[Diskussion] meine persönliche meinung zu politik und der welt im allgemeinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Das wird nicht vom Staat vorgegeben, sondern von den jeweiligen Regionen bestimmt. >;<
Die Biobücher werden mit einer Manschette um den Darwinismusteil geliefert, und jede Schule muss für sich selbst entscheiden, ob sie es lehren oder nicht.
Da hat der liebe Obama keinen Einfluss drauf.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@nihilizt
ich würde meine idee nicht als anarchie bezeichnen. mehr als eine absolute demokratie. es gibt nämlich eine lenkende zentralgewalt. das volk.
na gut, durch dein argument mich mit kommunisten zu vergleichen hast du meine meinung über gewaltsamen umschwung geändert. aber zur selbstjustiz stehe ich immernoch egal wie wahnsinnig es ist :p
ich habe auch kein einziges mal über anarchie = chaos & herrschaftslosigkeit, geschrieben
sondern eher nebenbei über den anarchismus = konsequenten sozialliberalismus, wenn du willst über praktische demokratie.

nagut wenn du es scharf findest, dass wenn du wegen irgendeiner kleinigkeit mal selber an der wand stehen musst... ;)
ich lehne diesen selbstjustiz mist jedoch ab... gerade weil dieses argument der hauptgrund ist,
warum wir als volk für unmündig erklärt werden und deshalb von praktischer demokratie weit entfernt sind.

Dann: das mit der UdssR fehlt nicht in Geschichtsbüchern (jedenfalls nicht in denen, die ich hatte), sondern in den Medien. Hitler interessiert die Deutschen nunmal mehr als Stalin.
die bücher damals in unserer schule hatten das überhaupt nicht angerissen... nur eben den holocaust, mehr net.
 
Zuletzt bearbeitet:

blitzwing

Ordenspriester
na immerhin etwas. trotzdem, so ein schwachsinn hat in KEINER schule was verloren. und in einem deutschen bundesland(vergessen welches) wollten die kreationisten das auch einführen. ist zum glück gescheitert. das hab ich mal auf der seite des FSM gelesen. und das ist eine religion die ich gutheißen kann. ernsthaft, sollen die lieber den scientology schwachsinn lehren, das wir aliens sind die hier auf dem planeten erde abgesetzt wurden um uns mit wasserstoffbomben auszuradieren und dass das ende naht wenn lord cthul... öh xenu aus der versunkenen sta.. ohh energiefeld in einem berg auf dem mars ausbricht und die gesamte menschhei... öh nur die die scientology keinen haufen geld in den arsch geschoben haben vernichtet werden. und als krönenden abschluß kann man dann noch battlefield earth zeigen x)

ach ja, und in den geschichtsbüchern die ich in der schule hatte stand das mit der UDssR nicht. kann ich dir sagen weil ich sie komplett durchgelesen hab.

das mit dem auslöschen der ethik war eher darauf ausgelegt unsere korrumpierte ethik zu vernichten und eine neue ethische grundeinstellung einzuführen. genauso wie mit der vernichtung unseren derzeitigen politik. eine neue verbesserte einführen.

und ja, ich will das jeder hanswurst bei allen auch noch so kleinen politischen entscheidungen mitbestimmt. ob es auf ein desaster hinauslaufen würde müßte sich zeigen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
na dann will ich mal meine Meinung zu Eingangspost einwerfen ^^:

politik, religion und unsere definition von ethik sind nicht die lösung unserer probleme, das sind die probleme.
unsere justiz ist vollkommen korrupt, und dient nur dazu die wahren straftäter zu decken.
In Sachen Politik und Religion würde ich zustimmen.... Ethik ist so ne Sache, mal davon ab, dass im Detail da jeder seine eigene Vorstellung hat, grundsätzlich ist unsere christlich geprägte "Grundethik" mMn garnicht so schlimm.
Unsere Justiz hat schlimmere Probleme als Korruption... das mag auch eines sein, aber ich denke ein eher untergeordnetes... z.B. ist die Zwei- bzw. Mehrklassenjustiz ein großes Problem... denn alle haben zwar die gleichen Rechte, aber wenige die Mittel sie auch durchzusetzen... nicht unbedingt weil es so viel Korruption gibt, sondern weil es teilweise einfach teuer ist sein Recht ädequat zu vertreten/vertreten zu lassen... außerdem mahlen die Mühlen der Justiz teilweise soo langsam, dass man auf sein Recht mitunter Jahre lang warten muss...


