[English] mein Spiel: Hentai Gilde - noch sehr früher Entwicklungsstatus

raziel321

Scriptor
Mit Tooltips meinte ich zum Beispiel, wen du über eine Button gehst, das dann entsprechend 'ne Kurzbeschreibung zum Raum kommt ( Bsp. "Keller - hier kannst du deine Girls melken und bestrafen" )
Klingt gut, kommt in Zukunft

Noch ein kurzer Ideeeinwurf, was wäre denn mit Räumen für die Girls, in denen Sie leben und die die Produktivität steigern. Raum lv1 Prod = 100% und jeder Level kostet meinetwegen 1000G und Steigert die Prod um 2-3%.
Eventuell Spezialräume, die bestimmte Talente steigern (Kräuterhütte +50% aufs Kräutersammeln, Stall - melken +50%) Wobei Produtkion gleich Geschwindigkeit wäre. Also meinet wegen, für den Gegenstand "Runenbesetzter Dildo der Freude" braucht Girl A normaler weise 10 Stunden, weil sie aber einen Raum bewohnt der der Level5 ist braucht sie nur noch 8 Stunden.
Was du da ansprichst sind Verbesserungen und auch die stehen auf meiner Liste :) Wobei ich das nicht unbedingt über Räume machen würde, sondern meist über Gegenstände oder sowas, also beispielsweise ein Bunsenbrenner, welcher die Alchemiefähigkeit aller Mitarbeiter um 5 steigert oder so. Aber auch neue Räume, wo man komplett neue Sachen machen kann sind denkbar, aber davon sollen wenn dann nur wenige kommen, da ich die Spieler nicht mit 15 Räumen erschlagen will ;)

In diesem Zuge würde ich die Prozentanzeige bei den Aktionen in eine Zeitanzeige wandeln, wobei die Zeit vorher auch angezeigt werden könnte. Dann könnte man besser Planen. Zumindest leichter mit wenn man weis, das meinetwegen melken eine Stunde dauert.
Ja, das könnte man irgendwo unterbringen denk ich. Mal gucken, ich will die entsprechenden Menüs ja auch nicht überladen ;)

Mit der Alchemie meine ich das so:
Momentan wähle ich ja ein Rezept und die Zutaten werden automatisch benutzt.
Ich stell mir das andersrum vor. Man sieht nur die Liste der Zutaten die man gerade hat und hat 3 leere Alchemieslots. Die Zutaten kann man dann in einen der Slots legen und je nachdem, welche Zutaten man in die Slots legt wird ein Rezept gefertig sofern es das gibt. Damit man nicht nur experimentieren muss, würde ich einen Teil der Rezept kaufbar machen und vielleicht 30-40% der Rezepte nur durch Probieren herausfinbar machen.

In dem Zusammenhang könnte man bei einem maximalen Skilllevel bei Alchemie, sozusagen als Alchemiemeister einen 4 zutatenslot bekommen, wenn man das entsprechende Girl nutzt, mit dem man besonders profitable Rezepte herstellen kann.
Da bin ich ein wenig skeptisch, da das Prinzip auf reines Durchprobieren hinauslaufen wird und das finde ich persönlich unschön.
 

otake666

Ordensbruder
Mit der Alchemie meine ich das so:
Momentan wähle ich ja ein Rezept und die Zutaten werden automatisch benutzt.
Ich stell mir das andersrum vor. Man sieht nur die Liste der Zutaten die man gerade hat und hat 3 leere Alchemieslots. Die Zutaten kann man dann in einen der Slots legen und je nachdem, welche Zutaten man in die Slots legt wird ein Rezept gefertig sofern es das gibt. Damit man nicht nur experimentieren muss, würde ich einen Teil der Rezept kaufbar machen und vielleicht 30-40% der Rezepte nur durch Probieren herausfinbar machen.

In dem Zusammenhang könnte man bei einem maximalen Skilllevel bei Alchemie, sozusagen als Alchemiemeister einen 4 zutatenslot bekommen, wenn man das entsprechende Girl nutzt, mit dem man besonders profitable Rezepte herstellen kann.
Da bin ich ein wenig skeptisch, da das Prinzip auf reines Durchprobieren hinauslaufen wird und das finde ich persönlich unschön.
Ich glaub da war ich etwas undeutlich :twirly:
Mir schwebte vor, dass dann ca 20% der Rezepte von Anfang an bekannt sind, 40% kann man bei einem Händler kaufen und nur für die wirklich guten muss probieren, wobei man auch ohne diese auskommen kann.
dazu würde es einen neuen Menueintrag geben "Rezeptbuch" in dem man seine bekannten Rezepte anschauen kann.
 

un4g0tten

Exarch
Die Titten deiner Angestellten wurden komplett leergesaugt. Du erhälst zwei Milch.

einfach nur geil:hahaha:
und grund genug sich das mal zu ziehen^^

mein nicht sehr fachmännisches featback giebts später
.....da ich aber keine ahnung hab, musst du dann wohl mit nem "geil wie sau!" leben:tralalalala:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
So hab es mir jetzt schonmal angeschaut und finde es ganz gut gemacht^^

Nur was mir persönlich etwas zu hektisch ist, ist dass die Zeit so extrem schnell rumgeht und ich alle paar Minuten auf das Gehaltfenster klicken muss für den nächsten Tag^^

Zudem komme ich irgendwie voll übel ins minus und da dann auch nicht mehr raus, weil meine Angestellten viel mehr kosten als ich einnehmen kann ^^

Durch die schnell vergehende Zeit werd ich irgendwie abgeschreckt, weil ich die ganze Zeit alles auf einmal zu machen ^^

Aber: die Idee gefällt mir :)
 

raziel321

Scriptor
Einiges ist momentan noch mehr so eingestellt, dass es gut getestet werden kann und nicht so, dass gut gespielt werden kann.
Bestes Beispiel hierfür ist die Dauer eines Tages. Ein Tag dauert momentan eine Minute und ist damit viel zu schnell um. Das ist aus Testgründen so, später wird das ordentlich runtergestellt. Ich visiere ungefähr 5 Minuten an, vieleicht aber auch mehr. Auch Erfahrung gibt es momentan noch viel zu viel, ich glaube 50 am Tag. Damit bringt man seine Charaktere viel zu schnell hoch, um aber das System schnell mal zu testen ist das so sehr praktisch.

Da das Grundgerüst im groben jetzt steht sonst mal die Frage in die Runde: Was wünscht ihr euch so an Gegenständen, die hergestellt bzw. "geerntet" werden? Ich würde sonst demnächst mal ein komplexeres Gerüst einpflegen, damit man auch richtig spielen kann.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja 5 Minuten sind ganz ok, oder eine Option wo man das vielleicht in verschiedene Stufen wie "schnell", "mittel" und "langsam" einstellen kann, dann kann man am Anfang auch in Ruhe alles für sich rausfinden :)

Zu den Gegenständen muss ich mir noch was überlegen, aber man kann die Frau nicht nur oben abzapfen ;)
Man könnte auch noch bestimmt geformte Pflanzen kultivieren, für Männer (in Tulpenform mit tiefem Kelch) als auch Frauen (Kürbisartig, verschieden ausgeformt ;) :D - sowas wie ne "fleisch-echte Pflanze" :D
Oder man kann kleine Elfen und Feen fangen und die im warmen Wasser baden um dieses dann als Heilmittel zu verticken XD
 

un4g0tten

Exarch
ich geh jetzt mal nicht auf meine vorgänger ein, da das verdammt lange fließtexte sind und ich kein bock hab mir die jetzt alle zu gemüte zu führen^^

soo los gehts^^
mir vergehen die tage zu schnell, d.h. ich komm nicht hinterher:hot:
ich würd mir wünschen, dass das ganze ein wenig gemütlicher wird....vlt. ja mit buttons für langsamer und schneller?
wenn ich mich nicht irre gabs sowas ja auch bei die gilde^^

ansonsten wär so eine dauerproduktions-funktion ganz nice, damit meine ich, dass man z.b. einen mitarbeiter zum melken abstellt und der dann hintereinander weg milch produziert, so das man nicht immer neu anklicken muss^^
 

raziel321

Scriptor
So viel war seit deinem letzten Beitrag jetzt auch nicht zu lesen ;)

Die schnellen Tage wurden schon angesprochen, also einfach mein vorigen Beitrag angucken. Einstellungen zur Geschwindigkeit kommen später vieleicht, aber erstmal nicht.

Jetzt zur Dauerschleife. Es gibt im Spiel zwei Hauptarten von Jobs: Sammeln und Produzieren. Produzieren läuft als Dauerschleife bis die Rohstoffe aufgebraucht sind. Charaktere, die produzieren, können jederzeit ihren Auftrag unterbrechen und was anderes machen. Charaktere, die jetzt aber sammeln, können nicht unterbrochen werden, klar sie sind ja auch weg, beispielsweise im Wald. Deswegen wäre hier eine Endlosschleife unglücklich, da es dann nicht mehr möglich wäre den Charakter abzuziehen, wenn er dauerhaft sammelt. Sicher könnte man sich da Methoden überlegen das zu umgehen, aber das wäre schon aufwendiger (nicht unbedingt für mich, sondern möglicherweise auch für den Spieler). Deswegen wird das wohl vorerst so bleiben, aber mal schaun was die Zukunft bringt ;) Vieleicht kann man das ja sonst erstmal lösen, indem man die Sammelzeit und entsprechend auch den Betrag erhöht, denn es soll ja auch nicht sein, dass man die ganze Zeit nur Sammelbefehle verteilt.
 

Onkelosi

Novize
Also das Spiel könnte gut und witzig werden. Aktuell sind nur wenige Funktionen vorhanden, dass stimmt. Das ganze erinnert mich irgendwie teilweise an den Princess Maker und an ganz leicht an die Gilde.

Cool wäre eine Stadt in der sich das Labor befindet. In dieser Stadt sollten eine Kirche wegen Sitte und Moral vorhanden sein, die immer wieder gegen die Gilde hetzt.

Dann wäre auch ganz nett ein richtiger Marktplatz, bei dem man die unbedenklichen Waren (Kräuter, Milch etc.) zu einem höheren Preis verhöckern könnte. Ein Schwarzmarkt sollte daneben sein, bei dem man dann Potenzmittel anbieten könnte.

Vielleicht eine Kneipe, die man als Pfuff eröffnen kann und einen Hafen für Matrosen. Mit denen mit Liebesmädchen Geld verdienen kann.

Und dann natürlich auch die Mädels einige Jungs, die sich ebenfalls als Liebesjunge hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

un4g0tten

Exarch
vor meinem ersten post hatte ich nur die ersten antworten mal überflogen, so dass ich nicht nur ab meinem ersten post hätte lesen müssen^^

5 minuten hört sich doch gut an^^
 

Toni

Gottheit
Abend !

So eigentlich habe ich nur eine frage zwar habe ich mir hier fast alles durch gelesen doch so wirklich schlau bin ich nicht aus dem den Game geworden ?

Sprich Story / Handlung / Ziel ;) gebt mir einfach was wo mit ich was anfangen kann danke =)
 

raziel321

Scriptor
Das Problem kommt, wenn du keine Mitarbeiter zum verkaufen mitschickst. Dumm nur, dass die Gegenstände dann verloren gehen, da muss ich mir nochmal was überlegen. Wahrscheinlich werd ich den Verkaufen-Button wieder deaktivieren, wenns nicht klappt.

Noch einmal zu den Gegenständen: Ich habe mir gestern noch einmal Gedanken gemacht. Habe mir bisher nur Rohstoffe überlegt, aber Endprodukte sollten dann auch schnell gehen (halt verschiedene Tränke). Also denn:
- Sperma: kommt aus der Melkmaschine, wenn man Männer oder Futas reinschickt
- Tiersperma: direkt aus der Quelle
- Feenstaub: dafür muss sich halt ein Mann um die kleinen Feen kümmern
- Dämonenblut: gibts von der Sukkubus, nachdem sie befriedigt wurde (muss nicht Blut sein, aber mir ist nichts besseres eingefallen)

Daraus resultieren dann 2 neue Räume: Der Stall und das arkane Gewölbe (Keller wird abgeschafft, Melkmaschine kommt in Stall)
Das würde mir sonst an Rohstoffen auch fürs fertige Spiel reichen, es soll ja später auch noch andere Spielelemente geben als nur den Alchemieladen.

So, ihr seid dran: Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge?
 

jemand69

Ordenspriester
Das mit den "weiteren Spielelementen" fällt noch schwer sich vorzustellen, da kann man noch kaum sagen, wie das am ende aussehen wird. Jedoch, was bisher noch nicht angesprochen wurde, musst du natürlich überlegen, wie du den hentaifaktor einbeziehen willst. Von der bisherigen spielidee her würde sich das spiel als nonhentai-spiel wohl noch besser machen. Das liegt an folgendem Problem:

Bei computerspielen benötigt man, ganz allgemein, wenn man grafiken, 3d spielwelt etc. benutzen will, mindestens einen Grafiker. Hat man den nicht (und ist man selbst nicht der beste grafiker), so muss man sich überlegen, wie man die grundidee des spiels so ändern kann, dass man auch mit zusammengeschusterten grafiken aus hilfselementen, wie zB. bestimmten 3d render programmen etc., Bildern oder gar einfach nur Text, das spiel trotzdem hinbekommt.

Bestes Beispiel dafür ist fairy war von toffi. Die Spielidee ist das Fighter-element, wofür man sogar in 2d eigentlich einen zeichner/grafiker benötigt, von 3d ganz zu schweigen. Hat man selbst das talent oder den willen nicht, diese rolle zu übernehmen, und hat man keine weiteren helfer, so muss man, wie bereits erwähnt, irgendeine idee haben. bei toffi war die idee, sprites aus hentai 3d-spielen gemachten screenshots zu machen und diese dann zu benutzen. SEHR gute idee, SEHR gut umgesetzt -> gutes spiel -> viele fans.

Nun mal konkret zu deinem spiel. Bisher würde sich das Spiel ansich auch komplett ohne weitere grafiken, gutes gameplay vorausgesetzt, wahrscheinlich gut spielen lassen. Jedoch gehörte zu der Grundidee auch, dass das Spiel ein hentai element hat. Bisher ist die grafische umsetzung dessen eher karg bis gar nicht vorhanden. Man könnte natürlich sagen, da kann man doch sicher später noch was machen, aber die grundidee des spiels birgt leider bisher keinen grund für weitere implementierung von hentai. Für das Melken, produzieren etc. könnte man vielleicht 4-5 Bilder nehmen, die etwas abwechslung bieten, mehr wären aber wieder schwer zu finden, da ja immer die selben charaktere implementiert sein müssten. Dementsprechend fehlt zB.:

- Ein Spielelement, was auseinandersetzungen mit zufälligen charakteren einführt. Damit würde man den Spielfluss nicht stören, wenn man einfach immer wieder Bilder von anderen Charakteren nimmt.

- Ein Spielelement, welches erklärt, warum die Bilder immer andere Charaktere zeigen

- Eine idee, wie man selber, vielleicht mithilfe von programmen wie "real kanojo" (oder so, bin da net so genau informiert ^^), neue Bilder von den Charakteren machen kann

- Ein Grafiker, besser noch Zeichner (Grafiker macht kaum sinn, da du keine 3d welt umsetzen wirst)

- GUTE hentai-texte, die darüber hinwegtrüben, dass es kaum/keine Grafiken gibt

- Eine andere Idee, die mir hier nicht einfällt :)

Das also dazu.. Natürlich kannst du auch einfach immer irgendwie bilder ins spiel werfen und dann am ende sagen "ja.. ist doch ein hentai spiel", aber da du dir bisher schon ein bissl mühe gegeben hast, denke ich, dass eine der oben aufgeführten ideen dir mehr liegt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.. größtes potenzial bietet im moment eben die implementierung von neuen spielideen.. Alles, was ich am interface nicht mag/mochte, hab ich bereits angekündigt..

Das wars von mir, mach weiter so ;)
 

raziel321

Scriptor
Erstmal zu den "weiteren Spielelementen": Hast du mal Die Gilde gespielt? Wenn ja, so ungefähr stell ich mir das vor. Und wenn dus nicht gespielt hast, solltest du das nachholen, lohnt sich (aber spiel nicht Gilde 2, das ist doof)

Ok, weiter zum Hauptteil, den Hentaianteil:
Zum einen finde ich das persönlich vorerst nicht so schlimm, wenn man verschiedene Bilder für Sammeln etc. nimmt, da das einfach generische Arbeiter sind. Klar wäre es da schön, wenn man da was passendes hätte, aber da sehe ich vorerst keine Priorität. Weiterhin wollte ich durch die Spielwelt mehr H-Kram reinhaun, hier wollte ich Richtung Slavemaker von der Art gehen, sprich eine Gesellschaft, die im Endeffekt nur auf Sex aufbaut. Das kommt beim reinen Ladenleiten natürlich nicht so zum Tragen, aber wenns später mit Politik und so losgeht, dann wohl mehr.

Bilder klingen gut, hätte gerne einen Zeichner an meiner Seite, werde mich auch mal umgucken, wenn das Spiel vorzeigbarer wird.
Text macht an manchen Stellen wohl auch Sinn, aber wohl eher nur bei Events etc., beim Melken jedes Mal 3 Seiten Text zu bekommen find ich überaus unpraktisch. Auch hier bräuchte ich Unterstützung, also falls ein Autor prinzipiell Lust hat, gerne mal melden ;)
 
Oben