[Biete] Meine Bilder

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Na mein Lieber, Geschwindigkeit ist aber auch nicht alles. Wenn ich schnell zeichne, dann kommt eigentlich nur Murks dabei heraus. aber ich bewundere auch diejenigen die schnell, effizient und sauber zeichnen können. Da werde ich oft ganz grün vor Neid xD

Hab mir deine Bilder mal durchgeschaut. Sehr schöne Arbeiten dabei und immer wieder versuchst du dich an echt interessanten und aufwändigen Posen, das ist klasse.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Joa, schnell zeichnen ist nicht alles, aber es macht halt spaß und es geht einfach schneller und da ich kaum an Rembrandt ran komme, wollte ich wenigstens schnell zeichnen können.. Aber auch deswegen, wenn man langsam zeichnet geht jedenfalls bei mri die Dynamik flöten. Wenn ich schnell zeichne hält jene sich besser. Wa ich wieder gut finde, aber sicher kann man auch die Dynamik beibehalten, wenn man nicht schnell zeichnet, wenn man manche Zeichnungen von den Animes anschaut, denkt man auch die jene zeichnen rasend schnell, wie husch, husch, fertig. Ok, das sind dann sicher nicht die Mangazeichner, sonder gelernte Schnellzeichner, die jene Outlines halt zeichnen. Zeit können die sich ja auch nicht ewig lassen. Wegen den Proportionen, da wollte ich auch etwas mehr action reinbringen, wenn man immer so die selben Sachen malt, oder Posen, wirds auch langweilig. Und wenn ich zeichne auch lieber mit Stiften usw. da muss man nicht vorm Rechner sitzen. Aber fands damals mit Grafiktablett besser :ugly: Damit kann man halt einfacher ausmalen. Aber es sah meißt dann auch bei mir so übermäßig in Farbe getaucht aus. Oder die Outlines waren übermalt und auch die Vorbereitung war nicht besonders anregend, weiter zu malen. Dann lieber ne Art Copic Maker raus und drauflos colorieren - aber das ist extrem teuer...

Danke für Kommentar
und dies an alle anderen auch. ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Analog brauche ich rund 2 Stunden für ein Bild. Als ich das letzte Mal ein digitales Bild, nur coloriert, hatte dauerte es entscheidend länger. Ich erinner mich so an gut 3 Stunden - und da waren die Outlines schon vorhanden!
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Ich brauche für digitale Colorationen auch länger, aber nur, weil ich dann sehr viel sorgfältiger arbeite, als ich es mit analogen Mitteln tun würde. Naja ich bin allgemein eher der digitalen Arbeitsmethode zugeneigt und werde auch weiterhin so arbeiten und meine Fähigkeiten ausbauen.^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
echt gute bilder haste da ^^ ich bin auch ein zeichner genau das gleich habe ich auch im unterricht gemacht xD zeichne auch schon seit paar jährchen ^^ aber halt nicht so entensiv nur wen ich mal lust dazu habe.

meine Bücher und Blöcke sahen dan am ende immer wie Kunstwerke aus ;D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Tobi Wan Kenobi:
Ich zeichne lieber analog. Digital collagiere-, montiere- und manipuliere ich sehr gerne.
Meine Mila zum Beispiel ist eine Montage. Ich nahm eine Mila auf weißem Grund, hab sie auf einen Rasen gelegt und beides gründlich überarbeitet. Der Rasen - zum Beispiel hatte 24Bit. Nun hat er 4Bit und ist mit 'Regen-Effekt' verwischt worden.
Aufwendiger war die Mila. Augen wurden schmaler, Lippen wurden ausgearbeitet, Schatten wurden verstärkt,... Sie allein hat schon weit mehr als eine Stunde gebraucht!

@Topic:
Deine Zeichnungen sind echt gelungen. Die Coloration ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig - sieht gelegentlich hingepinselt aus (sry), macht auf dem zweiten Blick dann (fast immer) Sinn.
Ich coloriere gerne mit Flächenfüllung und transparenten Pinseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zeichne auch gern da brauch ich aber lust zu und nen mini bleistift. leider bekomme ich das aus meinen kopf nicht aufs papier also werden viele verschiedene bilder zu einem zusammengefügt oder ich zeichne einfach eins ab was mir gefällt.

insgesamt gefallen mir deine bilder auch wenn sie recht einseitig bzw sehr beredet sind ;)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja jedenfalls arbeite ich damit , vielleicht konnte das helfen, aber was ich gerne koennen wuerde, ist so zu kollorieren wie
Satoshi Urushihara.:wakuwaku:

wie lange ich brauchte? hmmm, hab die Zeit nicht beachtet.
also die zeichnung ging bestimmt schnell, ne Skizze halt.
ich weis nur noch, dass das kollorieren so ungfaeher 1. stunde oder 1\1halb stunden gedauert hat, ich hab oefter neu angefangen.:)
ich kann dir nach fühlen der man hat es drauf *_*
*auch mein favo artist*