denken wir mal darüber nach was unsere heutigen politischen systeme bedeuten:

demokratie: die freihe wahl unseres diktators.
kommunismus: sklaverei für alle.
faschismus: bevorzugung der einen auf kosten der anderen. diktator auf lebenszeit.
diktatur: die wahrste aller derzeitigen regierungsformen. der name ist programm.
religiöse regierungen: sklaverei durch "gottes" wort.
... soll an der Stelle natürlich stark vereinfacht sein, ist mMn aber zu einfach geraten und dadurch auch nicht auf den Punkt getroffen (das letzte ist übrigens ne Theokratie). Was all diese Systeme aber gemein haben ist, dass nur ein Schlag von Menschen wirklich Macht erhält, der sie eigentlich nicht erhalten sollte... mMn ist es ein Dilemma von Macht ansich, dass jene die sie anstreben, genau jene sind, die sie lieber nicht inne haben sollten... neben dem Problem, dass sie halt korrumpiert.

religion ist möglicherweise eine derzeit noch größere gefahr als politik. moslem bruderschaft, taliban, KKK und Kreationisten um nur ein paar zu nennen. wir stehen kurz vor einem neuen mittelalter.
... trifft es nur Teils, ich denke problematisch ist das auseinanderdriften von einer "neuen Religiösität", die scheinbar auch immer radikaler wird und einer Form von Aufklärung, die aus vielen Menschen (faktisch) Atheisten macht. Würden sich alle in eine Richtung bewegen, wäre das vielleicht garnicht so schlimm, aber die unterschiedlichen Kurse sind ein Problem. Dazu kommt sicherlich, dass radikales Christen-/Judentum und radikaler Islam sich gegenseitig als Feindbilder ausgemacht haben (zumindest auf Seiten des Islams sah das mal anders aus).

das volk wird systematisch verdummt. das beginnt schon in der schule. man kann mir nicht sagen dass der heutige lehrstoff etwas anderem dient als den dummen musterarbeiter herzustellen. zumindest nicht in real oder hauptschule.
Ich glaube nicht, dass das systematisch passiert, denke aber ebenfalls, dass unser Bildungssystem faktisch nichts Wert ist... Schule scheint ihren Zweck nurnoch in der Sozialisation zu haben... viel mit echter Bildung ist da nicht mehr (falls es jemals so war o_O) :(

geschichte wird von den gewinnern geschrieben. die wahrheit wird vertuscht. von jeder seite. nazis leugnen den holocaust, und linken den volkermord den die UDSSR in weit größerem umfang betrieb. davon findet man nicht mal was in den geschichtsbüchern. ach ja, es war ja im sinne der internationalen gesetze gar kein völkermord, da auf stalins einfluß hin die UN politische morde, zwangsumsiedlungen, usw nicht in die völkermordgesetze mit aufgenommen wurden, was dazu führte das die UDSSR alle nicht erwünschten volksgruppen als politische feinde darstellte. die USA zogen natürlich mit und hielten mal schön die fresse über das was hinter dem eisernen vorhang passierte. wer will schon das der mexican standoff zum nuklearkrieg wird?
sicher wird Geschichte von den Siegern geschrieben... aber die Wahrheit... wer will sich schon anmaßen zu wissen was wahr und was unwahr ist?... ob die Sichtweise der Verlierer der Realität näher kommt?....

