[Frage] Mensch Vs. Erkältung

Wnevs

Gläubiger
Es hatte sich schon Samstag angekündigt und ist nun da. Eine fiese Erkältung.
Ich bin seit ca. 2 Stunden wieder zu Hause und schlürfe genüsslich meine Tee während ich ein Tempo nach dem anderen verbrauche.
Ich wollte mal fragen ob ihr gute Tipps habt um denn Schnupfen in den Griff zu bekommen oder besser gesagt: Was tut ihr bei einer Erkältung???

Hi.
Ich wollte mich nur bei euch allen für eure Tipps bedanken.
Den einen oder andern Ratschlag hab ich auch benutzt. Es geht mir auch wieder gut.
Hier sind meine Waffen gegen den Schnupfen:
Heißer Holunder Tee (gibt’s in Apotheken)
Meditonsin
Nasen Spray (nur zum Einschlafen)

Wenn man merkt das es nicht besser oder schlimmer wird… ab zum Arzt.
Eine verschleppte Grippe/schlimme Erkältung kann schwerwiegende Folgen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saberhawk

Novize
Naja also Kräutertees sämtlicher Art sind nicht schlecht und falls du Medikamente benutzen wollen solltest nimmst du am besten Glykomirthol , da riecht man dann zwar ständig nach eukaliptus ausm mund aber es hilft ^^
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Bei Erkältung? Grundsätzlich Hühnersuppe ^^ Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert. Ebenso heißer Zitronentee (nicht dieses Instant-Zeugs) und viel Bettruhe.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Wenn ich erkältet bin dann gibt es Pfefferminztee und dann gibt es noch Hühnersuppe und viel Fürsorge. ^^ Dann geht das ganz schnell wieder.
Allerdings gibt es selten Bettruhe bei mir, ich geh trotzdem arbeiten wie viele heut zu tage auch.
 

dading

Exarch
Hmm du müsstest dich komplett islorieren vor den Krankheitserregern um zu ermoeglichen das du nich erkrankst wodurch du dann aber dein Immunsystem kaltstellst was dich dann in späteren Jahren vor nichts mehr schützt. Bettruhe und Hühnersuppe bringt jeden wieder auf die Beine ist auch meine Erfahrung also runter damit ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenns geht leg ich mich meistens hin und schlafe viel ansonsten ist Tee immer ganz gut. Und ich nehm halt immer Nasentropfen auch wenn man das nicht unbeding nehmen sollte weils die Schleimhäute angreift aber das is mir lieber als ein Taschentuch nach dem andern zu verbrauchen.
 

eudaGOGO

Gläubiger
viel flüssigkeit und vitamin c, ansonsten dick zudecken und krankheit rausschwitzen(deswegen auch viel flüssigkeit) brenneseltee hilft glaub ich auch ganz gut

und vorbeugen kannst indem du regelmäßig joggen gehst, is gut fürs immunsystem allgemein
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ins bett legen, viel schlafen, viel trinken, vor allem Tee und wenn man was isst, möglichst obst
 

suika

Gesperrt
ein heißes erklätungsbad nehmen, warm anziehen, Tee trinken und im bett liegen, in Bettdecke einkuscheln, Fern schauen/ lesen/ schlafen.. xD
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Grüntee trinken aber nicht Beutel sondern Kräuter! Gibt viel mehr Aroma und dazu eine scheibe Limone was nahrhaftes Essen und viel viel Schlafen :> und Fernseh gucken ><
 

xiartus

blub
ich tu eigentlich nichts
aber ich bin auch nie erkältet xD

wenn deine nase läfut mach dir mal son inhalations scheiss, wo du nen pot mit kochendem wasser + das zeug hast und dann handtuch übern kopf und tief durchatmen... dann kommt auf jeden fall alles raus xD
 

Neverman

VIP
VIP
ich mache gar nichts.
ich werde nicht krank und mache nichts.
Vielleicht ist das das Geheimnis...
Alle Leute, die ich kenne, die Medikamente und sostwas schlucken, werden regelmäßig krank.
Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so krank war, dass ich das Bett hüten musste. Und selbst wenn ich mal Husten und Schnupfen habe, scheiß drauf.
Das wird ausgebrütet und durchlitten, dann hab ichs hinter mir.
 
Oben