[Windows 7] Mein Rechner verhält sich manchmal komisch

tomodachi_Chan

Scriptor
Vielleicht könnt ihr mich wweiter helfen bei meinem Rechner:dark:

Erstmal info's zu meinem Rechner:
Board:Asrock ALiveNF6G-VSTA
CPU: AMD Phenom 9600B QuadCore Processor 4x2,30Ghz/64Bit
Arbeitsspeicher:Kingston 2x2GB
Grafikkarte:ATI Radeon 2400 HD Pro
Festplatte: Samsung HD250Hj
Laufwerke:DVD laufwerk und DVD-RW laufwerk beide von LG
Und mein rechner ist ca. 3 Jahre alt und hab Win7 als betriebsystem drauf.

Problem 1.Als ich Win 7 neu auf meiner Festplatte aufgespielt habe ca.1 Woche später hängt sich auf manchmal so auf das nur noch mein Audioplayer noch lief.Oder manchmal hing die Festplatte sich auf dann ging nichts mehr.
Und als ich reboot gemacht habe und blieb stehen ohne das piep-ton.
Hab dann die kabel der platterausgemacht rechner an dann wieder aus, kabel rein und rechner an ging wieder alles.
Problem 2.Wenn ich den Rechner an mache brummt er wirklich laut auf und als der rechner komplett hochgefahren ist brummt er einbisschen weiter und abrupt ist das brummen wech.
Hab auch rein gehört in meinem Rechner und die Festplatte ist das nicht und vllt auch net der cpu-lüffter, kann es das Netzteil sein weil darin vielstaub drin ist?????.
Hab auch mit einer Software meine Festplatte überprüft und die ist okay und das mehrfach, weil so'ne überprüfung dauert so zwischen 24 bis 28 std:hot:.

Wer kann mir da weiter helfen????

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also das 1. klingt wie irgend nen konf. -fehler im BIOS bzw. nen Fehler in den RAM.
Teste mal deine RAM.
Hast du ein aktuelles BIOS drauf?

Wobei bei kaputten RAM du eher nen bluescreen bekommen solltest.

Was für nen Win7 hast du drauf?
Und sagen die Log-Files etwas genaueres?

das 2. ist u.U. normal.
Es gibt einige PCs die erstmal alles auf Vollast stellen - also alle Lüfter drehen so schnell wie es eben nur geht.
und erst nach der Initialisierung deines BIOS übernimmt das die Überwachung und regelt runter.

Und wenns so staubig ist, entstaube es mal ^^

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ist Windows 7 richtig installiert? Hast du aktuelle Patches drauf? Sind die aktuellen grafikkartentreiber drauf?
Wie alt ist deine Festplatte? Wieviel Platz ist drauf? Hast du vor dem neuen aufspielen von Windows 7 komplett defragmentiert? Ist vll ein Kabel locker?
Problem 2 ist normal da brauchste dir nichts denken.

tomodachi_Chan

Scriptor
Der Arbitsspeicher ist ganz neu und das Bios wurde upgedatet wegen dem neuem CPu.
Bluescreems hatte ich bei meinem alten speicher dar einer kaputt und mein Rechner lief nur 1,5 GB bei win7.
Ein Kabel konnte der mir die Neuen speicher und CPU ein baute net richtig rein machen, weil man das nicht richig rein bekam.
wo ich mal ein ander Netzteil hatte gabs die probleme nicht ist schon komisch.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Defrag mache ich fast jeden tag bei meiner Festplatte und auf C habe ich rest speicherplatzt von ca.48,1 GB.
Die Probleme kommen unregelmäßig, manchmal kommt es vor morgen läuft der Rechner wunderbar und nachmittags macht er mir Probleme manchmal>_<.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich vermute dein PC mag deine Grafikkarte nicht. Win 7 und der Rest deines PCs sind eher für ne gute/sehr gute Graka ausgelegt, es könnte sein das sie deine Graka in dem Fall nicht mögen. ^^

...Doch letztere Ergebnisse gelten vor allem für die teure und schneller High-End-Variante Radeon HD 2900, nicht aber für die kostengünstige und langsame Radeon HD 2400! Bei der Radeon HD 2400 handelt es sich um einen absoluten Einsteiger-Grafikchip, welcher dermaßen beschnitten wurde, so dass er lediglich für Multimedia- und Office-Systeme geeignet ist. Hier zählt einfach nur der Preis und bei einem Einführungspreis von gerade einmal 60 Euro darf man sich nicht beschweren.
...
Ambitionierte 3D-Spieler werden an der Radeon HD 2400 keine Freude haben. Diese ist eher für preisbewusste Office-Anwender geeignet, die neben dem Bearbeiten von Textdokumenten und Tabellenkalkulationen auch mal ein kleines 3D-Spiel in der Mittagspause bestreiten möchten...
Quelle
Problem 2