die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
eine neue weltordnung muß entstehen. gesetze werden nur noch durch volksentscheide beschloßen. selbstjustiz wird die polizei ersetzen. mord wird selbst für die geringsten tat gegen einen anderen legalisiert. keine länder mehr, nur noch eine einzige nation. keine religion mehr, zumindest keine die sich als einzig wahre religion betrachtet und uns irgentwelche moralischen werte aufzwingt wie unsere heutigen.
ohh, also doch ein Optimist? .... ich glaube ja nicht, dass der Phönix aus der Asche schöner wäre als die ursprüngliche Version... vielleicht als kleines Küken noch, aber wenn er erstmal ausgewachsen ist, dann würde er sicher wieder seine hässliche Fratze zeigen....

das ist meine persönliche meinung. ist zwar nur das geschwafel eines wahnsinnigen, aber ich mußte meine neuen ansichten mal irgendwo mitteilen. mein ganz persönlicher weg steht fest.ihr könnt jetzt beginnen meine ausführungen in der luft zu zerreißen :)
wenn du die Gedanken etwas mehr durchstrukturierst, find ich sie nichtmal sooo wahnsinnig ^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Auch wenn ich soviel ahnung von der politik wie ein maulwurf habe, kenn ich mich mit der Justiz aus. Papi bezahlt und söhhnchen is frei.
Es mag an einigen schlechten ehrfahrungen oder eine psychose (die nich bestätigt wurde) liegen, aber bei diesem punkt geb ich dir nicht recht.

die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
Menschen haben es nich verdient eine dritte chance zu bekommen, die sollten verschwinden und den organismus erde in frieden existieren lassen.
Man sagt dass die menschen sich selbts richten werden durch einen atomkrieg, aber diese wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da menschen wie karkalaken sind und so immer mindestens 10 überleben (80:20 männer:frauen)

ansonsten freu ich mich dass noch mehr menschen so denken^^
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
ach ja, und in den geschichtsbüchern die ich in der schule hatte stand das mit der UDssR nicht. kann ich dir sagen weil ich sie komplett durchgelesen hab.

das mit dem auslöschen der ethik war eher darauf ausgelegt unsere korrumpierte ethik zu vernichten und eine neue ethische grundeinstellung einzuführen. genauso wie mit der vernichtung unseren derzeitigen politik. eine neue verbesserte einführen.

und ja, ich will das jeder hanswurst bei allen auch noch so kleinen politischen entscheidungen mitbestimmt. ob es auf ein desaster hinauslaufen würde müßte sich zeigen.
Na gut, dann nehm ich das einfach hin, das meine Schule eine Ausnahme war. Ev ist da der Osten etwas strenger (Annahmen, ich weiß ja nicht mal wo ihr herkommt xD).

Aber was hast du immer mit deiner korrumpierten Ethik? Ich meine, mir wäre noch nicht aufgefallen, dass der Großteil der Menschen komplett schlecht ist (meinem Vorposter offensichtlich schon). Sei doch so nett, und nenne ein paar Beispiele.

Mit der Politik gebe ich dir Recht - auch wenn ich nicht das Wort "vernichten" benutzen würde.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, das nur noch nach Reaktionen gegangen, bzw der Wirtschaft gedient wird.
Dabei wird die Transparenz immer mehr vernachlässigt, bzw. ganz über das Volk hinweg entschieden.

Beispielsweise hieß es immer, die verlängerten Atomlaufzeiten würden den regenerativen Energiequellen zu gute kommen. Warum, wieso, weshalb wurde nie öffentlich argumentiert.
Das das nicht gerade Vertrauen schafft ist klar.

Mit der Volksabstimmung für alle bin ich immer noch nicht einverstanden. Die Meisten haben schlicht und ergreifend keine Ahnung bzw sind zu leicht zu manipulieren.
Vermutlicher Weise würde dann nicht mehr von Poltikern entschieden, sondern von Wirtschaft und Medien "entscheident gemacht".


