[Diskussion] Mein nächster Ego Shooter

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo liebe Jungs und Mädchen,

Nun, wie viele andere auch bin ich nen großer Shooter Fan. Da ich ich shootertechnisch lange nix neues mehr gezockt habe und auch in diversen PC Zeitschriften, über längere Zeit keine Shooter mehr beigelegt worden, wollte ich mir einfach nen neuen bestellen.

Die Frage ist für mich folgende. Es gibt zwar ne ganz ordentliche Auswahl, aber vieles läuft bei mir auf meinen beiden mehr oder weniger veralteten Rechnern nicht mehr. Ausserdem will ich auch nicht auf gut Glück irgendwelchen Bockmist zulegen.

Dachte mir ich poste einfach mal ne kurze Liste mit den Shootern die ich bereits besitze, mit einer kurz gefassten Bewertung:

Gun Boat
mein Erster Shooter überhaupt

James Bond - Golden Eye
Ist zwar kein PC Spiel, aber ich habs als Emulator. Muahahaha. Hat nen super Multiplayermodus aufm N64

BF 1942
echter Klassiker. Viele gute Mods

BF Vietnam

nicht wirklich besser als BF1942. Auch nicht schlechter. Wenn man die EOD Mod für BF1942 hat, braucht mans nicht unbedingt.

BF 2
Sehr gelungener Nachfolger für BF1942.

Red Faction II
guter Durchnittsshooter

Doom 3
Sehr gut, sehr gruselig. Zu Recht keine Altersfreigabe ^^

Starship Trooper´s
Aus dem Spiel hätte man wesentlich mehr machen können. Naja, bestefalls mittelmaß.

Boiling Point
War eigentlich ganz nett - bis ich nicht mehr weiterkam. Relativ hohe Systemanforderugen für seine Zeit.

Chrome Specforce
Wirklich gelungener Zukunftsshooter. Sehr schöne Grafik.

Rainbow Six Ravenshield
einer der besten Taktikshooter schlechthin.

Rainbow Six Lockdown
gleiche Wertung wie oben - sehr guter Nachfolger.

Deus Ex
habe ich nur kurz angespielt. War ganz nett.

Far Cry 1
Grandiose Grafik. Vor allem die Tatsache man verschiedene Taktiken austesten konnte im Gegner an zu greifen machen das Spiel besonders.

Unreal Tournament 2004
1 A Zukunftsshooter. Wer nur wenige Freunde für Lan Partys hat, der weiss das man diese bei dem Spiel auch nicht unbedingt braucht, um Spass zu haben.Grandioses Spiel.

Half Life 1
nur angespielt bis ich nicht mehr weiter kam. War aber auf jeden Fall gut.

Operation Flashpoint
Nur für Taktikfreaks zu empfehlen. Nix für Rambos wie mich die einfach drauf los stürmen. Aber trotzdem gelungens Spiel ^^

Ghost Recon
super Grafik. Nur das man immer mit den gleichen Waffen spielt ist scheisse.

Fall Out 3
Ist zwar kein reiner Ego Shooter, aber ich werte es trotzdem mal so. Ein Spiel in einer düsteren Zukunft und mit hoher Langzeitmotivation

Black Shot (reines Onlinegame)
Solange man nicht mit irgendwelchen nervtötenden Hackern auf einer Map spielt, ist das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, - dafür das es umsonst ist.


So, das waren erstmal die Games die ich bereits besitze. Kommen nun mal zum wichtigesten - meinem Rechner. Bitte postet unten auf gar keinen Fall Games die folgende Systemvorrausetzungen überschreiten. Die angegebene Rechnerleistung ist die Gesammtleistung die zur Verfügung steht. Ihr könnt gern auch ältere Games posten die deutlich darunter sind. Ich muss nicht unbedingt die neuesten Games haben, - solange sie Spass machen.

Prozessor = 3,2 GHZ
Arbeitsspeicher = 2 GHZ
Grafikkarte = Radeon X850
Betriebssystem = Windows XP


So, das hier sind Games die ich mir eventuell holen wollte. Es wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte ob die bei mir laufen. Ansonsten bin ich für so ziehmlich jeden Vorschlag offen. Ich würde jeden halbwegs guten Shooter zumindest antesten, wenn er bei mir läuft.

Crysis 1
Halo
Stalker (kenne die Systemvorraussetzungen, sollte funzeln)
Metro 2033

Wie gesagt postet viele Vorschläge für gute Games, die laufen müssten. Danke an alle die helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dailer244

Novize
Mit der geringen Systemleistung bleiben nicht viele möglichkeiten. Kann mich auch nicht an einen aktuellen Shooter erinnern, der auf dem System laufen würde.

Was mir damals gut gefallen hatte, war:

Turok
I.G.I 1 und 2
Serious Sam 1 und 2
Return to Castle Wolfenstein (Eng. Version macht mehr Spaß)
 

nnrebel

Gläubiger
Urban Terror ist ein schönes Spielchen und hat geringe Systemanforderungen. Basiert eben auf der Quake 3-Engine. Die Anzahl von Levelpacks steigt täglich und im LAN macht es sogar ziemlich viel Spaß. =)

Hier der Link, falls du es mal unter die Lupe nehmen willst:
http://www.urbanterror.info/home/
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Quake 3 Arena, Call of Duty 2

beides shooter die gut auf deinen sys laufen sollten und mit denen ich heute noch viel spass auf lan's hab
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also erst mal Danke für die Antworten.

Was ist mit den unten zuletzt genannten ? Stalker sollte laut Wikipedia theorethisch laufen. Halo 1 sollte auch laufen. Unsicher bin ich mir bei Crysis Teil 1 und Metro 2033.

Edit:
Was mir dann grad noch einfiel wäre F.E.A.R Teil 1. Das müsste eigentlich auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also erst mal Danke für die Antworten.

Was ist mit den unten zuletzt genannten ? Stalker sollte laut Wikipedia theorethisch laufen. Halo 1 sollte auch laufen. Unsicher bin ich mir bei Crysis Teil 1 und Metro 2033.
also Crysis ohne mindestens einen dual-core wird glaub ich sehr schwierig. da musst du die grafik einstellungen wirklich auf minimum stellen damit es spielbar ist.
bei metro dürfte das der gleiche fall sein.
 

nnrebel

Gläubiger
Entscheidend wäre auch, welches Betriebssystem auf deinem Rechner läuft.
Ich hab nachgegoogelt und Crysis 1 sollte bei der minimalsten Einstellung bei dir doch glatt laufen, zumindest wenn du XP hast.
Keine Ahnung, wie es mit der Framerate oder Draw Distance sein wird, aber es sollte reichen, um spielbar zu sein.

Halo 1 sollte ohne Probleme laufen, es hat geringe Systemanforderungen, aber online würde ichs kaum spielen. Hab vor paar Wochen reingeschaut und war echt frustrierend, weil es gestottert hat wie Sau und viel zu viele Cheater. Aber über LAN machts echt viel Spaß. :)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
also Crysis ohne mindestens einen dual-core wird glaub ich sehr schwierig. da musst du die grafik einstellungen wirklich auf minimum stellen damit es spielbar ist.
bei metro dürfte das der gleiche fall sein.
du sprichst aber schon von Crysis Teil 1, richtig ? Das der zweite Teil bei mir nicht mehr laufen dürfte ist mir auch klar.

@ nnrebel
Windows XP (ich ergänze das oben mal noch)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
du sprichst aber schon von Crysis Teil 1, richtig ? Das der zweite Teil bei mir nicht mehr laufen dürfte ist mir auch klar.