Das kam auch bei meinem alten PC vor. Enstauben is immer gut. Ansonsten gucken wie das mit den Drehzahlen ist (wie beim Auto xD), der Vorschlag von Zerocoke klingt gut. Ansonsten könntest du gucken ob es Teile gibt die bei hoher Belastung stark aneinander reiben und die mit einem Gummiteil oder etwas ähnliches polstern (sowas gibts auch für bare Euronen).

Mehr fällt mir grade dazu nich ein, hoffe es nützt was. ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ist Windows 7 richtig installiert? Hast du aktuelle Patches drauf? Sind die aktuellen grafikkartentreiber drauf?
Wie alt ist deine Festplatte? Wieviel Platz ist drauf? Hast du vor dem neuen aufspielen von Windows 7 komplett defragmentiert? Ist vll ein Kabel locker?
Problem 2 ist normal da brauchste dir nichts denken.
also.
les mal was er geschrieben hat...
der Platz ist vollkommen irrelevant.
Selbst wenn die Platte bis zum Anschlag voll ist, ist das kein Problem.
defrag vor dem Aufspielen ist blödsinn. Wo hast denn das her?
Kabel-Locker kann nicht wirklich sein, er stöpselt das ja laufends an und ab.

@tomodachi
Microsoft Product Support Reports
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=cebf3c7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0

Bei Bluescreens und co. also allgemein kompliziertere Fälle, die richtige Datei von dem Link oben laden (32 bzw 64 Bit Version) als Admin ausführen, die generierte Datei auf einen Hoster hochladen und diesen dann im Thread posten oder Coolzero / terminator2k2 per PN schicken
das machen und wo hochladen.
und am besten noch ne Zeit wann dein system gecrashed ist.

tomodachi_Chan

Scriptor
ein Kabel is locker und das ist unter dem Netzteil bekommt man nicht wirklich rein, aber ich glaube nicht dass, das Problem ist.Vielleicht es auch ein Fehler in Win7 das kaum bekannt ist und mit einem patch wech zukriegen.
Und ich kann Kaum sagen wann mein Rechner wieder Crasht.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ein Kabel is locker und das ist unter dem Netzteil bekommt man nicht wirklich rein, aber ich glaube nicht dass, das Problem ist.Vielleicht es auch ein Fehler in Win7 das kaum bekannt ist und mit einem patch wech zukriegen.
Und ich kann Kaum sagen wann mein Rechner wieder Crasht.
oO
was für nen Kabel?

bau dein System auseinander - so dass du an das Kabel kommst - und steck es ordentlich rein.

tomodachi_Chan

Scriptor
Der stecker ist 4eckig und hab versucht ihn wieder richtig rein zustecken geht abder nicht und werde versuchen ein anderes Netzteil einzubauen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm
4-eckig...

das nur mit 4 Polen

oder das

oder das?

alles nicht wirklich gut.
dann wird es beim starten wohl daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so. nachdem ich die logs mal hab, gehen wir das mal von oben nach unten durch ^^
leider gehen die nur bis zum 10.04. zurück.
War seitdem so ein Hänger in Windows?

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
UimBus
Uim_IM
--> Paragon Image Mounter
Deinstallieren und Reg. säubern

Der Dienst "Soda PDF Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147467259
ich rate mal ins blaue und sag, dass das nen c++ Fehler vom Programm ist.

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
mach was da steht xD

Der Dienst "AODDriver4.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
AMD Overdrive
Neu installieren

Volumenschattenkopie
hat mehrere Probleme.
Check deine Platte - les die SMART infos mal aus:
http://crystalmark.info/download/index-e.html#CrystalDiskInfo

Schmeiss TuneUP runter.
Oder verbiete ihm laufends irgendwelche sachen zu unternehmen.

Ansonsten hast du noch diverse Probleme mit reg-keys.
die hat dir sicher tuneup rausgehauen -> schlecht

scan dein system mal mit mbam

und schau dass du den stecker ordentlich fest bekommst ^^

tomodachi_Chan

Scriptor
Ja, am 10.4 war ein hänger ihm system bei meinem Rechner und hab deine anweisungen befolgt dun die prog deinstalliert.Und als anti malware prog habe ich mir Ad-Aware installiert.
UUnd werde versuchen den stecker reinzubekommen^^'

Oben