Ich denk nur mal an die Vorratsdatenspeicherung (ja, es gab welche die dagegen waren, aber die Meisten haben doch hurra geschrieen).
Dann wäre noch ein Beispiel aus nem anderen Thread "Ich würde die NPD wählen, weil die wenigstens ehrlich sind".
Oder auch Stuttgart 21. Ich meine für nichts wird der Arsch aus der Wohnung gehoben, aber für einen dummen Bahnhof wird bundesweit Sympathie geschoben >;<

Ich wäre schon dafür, dass unsere jetzige Staatsform beibehalten wird, jedoch sollte diejenigen ein Amt beziehen, die auch Ahnung davon haben und nicht die, die es zugeteilt kriegen.

Aber selbst wenn du mit einer Wunschform die bessere Wahl hättest, ich würde das ganze NIE ruckartig bzw. revolutionär umsetzen. Solche Umstürze sind wie eine Kugel auf ihrer Bahn: Am Anfang kann man sie noch ganz gut lenken, aber später sieht man oft nur noch ohnmächtig, wie sie gegen die Wand raßt.

Und ganz zum Schluss zu Amerika zurück: Die haben für mich eh eine Klatsche.
Selbst der Papst geht langsam locker mit Kondomen um, und dort wundert man sich, warum Jugendliche ohne Aufklärungsunterricht schon mit 16 schwanger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
politik, religion und unsere definition von ethik sind nicht die lösung unserer probleme, das sind die probleme.
unsere justiz ist vollkommen korrupt, und dient nur dazu die wahren straftäter zu decken.


denken wir mal darüber nach was unsere heutigen politischen systeme bedeuten:

demokratie: die freihe wahl unseres diktators.
kommunismus: sklaverei für alle.
faschismus: bevorzugung der einen auf kosten der anderen. diktator auf lebenszeit.
diktatur: die wahrste aller derzeitigen regierungsformen. der name ist programm.
religiöse regierungen: sklaverei durch "gottes" wort.

religion ist möglicherweise eine derzeit noch größere gefahr als politik. moslem bruderschaft, taliban, KKK und Kreationisten um nur ein paar zu nennen. wir stehen kurz vor einem neuen mittelalter.
das volk wird systematisch verdummt. das beginnt schon in der schule. man kann mir nicht sagen dass der heutige lehrstoff etwas anderem dient als den dummen musterarbeiter herzustellen. zumindest nicht in real oder hauptschule.
geschichte wird von den gewinnern geschrieben. die wahrheit wird vertuscht. von jeder seite. nazis leugnen den holocaust, und linken den volkermord den die UDSSR in weit größerem umfang betrieb. davon findet man nicht mal was in den geschichtsbüchern. ach ja, es war ja im sinne der internationalen gesetze gar kein völkermord, da auf stalins einfluß hin die UN politische morde, zwangsumsiedlungen, usw nicht in die völkermordgesetze mit aufgenommen wurden, was dazu führte das die UDSSR alle nicht erwünschten volksgruppen als politische feinde darstellte. die USA zogen natürlich mit und hielten mal schön die fresse über das was hinter dem eisernen vorhang passierte. wer will schon das der mexican standoff zum nuklearkrieg wird?

die lösung? jede spur von politik, religion und ethik muß getilgt werden. durch gewalt. die welt muß in flammen aufgehen damit die menschheit aus der asche emporsteigt wie der phönix damit sie die spirale der degeneration durchbricht.
eine neue weltordnung muß entstehen. gesetze werden nur noch durch volksentscheide beschloßen. selbstjustiz wird die polizei ersetzen. mord wird selbst für die geringsten tat gegen einen anderen legalisiert. keine länder mehr, nur noch eine einzige nation. keine religion mehr, zumindest keine die sich als einzig wahre religion betrachtet und uns irgentwelche moralischen werte aufzwingt wie unsere heutigen.

