[Diskussion] Meine Webseiten - Captain Planet VS Captain Pollution

Zu welchem Team gehörst du?

  • Pollutioneers - Team Captain Pollution

    Stimmen: 2 66,7%
  • Planeteers - Team Captain Planet

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Atho

Exarch
Yoho Leute :D

Bisher habe ich ja noch nichts präsentiert von dem was ich so an Webseiten habe. Hier kommen zwei Webseiten, die noch ganz frisch aus dem Backofen kommen.

Jene von euch, die Kinder der 80er / 90er sind werden vermutlich den Cartoon "Captain Planet and the Planeteers" kennen. Der blaue Umweltsuperheld. Da mir die Mythologie um die Kräfte der Elemente ganz gut gefällt habe ich zwei Webseiten aus dem Boden gestampft um die Serie etwas zu feiern.

Ich habe das Projekt als Zwillingswebseite aufgebaut. Wieso erkennt ihr schon selbst wenn ihr sie besucht. Sie sehen tatsächlich wie Zwillinge aus. Ein guter und ein böser.

www.captain-planet.de ist die gute Seite, welche sich auch tatsächlich für den Umweltschutz ausspricht und weiterführende Informationen anbietet.

www.captain-pollution.de ist die böse Seite, welche mehr einen witzigen bzw. satirischen Hintergrund hat. Sie nimmt die Pseudo-Umweltschützer ins Visier und überspitzt das Thema. Von wegen mit dem Auto 200 NMeter zum Bäcker fahren aber ständig davon reden wie wichtig denn Mülltrennung ist. Sowas nur als Beispiel.

Das ganze ist ein spaßiges kleines Projekt. Es wird Umfragen, Zitate, Internetmemes etc. auf beiden Seiten geben. Natürlich auch Infos zur Serie selbst und laut Nachrichten hat Sony Pictures vor einen Film über Captain Planet zu drehen.

Ich bin gespannt welche der beiden Webseiten mehr Anhänger / Fans sammeln wird. Die lieben Moralapostel aka Umweltschützer oder die Realisten mit Sinn für Luxus und schrägem Humor. Für welches Team entscheidet ihr euch?

Ach was ich noch erwähnen wollte.

Es gibt leider wenig gute Bilder von Captain Pollution. Fanarts und dergleichen würde ich natürlich auch auf der Webseite veröffentlichen wer es mag. Ein paar Arts, die Captain Pollution gut und böse in Szene setzen.
 

Anhänge

Oben