deine bilder haben ihren eingenden nich zuverkennenden styl
man kann sagen du bist schon ganz geübt
wie lange machst du das jetz schon?
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Satoshis Colostil ist aber recht einfach, finde ich. Seine Detailverliebtheit, gerade was Frisuren oder Rüstungen angehen ist aber der Hammer. Eine Zeitlang war er auch mein absolutes Vorbild und ich bewundere ihn immer noch.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn Du mit mehr Farbabstufungen feiner differenzieren würdest, was Licht und Schatten ist und die dunkelsten Zonen auch mutig abdunkeln würdest, wären Deine Bilder wohl noch ausdrucksstärker, plastischer. Sonst gefallen mir Deine Bilder.
Pink und Rot als Hautfarbe halte ich für problematisch, weil man schnell ins unglaubwürdige rutscht. Ich bevorzuge Orange als Hautfarbe und variiere in der Aufhellung mit Creme, Hellgelb und Weiß; zum abdunkeln Ocker, Rotbraun, Dunkelbraun Schwarz. Selten mische ich als Effekt noch Rosa ins Orange ein. Sieht selten gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Milas_Boyfriend: Danke. Ich habe immer versucht, schneller und schneller zu werden, denn es ist eine Kunst, finde ich, wenn man schnelle Bewegungen hinbekommt und denkt, jener hat schnell gezeichnet, aber im Grunde hat jene Person vielleicht doch Tage dran gesessen, oder Stunden. Also die schnellen Bewegungen zu zeichnen, wie als könnte die Figur aus dem Bild springen, bzw. oder das sie nicht so steif wirkt, finde ich recht schwer. Und mit der Geschwindigkeit beim Zeichnen, nimmt man auch die Steifheit aus den Bildern, den Figuren. Auch wenn die Bilder dann mehr oder weniger unsauber sind. Aber da macht die Überung den Meister und es gibt auch Animeoutliner oder auch Vorzeichner die angeblich extrem schnell zeichnen können, die sehe ich mehr oder weniger als Vorbild an.

sieht gelegentlich hingepinselt aus (sry), macht auf dem zweiten Blick dann (fast immer) Sinn.
Naja, bei manchen war die Farbe alle und die Copicmaker sind schweine Teuer und die eine britische Firma stellt ihre Stifte die fast wie Copicmaker sind, nicht mehr einzeln her, sondern nur in Packs.. Und ansonsten gibt es wohl keine vergleichbar guten Stifte wie die Copicmaker. Aber auch hier versuche ich schneller zu werden und demnach sieht das auch noch so aus wie man sieht. Habe zwar ein Tablet, nen kleines, aber auch da habe ich noch nicht so viel gemacht mit.

Wenn Du mit mehr Farbabstufungen feiner differenzieren würdest, was Licht und Schatten ist und die dunkelsten Zonen auch mutig abdunkeln würdest ... zum abdunkeln Ocker, Rotbraun, Dunkelbraun Schwarz. Selten mische ich als Effekt noch Rosa ins Orange ein. Sieht selten gut aus.
Das ist leider auch eine Frage der unterschiedlichen Stifte die man zur Verfügung hat, denke ich mal. Vorallem bei der Hautfarbe, da ist es mit Buntstiften, oder aber auch dem PC einfacher. Zumal man die Farben der Copicmaker nur bedingt mischen kann.


@Tobi Wan Kenobi: Mit digitaler Methoden, kann man auch leichter die Fehler korrigieren ;P Und bei Satoshi hat man ja auch die Haare und Augen gelobt, wo er sich besonders viel Mühe gibt, wo man auch im gleichem zug erwähnte, dass Dies nicht wirklich üblich sei. So weit ich mich jedenfalls erinnern kann. Aber das er sich mühe gibt, sieht man eigentlich immer. Vorallem wo er meinte, dass er meißt Tage für eine Zeichnung braucht, jedenfalls für jene die z.B. in ein Artbook kommen, oder ein Poster werden sollen, oder so.


@xXDante7Xx: Danke. Und ja, wenn der Lehrer bzw. der Unterricht langweilig ist, muss man eben zeichnen, besser als stören. ^^


@hakuryu: Danke ^^. Und ich bekomme leider auch immer noch nicht alles was ich mir erdenke ins Bild hinein, auch nicht mal, wo ich mir die gleiche Situation genau so noch mal anschaue im Geiste... Seltsam. Doch schätze ich mal, liegt das mehr am Können, wenn man besser ist, geht das vielleicht auch leichter über die Hand.


@BlueHusky: Danke. Und ich zeichne seit ich das erste mal Dragonball sah, naja, früher auch schon, aber nur mal nebenbei, in Heften und Büchern usw. Aber seit Dragonball bei uns kam, habe ich angefangen mehr und intensiver zu zeichnen. (Da hatte ich auch mein erstes Mangazeichenkursbuch bekommen ^^). Aber das Buch hat auch nicht wirklich geholfen, weil ich mich auch nicht wirklich nach dem Vorzeichnungen richte, ich zeichne einfach drauf los.. Und besonders einschneidend war bei mir die Anime-Serie Slayers, Lina Invers habe ich oft gezeichnet. Aber Zeichnungen find ich da leider nicht mehr.. Aber immer wo ich fertig war, gefiel es mir ausgezeichnet und dannach, doch wieder nicht mehr. ^^ Ich Zeichne also sozusagen seit ich in der Schule bin, also seit ich 7 Jahre bin. Mal eher, vielleicht auch später erst richtig.


@MORHERO: Danke.
 
Oben