[Diskussion] Meine 10 Jährige Nichte wurde wegen ihrem Handy verprügelt..............

Karen

Otaku
ich wundere mich, woher ihr wisst wie es in den Schulen anderer Länder so abgeht ... mal davon abgesehen, daß es nichts oder nur wenig mit dem Thema hier zu tun hat.
gibt es nicht schon einen Schuluniformen Thread? ich meine mich schwach zu erinnern.
 

Jadewarrior

Exarch
Warum wird den Gemobbt? Den Gründen sollte man auf den Grund gehen und diese Ausmerzen bei einigen gehts bei anderen wiederum nicht...

A: Da sind Materielle dinge wie Klamotten, Handys usw was sich wiederum super eingrenzen lässt durch Einheits Klamotten und strikten regeln was das mitführen von Wertsachen angeht man kann niemanden für ein Handy schlagen welches Gar nicht vorhanden ist an einer solchen Schule hätte die Nichte des TE diese Erfahrung wohl nicht machen müssen.

B: Verhalten und Äußerlichkeiten und hier liegt der Hund begraben selbstverständlich gibt es auch an Uniform schulen Mobbing aber ausschließlich in diesem Bereich wo bei dieser auch viel belastender sein wird da es unmöglich ist daran was zu ändern.

Es gibt keine Möglichkeiten von außen vor Mobbing zu schützen was passiert den wenn man z.B mit den Eltern dieser Kinder redet. Wohl möglich bekommen die Kinder nicht nur verbal was zu hören und was dann wo wird die Wut rausgelassen? Die Gewaltschraube dreht sich immer weiter.

Die einzige Möglichkeit ist es sich selbst zur wehr zu setzen dafür gibt es diverse Schulungsmöglichkeiten auch schon für Kinder.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich wundere mich, woher ihr wisst wie es in den Schulen anderer Länder so abgeht ... mal davon abgesehen, daß es nichts oder nur wenig mit dem Thema hier zu tun hat.
gibt es nicht schon einen Schuluniformen Thread? ich meine mich schwach zu erinnern.
Klar gabs den, ich bin jetzt zu faul die SuFu zu bemühen. Fakt ist einfach, das man ohne "iPhone" oder "S III" nicht zu den tollen der Schule gehören kann. ist ja nicht so, das die geräte mehr Geld kosten als manches Teil der Schuleinrichtung. Angefangen beim Stuhl auf dem die Kinder sitzen. Wenn jetzt in einer durchschnittlichen, 30 mann starken klasse, 28 ein Smartphone haben, welches "alles" kann, dann liegen da lockerflockig 25000 Piepen in der Sportumkleide. Davon kann man sich ein Auto kaufen.

daher ist das "mobbing" leider auch nicht aufhaltbar. Kinder sind und bleiben grausam, weil sie die Kunst des heimlichen Neids noch nicht beherrschen/nicht verstanden haben.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum wird den Gemobbt? Den Gründen sollte man auf den Grund gehen und diese Ausmerzen bei einigen gehts bei anderen wiederum nicht...

A: Da sind Materielle dinge wie Klamotten, Handys usw was sich wiederum super eingrenzen lässt durch Einheits Klamotten und strikten regeln was das mitführen von Wertsachen angeht man kann niemanden für ein Handy schlagen welches Gar nicht vorhanden ist an einer solchen Schule hätte die Nichte des TE diese Erfahrung wohl nicht machen müssen.

B: Verhalten und Äußerlichkeiten und hier liegt der Hund begraben selbstverständlich gibt es auch an Uniform schulen Mobbing aber ausschließlich in diesem Bereich wo bei dieser auch viel belastender sein wird da es unmöglich ist daran was zu ändern.

Es gibt keine Möglichkeiten von außen vor Mobbing zu schützen was passiert den wenn man z.B mit den Eltern dieser Kinder redet. Wohl möglich bekommen die Kinder nicht nur verbal was zu hören und was dann wo wird die Wut rausgelassen? Die Gewaltschraube dreht sich immer weiter.