das ist meine persönliche meinung. ist zwar nur das geschwafel eines wahnsinnigen, aber ich mußte meine neuen ansichten mal irgendwo mitteilen. mein ganz persönlicher weg steht fest.ihr könnt jetzt beginnen meine ausführungen in der luft zu zerreißen :)
ich bin ja vollkommen deiner meinung, aber wir sind menschen, selbst wenn deine lösung geschehen sollte, wird das die welt nicht retten und die menscheit wird sich ncicht bessern ^^

Es liegt in der natur des menschen, habgierig zu sein, geliebt zu werden, faul zu sein usw, die 7 sünden halt.
Das ist auch der grund warum sich das was wir hier haben sich wiederholen wird, ich denke es dauert noch ne ganze weile bis die menscheit sich weiter entwickelt ^^

aber sonst, bich ich total deiner meinung
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Menschen haben es nich verdient eine dritte chance zu bekommen, die sollten verschwinden und den organismus erde in frieden existieren lassen.
Man sagt dass die menschen sich selbts richten werden durch einen atomkrieg, aber diese wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da menschen wie karkalaken sind und so immer mindestens 10 überleben (80:20 männer:frauen)

ansonsten freu ich mich dass noch mehr menschen so denken^^
Machst du den Anfang?
Warum hassen sich die Menschen nur immer selbst? Wäre es dir lieber, die Kühe schlachten und essen dich, statt andersrum?
Ich bin froh, dass es ist wie es ist. Sollen sich doch alle die Köpfe einschlagen. Irgendwann hat alles mal ein Ende. Spätestens wenn die Sonne zu nah kommt.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
ich änderte meine meinug über die brennende welt schon durch ein anderes argument. aber wenn du sagst das kein westliches land ein probleme mit religiösen hartlinern hat dann erkläre mir mal warum in den USA der kreationismus in biologie gelehrt wird. DAS ist wahnsinn.
Die USA sind doch kein Bildungsmaßstab-, sondern ein Bildungsnotstand unter den Wirtschaftsmächten! Mehr als die Hälfte der US-Amerikaner hat weder eine Schule besucht, von einem Abschluß ganz zu schweigen. Daher sind sie auch so anfällig für Hysteriker und Hassredner oder andere Banausen.

Du solltest weniger Deine Meinung durch neue Argumente ändern, als vielmehr die bestehende Meinung untermauern. Ist glaubwürdiger.

Mir ist durchaus bewusst, daß es Mißstände in Deutschland gibt, doch ist es für mich kein Grund alles platt zu walzen, wenn man nur an Details zu feilen braucht.
Ein charismatischer Mann sagte einmal: "Wozu die Axt benutzen, wenn man auch einen Bulldozer nehmen kann?"
Die Schweiz hat eine direkte Demokratie mit Volksendscheid, was allerdings nicht heißt, daß die Schweiz keine Probleme hat. Das Minarett-Gesetz hat der Schweiz wenig Freunde in der arabischen Welt beschert; Das seltsame Verständnis von Neutralität wärend des 3.Reiches- "Wir halten uns aus allem heraus, was Deutschland angeht - nur das Gold dürfen sie hier schon waschen und natürlich sind auch deutsche Juden sehr willkommen!" Diese Politik hat nachträglich schon für Empörung unter den Schweizern gesorgt.

Wenn es den Deutschen wieder mal richtig mies geht, wird sich wieder jemand finden, der mit einer Gesetzeslücke legal den existierenden Staat aushebelt. Aber die Zeit ist wohl noch nicht reif. Der Wohlstand ist für einen Umsturz noch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