@ nnrebel
Windows XP (ich ergänze das oben mal noch)
Ja ich meine teil 1 ^^. Das ist auch schon ein ziemlicher Hardware Fresser

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

J-Nought

4ever Jack
Deus Ex
habe ich nur kurz angespielt. War ganz nett.
War ganz nett???
Du weißt schon von welchem Game du hier sprichst? Einem Spiel von dem man behauptet, es sei ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Wenn du nur reinlaufen willst und ballern willst, da du dich ja selbst als Rambo beschreibst, dann nimm Serious Sam Reihe, Painkiller, Doom 1 & 2, Wolfenstein, Call of Duty Reihe (wird dir sicher gefallen, besonders die letzten Teile, wo nicht sehr viel Taktik gefragt ist), Max Payne Reihe. Wenn du ne Konsole hast, kannst dir noch mehr holen.


MfG
coel
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Schon mal CoD 1 gezockt? Als der damals rauskam hab ich den 5 mal durchgezockt^^ Also ich fand ihn sehr gut!
 

moeter87

Novize
Was ich dir empfehlen kann und was auch nicht so Ressourcen intensiv ist, ist Killing Floor. Ist allerdings eher so ein coop Shooter wie Left 4 Dead.

Grüße Moeter87

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
War ganz nett???
Du weißt schon von welchem Game du hier sprichst? Einem Spiel von dem man behauptet, es sei ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Wenn du nur reinlaufen willst und ballern willst, da du dich ja selbst als Rambo beschreibst, dann nimm Serious Sam Reihe, Painkiller, Doom 1 & 2, Wolfenstein, Call of Duty Reihe (wird dir sicher gefallen, besonders die letzten Teile, wo nicht sehr viel Taktik gefragt ist), Max Payne Reihe. Wenn du ne Konsole hast, kannst dir noch mehr holen.


MfG
coel
hmm, Grafisch wars eigentlich in Ordnung. Spielerisch wars auch ganz ok. Aber ich kam dann irgendwann an einer Stelle nicht mehr weiter.

Und wegen der Rambo Geschichte:
Nun ich spiele unter anderem auch Taktik Shooter wie die Rainbow Six Reihe. Ich habe nix dagegen auch mal nen bissel vorsichtiger vor zu gehen. Aber z.B. gerade bei nem Shooter wie Rainbow Six hat die Rambo Methode in der Regel böse Folgen.

Also ich will sagen:
Ich spiele nicht nur so: Beides hat seine Vorzüge.


Schon mal CoD 1 gezockt? Als der damals rauskam hab ich den 5 mal durchgezockt^^ Also ich fand ihn sehr gut!
Boah, von Call of Duty gibts inzwischen so viele Teile. Der erste spielte doch noch im 2. Weltkrieg oder ? Sag mir mal den vollen Titel,- also mit Untertitel - dann kann ich dir sagen ob ich´s schon kenne.


Was ich dir empfehlen kann und was auch nicht so Ressourcen intensiv ist, ist Killing Floor. Ist allerdings eher so ein coop Shooter wie Left 4 Dead.

Grüße Moeter87

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
War Killing Floor nicht indiziert oder verwechsel ich das grad ?

Edit:
Call of Duty sollte theoretisch gesehen sogar bis Modern Warfare Teil 1, bei mir laufen. Alles was dannach kommt dürfte für meinen Rechner stressig werden. Also World at War dürfte vielleicht noch gehen. Aber dannach ist denke ich Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Call of Duty

Das ist der volle Titel.
Hmm, hatte es nochmal gegoogelt. Im Moment bedient mich BF1942 durch seine Zahlreichen Mod Möglichkeiten ganz gut mit Weltriegsmaterial.

Einige der etwas ältren Weltkriegsschooter habe ich noch auf der PS2 gezockt. Darunter war auch einer aus COD Reihe.

Ich denke PC technisch werde ich mich vorläufig erstmal weniger auf Weltkriegsschooter konzentrieren. Das einzige Kriegsspiel das ich mir irgendwann für PC nochmals holen werde und was auf der PS2 richtig Spass gemacht hat, war "Brothers in Arms - Road to Hill 30". Irgendwie bin ich auf der PS2 durch lange Abstinenz nicht mehr so gut in Egoshootern -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben