meine 8800 GT geht nicht

Greeve

Gottheit
guten tag : )

habe maln problem und hoffe ihr könnt mir helfen,
heute is nach langsam warten endlich meine 8800 gt hier eingetroffen, habe sie eingebaut, strom angeschlossen

das spdif ding O.o is für sound oder? habe ich nicht angeschlossen weil ich nicht wusste wo das dransolll : / naja ich mach den rechner an und ehr gibt ca 3 beeptöne --#> graka error : ( und das wars , der screen bleibt schwarz, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

motherbord : k8t890
rest is ja eigentlich egal oder? kanns aber wenns notwendig ist auch gerne posten

vielen dank schonmal im vorraus

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Wow ein 939 Board mit PCI und AGP :) kannte ich bis jetzt nur von Asrock... :)

Evtl. Würde ich gerne eine CPU beschreibung.
Dann eine vom Netzteil Watt usw.

Dann würde ich gerne Wissen ob du die Graka auch an den Strom gehängt hast...

mfg Schaue heute nochmal rein :)

Greeve

Gottheit
graka steckt bis zum ende drin, tiefer geht nicht, hab da auch schon geschaut , ohne ende, die muss richtig sitzen, passt ja alles perfekt

cpu isne 4400+ dualcore amd

netzteil: BD - 400 C PT12

also ka 400 watt noname :x war damals billiug und hatte kein geld fürn besseres

12V1 - 14 A
12V2 -15 A
-12 V 0,5 A

die 3 und 5 V sind egal opder? steht max 200 w bei denen dran.

kann ich bei den stromsteckern was falsch anschließen, is die erste graka bei imir die strom braucht, daher hab ich da ehrlich gesagt kaum ahnung

hab nicht weiter als 1x festplatte und standard dran, also nix was soviel strom fressen könnte, hoffe weiterhin auf ne antwort : ) und danke schonmal, ich fahr dann mal zunem freund um hardwareschaden auszuschließen

zum booten: kommt halt garkein bild und nach 8 sekunden der beep

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
könnte doch netzteil sein...

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=303776

Ist denn sicher, dass das Mainboard mit der Karte kompatibel ist? Man braucht zwar kein PCIe 2.0 Steckplatz, obwohl die 8800 das bereits unterstützt, aber man benötigt einen 16x PCIe Slot. Mit 8x soll es Probleme geben...

Vielleicht ist es auch nicht genau das, was die Probleme verursacht. Fakt ist, dass der PCIe-Steckplatz einem gewissen technischen Standard entsprechen und der Chipsatz des Boards kompatibel sein muss.

Es gab z.B. Probleme mit einigen älteren ASRock Maiboards, z.B. der 4Core Vista Serie.
Netzteil 400 Watt. Mit der 8600 GS ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen das die 8800GT so viel mehr zieht.
kauf dir ein 450w bequiet/ tagan/ seasonic und es wird laufen

supersongoku1985

Black Hacker
die arbeitspeicher nochmal raus und neu rein tun kann auch der grund sein. das hatte ich auch mal aber müß nich viel sagen.

edit aber termi hat bestimmt recht kauf dir dann ein 450 watt netzteil.

Greeve

Gottheit
hmm ram denke ich mal nicht, mit der alten graka gehts ja super : )

netzteil, werd ich eh irgendwann neues brauchen, werde das demnchst testen

und lese in mehrerh foren das mein k8t890 pci 1.0a hat und das nicht kompatibel ist, dann les ich wieder das gegenteil, ka was ich noch glauben soll : ( ka obs das board nun ist

Zyreon

:)... Angeber... lesen meine Antwort und dann fällt es wie Schuppen von den Haaren :)...

Nunja Empfehlenswerte wäre da schon ein 500 Watt Netzteil wobei es schon ein Günstiges von bequiet für 70€ gibt mit 600 Watt... Die Spannungsregulierung ist meist auch sehr einfach im Bios umzustellen :)

Die 939 Modelle bis auf die Asrock modelle habe meist keinen 2.0 PCI-E Slot :(

Würde sowieso bei einem 939 Sockel langsam überlegen ob ich nich auf einen Neuren AMD oder Intel gehe :)

Interressant für die nicht spieler oder Media/Fernsehfreaks :) die Athlon BE modelle :) wodurch man extrem wenig Kühlung benötigt :)...

mfg Zyreon (nicht negativ gemeind)

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ist höchstwarscheinlich das Netzteil, hatte mein vater auch, entweder liefert es allgemein zu wenig Strom oder was warscheinlicher ist zuwenig Ampere. Wie alt ist das Netzteil den?

Zyreon

Es gibt immer Weniger Menschen die sich diese Themen von Anfang an durchlesen :(...

:) Hey aber Fauk Super das du meiner Meinung bist :) (auch Unbewusst)

Greeve

Gottheit
okay ich bedanke mich recht herzlich für die tips : )

hab mir einfach mal ne super billiges board als überganslösung besorgt bis ich mirne neue cpu / ram leisten kann, und nen netzteil was genug saft bringt, auch als überganslösung, bis ich innem halben jahr oder so mal genug geld verdient hab um mal richtig aufzustocken

die graka läuft nun super

danke sehr : )

Oben