blitzwing

Ordenspriester
ich änderte meine meinug über die brennende welt schon durch ein anderes argument. aber wenn du sagst das kein westliches land ein probleme mit religiösen hartlinern hat dann erkläre mir mal warum in den USA der kreationismus in biologie gelehrt wird. DAS ist wahnsinn.
Die USA sind doch kein Bildungsmaßstab-, sondern ein Bildungsnotstand unter den Wirtschaftsmächten! Mehr als die Hälfte der US-Amerikaner hat weder eine Schule besucht, von einem Abschluß ganz zu schweigen. Daher sind sie auch so anfällig für Hysteriker und Hassredner oder andere Banausen.
Du solltest weniger Deine Meinung durch neue Argumente ändern, als vielmehr die bestehende Meinung untermauern. Ist glaubwürdiger.
ich als mensch bin in der lage zu denken. und wenn mir jemand ein für mich überzeugendes argument raushaut ändere ich meine meinung. ich bin kein roboter der alles einprogrammiert hat.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Machst du den Anfang?
Warum hassen sich die Menschen nur immer selbst? Wäre es dir lieber, die Kühe schlachten und essen dich, statt andersrum?
Ich bin froh, dass es ist wie es ist. Sollen sich doch alle die Köpfe einschlagen. Irgendwann hat alles mal ein Ende. Spätestens wenn die Sonne zu nah kommt.
Du vergleichst äpfel mit birnen^^
erstmal hasse ich mich selbst nich. Nur den gemeinen menschen. dann versteh ich nich wieso du von menschenfressenden kühen sprichst, wobei ich von der gesamten erde gesprochen hab. Und dann: Welchen anfang soll ich denn machen? den vom atomkrieg oder vom 3.weltkrieg. wenn ich jemals eine so mächtige position einnehmen würde, würde ich andere sachen machen als die erde zu verwüsten.
 

Hisashi

Exarch
Im grunde kann man das alles runterbrechen auf

Es war scheisse
Es ist scheisse
Es wird scheisse bleiben.

Es giebt keine "perfekte" regierungsform und der mensch hat nunmal schlechte seiten.
Es wäre eine ilusion zu glauben das so etwas wie gerechtigkeit konsequent existiert oder funktioniert.

Aber...wir haben tausende jahre mit dem gleichen mist überlebt und wir werden es weiterhin.
Religiöse kriege und welche nur um macht gab es schon immer.
Ich glaube nicht das Politiker früher weniger korrupt waren.

Ich versuche das beste aus meinem leben zu machen diese aufgeblasenen sesselfurzer kann man eh nicht daran hindern zu machen was sie wollen

Allerdings musste ich echt erfahren das der shulische-bildungsplan nicht wirklich den anforderungen des berufsalltags entspricht... in der BF waren sie immer wieder erstaunt das man dieses und jenes nicht gelernt hatten "vorallem geschichte XD"

"Die V2 war eine Atombombe mit raketenantrieb die von den amerikanern gemacht wurde !"
XD
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
@troll2009

ich brauch keine fehler in unserer ethik auflisten, hier hast du ein ganzes buch das ethik und moral des menschen analysiert und die fehler ausführt.

http://books.google.de/books?id=r4D...&resnum=5&ved=0CC8Q6AEwBA#v=onepage&q&f=false
Also ganz ehrlich: DAS ist lächerlich.
Kauf dir "Das Prinzip Verantwortung" von Hans Jonas, da sind ein paar meine Gegenargumente drin.
Hö? Keine Zeit das durchzulesen? Nun, ich auch nicht :P
Wenn du eine Diskussion willst, dann musst du Argumente bringen, und keine Dogma, die du irgendwann mal irgendwo gelesen hast.

Ein Physiker streite doch auch nicht mit nem Bauern, ob die Stringtheorie Bestand hat oder nicht.
 

blitzwing

Ordenspriester
ja sehr lächerlich. du hättest vieleicht mehr als das vorwort lesen sollen. zum beispiel die kapitelübersicht. -_- nun ja, wenn du eine ein beispiel für eine diskusion haben willst, dann hast du hier eins: ein mensch hat durch schwere krankheit öder ähnliches unglaubliche schmerzen oder ist vollkommen gelähmt und möchte sterben. die ethik(welche in unseren westlichen ländern übrigens auf der bibel aufbaut. ja, kein westliches land hat ein problem mit religion.) verbietet es anderen sterbehilfe zu leisten, weil gott ja gesagt hat du sollst nicht töten und es ist nicht am menschen zu bestimmen wann seine zeit vorbei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben