Und spammen will ich ja och nich :D

Das Nue Bild: Das komische Vich hab ich mal frei erfunden.
Bin gerade dabei ne story zu schreiben... bei meinen Zeichen künsten vileicht noch etwas früh, aber ich find das ich (wenn ich mal anfang nen Manga zu zeichen) viel mehr lern als wenn ich ihrgendwelche pics auf Blatt schmier. Oder?
Ja auf jedenfall is diese Tier der haupt Gegener. Klein, aber zahlreich^^ -> Molox gennant <-

habs mal verucht in original größ zu lassen



@ MagnaX

Ne frage... würdest du eines deiner Bilder mit 10/10 Punkten Bewerten?
kannste mal nen paar neue pics reinstellen?

schau mir nämlich gern Bilder von andren an. Hab schon ne große Sammlung von pics von allen möglichen Leuz aus Foren.
 

nik

Artist
VIP
Original von Madazu
@ MagnaX

Ne frage... würdest du eines deiner Bilder mit 10/10 Punkten Bewerten?
Den Bildern die ich in dieses Forum gestellt habe würde ich
5-7,8/10
Punkten geben.
Mühe hab ich mir bei wenigen gegeben.
Sind halt Just for Fun Bilder.

kannste mal nen paar neue pics reinstellen?
Habe doch vor kurzem zwei reingestellt.
Ich glaube das merkt niemand, deshalb auch keine Komments. ;(
 

Meroel

Ordensbruder
@ MagnaX

Was is mit meinem neuseten pic? is das nich mal 1/10 punkten wert?


Hab mal die Landkarte von meiner Story hochgeladen (für nen anderes Forum) hab mir dann auch mal erlaubt sie hier reinzustelle... -> die muss jetzt aber nich Bewertet werden :D



Da gibts: Die Sumpffischer (unter der Insel mit den Wiesen und recht vom Wald.. da wo die vielen Flüsse sind), Waldbewohner (links bei der Karte im Wald), Bergvolk (links unten), Wiesenmenschen (auf der Insel im Norden) und die Nachtjäger (der bereich unter den Vulkanen)

Die Bösen in meiner Story sind die Berexas (auch Menschen) und die Molox (einen hab ich ja schon hier Gezeichent)
 

silverfox

Prophet
Also im großen und Ganzen würde ich sagen mit Gesichtern kommst du ganz gut klar, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab dass die Gesichter mich stark an eine Mischung aus Akira Toriyama und Satoshi Urushihara erinnern. Du solltest deinen Schwerpunkt aber so langsam mal auf Anatomie und Perspektive lenken, nur wenn man sich seinen Schwächen stellt wird man besser. Ansonsten bin ich kein Fan von Bewertungspunkten, da hat jeder seine eigenen Kriterien.
Hmmm...ich könnte ja mal auch ein Bild posten aber dann müsste ich mich auf so 'ne Seite wie fapomatic anmelden, oder?
 

killua99

Exarch
Also mir gefallen deine Bilder sehr. Besonders das dritte hat es mir angetan, das wirkt auf mich richtig ...wirkend^^
An der Größe des Kopfes hab ich nix auszusetzen.
1. das is halt Anime dat muss nich 100% mit real übereinstimmen
2. etwas größere Köpfe sorgen dafür, dass die Person niedlicher wikt
also ich finds top :yo:
 

Meroel

Ordensbruder
Wer issen Akira Toriyama? Von dem Zeichner hab ich noch nix gehört... vieleicht seine Zeichnungen gesehen, aber den Namen... nö. Meine Zeichnungen ähneln denen von Satoshi? Ja ne is klar^^ Wegen dem hab ich doch auch erst wieder mit dem Zeichen angefangen. (hab aber nix abgezeichent oder so was in der art)


->"Du solltest deinen Schwerpunkt aber so langsam mal auf Anatomie und Perspektive lenken, nur wenn man sich seinen Schwächen stellt wird man besser. Ansonsten bin ich kein Fan von Bewertungspunkten, da hat jeder seine eigenen Kriterien."<-

(habs nich so mit Zitaten^^)
Hab von Mangas Zeichnen leicht gemacht Band7... ich glob da werd ich mich dann mal reinstürzen :D
Hab das bis jetzt immer verdrängt.

(Nutze die gelegenheit für ein weiteres pic... P.S. Das ich nur pics von der Seite reinstelle heißt nich das ich nur im halb-Profil Zeichnen kann. kann se noch von vorn, von der Seite, halb-Profil eben, hinden, und von unten hab ich auch schon geübt...)

