mein neues bild

Faker_Nobody

Stamm User
@$aHin

Ich finde ich dein Bild toll egal was die anderen sagen.

Wenn man genau hinsieht erkennt man eine deutliche Linie an den Bauchmuskeln die auf der Linken Seite vorbei nach Unten führt und ins Bein endet.

Der Körper ist also optisch in Ordnung.

Der Gürtel ist das eigentliche Problem denn da man ausgeht das man eine Gürtelschnalle immer vorne trägt passt der Winkel des Becken nicht zum Oberkörper.

Es kommt aber immer auf den Gürtel selber an und in dieser Hinsicht tragen einige Leute die Schnalle ganz schlaff nach Links oder Rechts rüber. Der große Gürtel ist also nur ein optisches Kleidungsstück während die kleinen die eigentliche Hose halten und deren Winkel passt.
 

nik

Artist
VIP
@ Faker_Nobody
Der Körper ist also optisch in Ordnung?!
Es überrascht mich sowas von dir zu hören.
Warum bist du der Meinung, obwohl die Problematik auf den ersten Blick sofort ins Auge sticht?
 

Neverman

VIP
VIP
Na, aber ihr wollt euch doch wohl nicht streiten?^^

Es ist ja auch eine Sache der Erfahrung und des Auges!
Ich habe selber eine zeitlang die Muskeln extrem gemalt, bin sogar in Fitnessstudios gegangen...
Da ist man ne zeitlang muskelversessen!
Und wenn ich meine bilder nach ner weile nochmal ansehe, erkenne ich nach und nach alle fehler und übe weiter!
Genauso wird es auch $aHin gehen, denke ich mal!
 

Faker_Nobody

Stamm User
@ Faker_Nobody
Der Körper ist also optisch in Ordnung?!
Es überrascht mich sowas von dir zu hören.
Warum bist du der Meinung, obwohl die Problematik auf den ersten Blick sofort ins Auge sticht?
Habe schon Fantasy Comics und welche von Resident Evil gesehen wo Charaktere mit solchen abstrakten Körpern auftauchen.

Die Brustmuskeln sind vielleicht etwas zu klein und der Arm mit dem Schwert müßte wohl etwas länger sein aber das ist bei einer solchen Kreatur völlig egal.

Man sollte nicht vergessen, das auf dem Bild ein Dämon dargestellt wird und kein Mensch. ( Nehme ich mal an. )

Wie gesagt müssen Körper nicht immer menschlich aussehen oder sich daran orientieren.
 

m4rc

Gesperrt
Naja, es kommt doch auch immer auf die Intention des Zeichners an.
Wenn ich mir das Bild anschaue fallen mir die gleichen Sachen wie dir auf, Schilo. Hier und da Probleme bei der Muskulatur (unzureichend oder falsch definiert), die Hüften sind natürlich zu schmal, etc...

Aber, wie gesagt, es kommt auf die Intention an. Wenn er das so wollte, dass eine überzogene Darstellung eine gewisse Reaktion des Betrachters auswirkt, dann hat es doch funktioniert. Ebenso sehe ich das bei den Hüften und so weiter.

Natürlich kann man das so weit verbessern, dass es trotzdem anatomisch korrekt ist und immer noch den gleichen Effekt hat, aber das erfordert viel Erfahrung und Übung, die nicht jeder hat.
Jetzt kann man natürlich anführen, dass dann ja jedes Bild korrekt ist, wenn man es nur richtig betrachtet. Aber dazu kann ich nur sagen, dass immer noch ein Unterschied zwischen falsch und gewollt besteht. Vielleicht ist der hier ja speziell nicht so ganz sichtbar und deshalb die Diskussion.

cya
marc
 

sasuke93

Prophet
Ich find das bild schön auch wenn die anderen meinen die hüften wären zu dünn das finde ich nicht unbedingt, auch wenn es abstrakt ist kann es doch möglich sein es!
Es ist dem zeichner doch selbst überlassen wie der sine charakter zeichnet man kann nie wissen ob er nicht irgendein monster gezeichnet hat das so schmale hüften hat....^^

Naja du hast schon zu vile muskel gezeichnet es sieht sehr übertrieben aus besonders bei so schmalen hüften wenn du weniger muskeln zeichnen würdest wäre es auch nicht mehr ganz so komisch:D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
im großen und ganzen hauen die proportionen hin,
aber, der rechte oberarm wo er das schwert hält,
hätte in bisschen länger werden können, der
schwertgriff sieht ein bisschen in derabgeknickt
aus, die klinge sieht auch nicht so gut aus, weil
sie nach hinten etwas schmaler werden müsste,
so wie jetzt siehts aus als würde er die klinge ein
bisschen auf seiner linken schulter tragen, naja
man kanns nicht so erklären aber für mich siehts
so aus. die hüften sind sehr dünn und die hosen sehen nicht
so liebevoll gezeichnet aus, also lasch,
wie, nur mal schnell gezeichnet.

sonst ist es im großen und ganzen sehr gut von dir gezeichnet worden.
wasn das fürn dreckfleck zwischen der linken hand und der hose ? scherz ^^
 

danib5

Exarch
Hey :hahaha:


Also im allgemeinen gefallen mir solchen "zu dünnen" Figuren eigentlich nicht. Aber deine Figur hat irgendwas ;) Ich weis nicht was es ist aber irgendwie mag ich sie:XD:
Nein aber ich finde sie sehr gelungen. Weiter so :D


MFG danib5
 
Oben