Die einzige Möglichkeit ist es sich selbst zur wehr zu setzen dafür gibt es diverse Schulungsmöglichkeiten auch schon für Kinder.
Klar gabs den, ich bin jetzt zu faul die SuFu zu bemühen. Fakt ist einfach, das man ohne "iPhone" oder "S III" nicht zu den tollen der Schule gehören kann. ist ja nicht so, das die geräte mehr Geld kosten als manches Teil der Schuleinrichtung. Angefangen beim Stuhl auf dem die Kinder sitzen. Wenn jetzt in einer durchschnittlichen, 30 mann starken klasse, 28 ein Smartphone haben, welches "alles" kann, dann liegen da lockerflockig 25000 Piepen in der Sportumkleide. Davon kann man sich ein Auto kaufen.

daher ist das "mobbing" leider auch nicht aufhaltbar. Kinder sind und bleiben grausam, weil sie die Kunst des heimlichen Neids noch nicht beherrschen/nicht verstanden haben.
Beschäftigt euch mal ausführlicher mit dem Thema Mobbung. Mobbing hat nichts mit materiellen Dingen zu tun!
 

Jadewarrior

Exarch
nicht? warum werden kinder wohl gehänselt gequält etc weil sie in den Augen der anderen weniger haben (nicht zu den coolen gehören) oder einfach körperlich unterlegen sind.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
nicht? warum werden kinder wohl gehänselt gequält etc weil sie in den Augen der anderen weniger haben (nicht zu den coolen gehören) oder einfach körperlich unterlegen sind.
Kannte wärend meiner Schulzeit einige reiche, sportliche und kluge Leute, die gemobbt und fertig gemacht wurden. Ich bin kein Experte, aber die mechanismen die zum mobbing führen scheinen mir doch ein wenig komplizierter zu sein.
 

japmat

Gläubiger
gemobbt werden doch nicht nur unterlegene Kinder oder auch Erwachsene.... der Grund ist sehr oft einfach das jemand "anders" ist als die meisten anderen... und Menschen fürchten sich doch immer vor Ausenseitern oder anders denkenden
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ohne mich jetzt an der Diskussion zu beteiligen (ist mir zu viel zu lesen) gehe ich mal nur auf die Fragen ein.

1. Ich würde meinen Kindern ein Stinknormales Smartphone kaufen bzw. eben das was sie haben wollen. Nicht so ein Stuss. Ich würde niemals zulassen, dass sie im Nachteil gegenüber anderen Mitschülern sind. Gerade in diesen Zeiten. Und wenn sie erst 10 sind von mir aus. Bekommen sie es eben trotzdem. Nur weil man zu meiner Zeit mit 10 noch kein Handy hatte muss das ja nicht heißen, dass es dabei bleiben muss.
2. Mich über den Lehrer zu beschweren oder irgendjemanden anzuzeigen hat ihr auch nicht mehr geholfen. Gut okay... Niedersachse... quasie das selbe wie Hesse. Euch liegt das beschweren und anzeigen im Blut ich weis. Jedenfalls weis ich wie machtlos so ein Lehrer da ist (schließlich war ich auch ein Arschlochkind das andere Kinder sogar Hundescheiße fressen lassen hat) und mache ihm da keinen Vorwurf.
3. Ja was halt ich von denen? Dumme Kinder halt. Früher hätte ich auch gesagt: Schnappt euch die Eltern. Aber hat wohl was mit der Gessellschaft allgemein zu tun.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Als ich Zehn war, habe ich mit meinem neuen LAMY Füller angegeben. Heute geben die mit Smartphones an -.-


Wenn ich sowas lese bekomm ich echt das kotzen, wie die Eltern ihre Kinder erziehen. Dass die dann einfach auf andere Kinder einprügel, nur weil sie kein Smartphone hat, liegt wohl bestimmt nicht daran dass sie gezeigt bekommen hatten daheim, wie man vernünftig miteinander umgeht. Ich bin mal gespannt wenn meine kleine in das Alter kommt und so ein Ding (wenns die bis dahin überhaupt noch gibt XD) haben will. Meine Frau und ich sind heut schon am überlegen was wir dann machen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin mal gespannt wenn meine kleine in das Alter kommt und so ein Ding (wenns die bis dahin überhaupt noch gibt XD) haben will. Meine Frau und ich sind heut schon am überlegen was wir dann machen.
Konsequent sein und nicht alles machen was das Kind verlangt? Davon hat es auf jeden Fall mehr ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also zum Thema Handy/Smartphone für ne 10 Jährige. Ich persönlich denke nicht das eine 10 Jährige ein Smartphone braucht, es gibt genug ordentliche Handys die mindestens genauso gut sind.

Das die drei Mädels das eine Mädel verdroschen haben ist natürlich nicht die feine englische Art, allerdings muss man auch die Sichtweisen der anderen Mädchen anhören. Wer sagt den das nicht das verprügelte Mädchen angefangen hat irgendwie anzugeben das sie jetzt ein "Smartphone" hat und die anderen drei ja nicht und es dann irgendwann zu dieser Eskalation gekommen ist. Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie und die gilt es herauszufinden und zu analysieren. --> Noch dazu muss man bedenken das sie 10 sind und die Pupertät immer früher anfängt und man natürlich auch irgendwo einen Platz in der Gesellschaft sucht

Natürlich sollte man als Pädagoge dann auch die Eltern einladen und den Fall besprechen, eventuell stimmt gerade etwas in den Familien nicht und die Kinder waren innerlich frustriert, haben Trauer, Wut etc. aufgebaut.
Man sollte auch eventuelle Hilfen für die Kinder und die Familien anbieten

Mit der Aufsichtspflicht ist es auch so eine Sache, die Frage ist ja wann es passiert ist. Wenn es auf dem Schulhof vor einem Aufsichtslehrer passiert dann hat der natürlich die Aufsichtspflicht verletzt, allerdings kann ein Lehrer auch nicht überall sein und man bringt ja auch ein wenig vertrauen in die Kinder mit ein.

Ich will aber jetzt nicht die 3 Prügelnden Mädchen in Schutz nehmen, aber es gibt immer einen wahren Grund warum man zusachlägt. (Einige machen aus Spass etc. aber davon ist nicht die Rede)

Und Mobbing ist eine ganze Sache für sich..nur weil man mal wegen seinem "Smartphone" ausgelacht und verdroschen wird, wird man noch lange nicht gemobbt. Mobbing ist eine langwierige Sache und auch nicht einfach zu erkenne.

Es gehört also im Grunde mehr dazu als die drei Mädels zu bestrafen und das eine Mädel zu trösten --> Pädagogik ist nicht so einfach wie einige denken ^^
 
so ist die jugend heute finde ich echt heftig.finde 10 jährige sollten keine handys haben das ist schwachsinn und teuer.sollte außerdem in der schule verboten werden so etwas mitzubringen zumindestens bis zur 7 klasse.das verhalten der kinder ist bescheuert und schon kriminell, das ist körperverletzung egal wie alt man ist.mit 10 jahren sollte man sowas schon wissen und auch bestraft werden müssen.das verhalten der schulleitung ist absolut inkompetent, die haben die aufsichtspflicht vernachlässigt,die sie zur schulzeit haben.was währe wenn etwas schlimmeres passiert were,heutzutage sind schon kinder kleine sadisten,hätten knochen brechen können oder was in auge.wer übernimmt die haftung dann,das kind ist geschädigt für ihr leben und als begründung hört man nur "passiert öffters".würde das öffentlich anprangern und anzeigen.wie man es dreht und wendet die schule haftet immer.zum glück ist nicht schlimmeres passiert,obwohl das auch schon reicht was passiert ist.
 
Oben