 

nik

Artist
VIP
Das mit dem großen Kopf passiert mir auch öffters.
Bei den neuen Bildern seh ich wenig Unterschied zu den ersten.
Außer, hier und da ein besserer Strich.
 

Brain

Ordenspriester
Deine Gesichter find ich durchweg gut und wenn man sich bei den Körpern den Kopf wegdenkt, geht das auch noch :P

Bild 1: Gefällt mir am besten, guter Ausdruck im Gesicht, auch die Haare hast du gut hinbekommen. 5/10

Bild 2: schlechteste von allen dreien, auch wenn hier die Proportionen besser stimmen 3/10

Bild 3: Irgendwie erinnern mich die Riesen-köpfe an nen UT-Mod :D umso besser man ist umso nen grösseren Kopf hatte man. Hoffe das dass bei dir nicht so wird :lachen: 3,5/10

Gruss Brain
 

Meroel

Ordensbruder
Also ich bin dann mal so frei und stell nun entlich ein noch nich ganz fertiges Bild rein. (Rohling könnte man es nennen^^)

Mach des desswegen, weil ich nich allzuviele schwere fehler haben möcht wenn ich das mit Tusche auf nem anderen Blatt nachfahre.

Zur Hand: Muss gleich gestehen das die noch nach nix aussieht. Muss das ganze Bild warscheinlich nochmal überholen...

Im großen und ganzen hab ich mich doch en bischen gebessert oder? Wenn hier jemand behauptet ich habe das pic abgemalt oder hatte ne vorlage, dann soll der sich geschlagen fühlen Ungläubig

Zum linken Auge: das is mir erst aufgefallen als ich saufem PC ahtte. An das Auge muss ich nochmal ran. Es unterscheidet sich (Ich meine die Pupille und die lichtefekte) zusehr vom rechten Auge.

Mir wäre es um ein "Haar" wiederpassiert, soll hei0en: och hätte fast wieder einen MEGA Kopf (oder wie auch immer ihr dazu sagt) gezeichnet. Aber eigentlich is das so mein Eigner stiel.
Muste den ganzen unteren bereich (Ab Hals) neu Zeichnen. Nich wundern wenn noch reste von Bleistifft linien da sind (was red ich da Breit grinsend die sind ja überall Augenzwinkern )

Also ich hoff es stört euch nich zusehr das es auch fast nur wieder ne Skitze is.


Ops mir fällt nochwas auf Breit grinsend
Ich hab das Becken zu Schmal gemalt... oh man da hab ich keine lange nacht... un morgen Schule *heul*

Hoff mal ihr findet noch genug zum Verbessern (aber beeilt euh, sonst komm ich euch zuvor *lol*)

 

silverfox

Prophet
Ich bin dann mal so frei (und pingelig): also als erstes mal ein großes Lob das Bild sieht im Großen und Ganzen sehr stimmig aus.

Ich denke die Arme sind zueinander unterschiedl. lang, du müsstest dich für eine Länge entscheiden.
Und der einzig wirkliche Schwachpunkt in deinem Bild liegt in der Haltung von ihrem rechten Arm. Wenn du diese Pose vor einem Spiegel nachmachen würdest, würdest du sehr schnell merken das der Arm nicht gestreckt bleibt, sondern angewinkelt ist. Die Hand auf ihrem Bein gibt die Perspektive vor, wenn du aber den Arm lieber so lassen willst, muss die Hand weg vom Bein.
Ein andere kleine Sache ist dass ich den Hals zu lang finde, aber das ist eher meine persönliche Meinung, und zu aufwendig zu ändern da der Kopf sehr schön geworden ist.
Bei der Hüfte würde ich jetzt nicht übertreiben, ich find die ganz gut, nur der hintere Teil braucht ein bisschen mehr Fleisch.
Bin gespannt auf das Endergebnis.
 

Meroel

Ordensbruder
Jeij... der linke Arm war ursprünglich auch angewinkelt gedacht... das hat sich aber dann wol doch zu sehr verschoben als ich den ganzen unteren Teil weggemacht hatte...

Wegen dem:
"nur der hintere Teil braucht ein bisschen mehr Fleisch."
das hatt ich ja auch eigentlich gemeint. Muss da (vom Betrachter aus gesehen) rechts noch ebes mehr Zeichene :]
Aber das hat sich schnell... wegen der Hand, die hab ich jetzt nochmal überholt (die bleibt). Wenn der Oberarm normal lang is und man wirklich erkennen kann das er angewinkelt ist, muss ich die Hand (Finger) ja nich weg machen. ich hab ihn auch zu weit nach außen gemalt. Ach da muss ich noch einiges Ändern^^ gut das ichs noch nich mit Tusche bekleckert hab.
 
Oben