[Frage] Mensch Vs. Erkältung

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich entspann genug.^^
Ich brauche keine Krankheit als Ausrede.
Ich kann zwar nicht wirklich sagen, dass ich ein so gutes Abwehrsystem habe, aber ich glaube, dass viele mäkelig sind und vorschnell das Wort "krank" gebrauchen. In meinen Augen ist man krank, wenn man sich was gebrochen oder verstaucht hat, oder Blut kotzt.XD

hmm ich geh auch mit ner verstauchung arbeiten kommt jedoch darauf an wo die verstauchung is...also bein e.t.c kann ich ja immer noch krücken benutzen und krank jo manche meinen es wohl als "kränklich"


Wenn ich erkältet bin dann gibt es Pfefferminztee und dann gibt es noch Hühnersuppe und viel Fürsorge. ^^ Dann geht das ganz schnell wieder.
Allerdings gibt es selten Bettruhe bei mir, ich geh trotzdem arbeiten wie viele heut zu tage auch.
das ist bei mir nicht anders. Ich gehe auch halb tot arbeiten. Ich weiss nicht woran es liegt das ich das mache:huh:
hardcore arbeiter =D


@topic

und hat was geholfen?
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
sonst wie gesagt gibt es auch diese inhalierdings....


p.s omg ich liebe es wie ihr euch moderatoren alles erlauben könnt =D will auch <3

p.s.s. oh seh grad sind genau 10 zeichen ^^
 

[¿]

Gläubiger
Wenn ich krank bin nehme ich keine Medikamente oder so, ich trink viel Tee (Brennessel oder Salbei - mit reingeriebenen Ingwer).
Was auch richtig hilft ist: einen Löffel Honig mit rohen kleingeschnittenen Zwiebeln nehmen und essen, schmeckt zwar extrem beschissen aber wenn man das 2x am Tag macht ist man fix wieder auf den Beinen.Sonst natürlich allgemein viel Trinken und wenns geht keinen Zucker und keine Milchprodukte essen.
Wenn der Schnupfen zu stark ist notfalls auch Nasenspray nehmen aber das dann nur 3 Tage oder so, sonst werden die Schleimhäute zu stark gereizt (bei mir zumindest) und man bekommt nie mehr eine freie Nase ohne Nasenspray.

lg
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
alle Medikamente und Hausmittelchen lindern höchstens die Symptome, aber verkürzen die Erkältung nicht... kann aber natürlich dadurch etwas angenehmer werden... was hilft muss jeder selber feststellen... gibt jede Menge Zeugs... vieles hilft ein bisschen... vieles hilft weil man sich einredet es würde helfen ^^

am Ende gilt aber immernoch der alte Ärzte-Spruch: "Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage und mit eine Woche" ... für die kurze Zeit ist sie halt ein Quälgeist, da lässt sich auch nichts dran machen (mal von der Vorsorge abgesehen, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen und Studien die diese stützen... da die meisten Vorsorgevorschläge, wie Vitamin C, aber wohl nichts schaden... warum nicht).
 

Fobbatt

Ungläubiger
hi
eine Zwiebel in kleinschneiden und in ein glas (mit verschluss) mit kandiszucker geben das 12 stunden ziehen lassen .Danach hat sich ein saft gebildet den kann man mit einem löffel auslöffeln

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

und noch ne idee eingelegter Ingwer gut für die abwehrgräfte und tötet die Bakterien
 
Oben