WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] mein Erstes Pic

Ich coloriere meine Bilder net und male sie per Hand. ^^
Gibt also kein Prog bei mir.

Wenn du jetzt meine sig oder Avatar meinst, die hab ich net gezeichnet, die habe mich mit hilfe
Bildbearbeitungssoftware (GIMP2, Phtoshop) aus anderen Pics erstellt.

hmmmm
meine freundin kan das gut ich zeig dir mahl n pic von ihr
682uoflt.jpg
[/URL][/IMG]

Das hat dein freundin selbst gezeichnet? Wow das ist wirklich ausgezeichnet, regelrecht perfekt
gezeichnet. ^^

hmm
nicht ganz ich hab ihr beim anfang etwas geholfen und mitgearbeitet aber ja sie ist echt gut

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich hab nur noch eine frage wie mach ich den text da unten wie"Visit my big Loli-Cg-Collection"

Zuletzt bearbeitet:
In deine Benutzerkontrollzentrum gibs die Funktion Signatur bearbeiten, da kannste das machen.

Das Bild ist Dir gut gelungen, nur das mit dem Ausmalen klappt noch nicht so ganz. Es sieht so aus, als hättest Du das Bild mt einem Pinsel bei transparentem Farbintesität von Hand ausgemalt.
Ich weiß nicht was Du für ein Programm benutzt, ich empfehle eine Grundfarbe mit voller Intesität per Flächenfüllung in die Umrisse einzufüllen. Die Grundfarbe sollte im mittleren Bereich liegen, daß Du noch aufhellen und abdunkeln kannst. Dann nimmst Du einen dunkleren Farbton, verringerst die Intensität der Farbe und erhöhst die Transparenz dadurch. Oder Du benutzt einen Abdunkler Nun kannst Du die schattigen Bereiche abdunkeln. Versuche für einen Bereich nicht den Pinsel abzusetzen - DAS SIEHT MAN! Wenn Du dann mit den gleichen Einstellungen über einen Teilbereich nochmal drüber pinselst, wird der -dank transparenter Farbe - dunkler. So verfährst Du, bis Dir das Bild gefällt. Erst dann hellst Du die beleuchteten Flächen auf ähnliche Weise auf. Hierfür nimmst Du entweder eine hellere Farbe als die Grundfarbe, oder einen Aufheller. Benutzt Du einen Aufheller, sei vorsichtig mit der Intensität. 5% halte ich für genügend. Benutzt Du eine hellere Farbe, kann die Intensität ruhig üppig sein (60% - 75%). Sonst wie beim Schattieren. Wenn alles gut ist, lassen sich mit Weichzeichnern die Stufen zwischen den Farben verwischen. Das riecht nach einem teuren Programm? Ich habe vor 10 Jahren 100,-DM für Photosuite III bezahlt. Viele Bildbearbeitungen die kostenlos gezogen werden, können das gleiche, wie Photosuite III.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse sondern als Verbesseungsvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild #13 gefällt mir gut. Nur die Sache mit dem Haarglanz: Du hast zwei völlig verschiedene Radien benutzt, die garnicht harmonieren.

Zurück
Oben