[Frage] Mensch Vs. Erkältung

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Einfach auch viel Vitamin C zu dir nehmen, das hilft deinem Körper die Inmunabwehr zu stärken und die Symtome werden zwar da sein, aber abgeschwächt. Auch viel Schlaf und Ruhe helfen auch.
Allerdings geh ich immer arbeiten..ist schließlich nur eine Erkältung.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Warm anziehen, Viel Obst Essen wegen den Vitaminen. Mit einer Wärmflasche ins Bett und schlafen, zwischendurch mal nen Film oder ein Buch. Und mit dem Eukalyptus-Zeug einschieren.
Das hilft.
 

sumer

Ordensbruder
wenn de schon krank bist helfen dir auch die ganzen vitamine nicht mehr, die hätteste vorher aufnehmen sollen^^
wenn wat wichtiges ansteht: PARACETAMOL das macht fitt
ansonsten: gut einschnüren... nicht frieren und nicht schwitzen (und dann schon gar net auskühlen)
tee ist gut... bissel spazieren wenns wetter nicht zu schelcht is hilft auch und ansonsten... joa nicht zu ungesund leben... zimmer gut lüften... und nach der genesung... bettzeug und handtuch tauschen... joa... vllt auch häufiger mal hände waschen... das hilft och irgendwie...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Paracetamol + Acetylsalicylsäure in ausreichenden Mengen, aber vorsicht, eine zu hohe Dosis kann sich negativ auf die untere Sektion des Verdauungstraktes auswirken ^^

(wenns grad ganz schlimm is tuts auch ein Schnäpslein, brennt zwar erstmal ordentlich, aber danach wirds besser ;D )
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Taschentücher bunkern. Massig Tee kochen. Warme Suppen schlürfen. Jede Menge Obst essen. Und dann ins Bett legen und ordentlich schwitzen.

Oder du nimmst ein schönes warmes entspannungs Bad anschießend einen Sekt oder kleinen Schnaps und dann ab ins Bett.
 

Cherry10

lacrimae
Als ich das letzte Mal krank war (Bronchitis), hat nur viel Ruhe und noch mehr Tee geholfen ^^
Ich denke, richtig beschleunigen kann man es net.
Man sagt doch immer so schön "Der Schnupfen kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage" ;)
 

bermudez

Novize
Glaub nich das da irgnedwelche Geheimrezepte helfen. Ich trinke dann immer sehr viel Wasser. Immer schön Nivea auf die Nase das se nich aufreist. und Schon geht das vorbei...
 

D~Reaper

Gesperrt
Nun ja ich hatte seit gestern Halsschermerzen, kam einfach so!

Hab Salbei Tee getrunke und hustebonbons gelutscht dass hat gewirkt^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das beste ist immernoch: Holz hacken!
funzzt prima. Täglich ein zwei stunden Holzhacken. Du kommst ins schwitzen, bleibst fitt und kannst dich mit dem Holz am Ofen wärmen. Mach ich immer so, klappt immer.
Ach und natürlich Jägermeister zum Schlafengehen.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Das beste ist immernoch: Holz hacken!
funzzt prima. Täglich ein zwei stunden Holzhacken.
Hackst Du für die ganze Nachbarschaft oder bist Du ein so schlechter Holzhacker, daß Du 1-2 Stunden brauchst, um den Tagesbedarf zu decken? :hahaha:
mies-.-


________________

ich mache gar nichts.
ich werde nicht krank und mache nichts.
Vielleicht ist das das Geheimnis...
Alle Leute, die ich kenne, die Medikamente und sostwas schlucken, werden regelmäßig krank.
Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so krank war, dass ich das Bett hüten musste. Und selbst wenn ich mal Husten und Schnupfen habe, scheiß drauf.
Das wird ausgebrütet und durchlitten, dann hab ichs hinter mir.
eigentlich könnte das jeder so machen nur will man vielleicht mal frei nehmen oder sich für einen tag entspannen
wenn man wie ein wilder arbeitet dann brauchts auch mal ne pause >< und eine erkältung ist n gutes argument um sich für einen tag freizunehmen und das zu machen (zu hause!) was man gerne hätte machen wollen...und es fällt auch nich unter die kategorie *unentschuldigte absenz* da man ja krank war =).....aber achtung es geht nicht um wochen leute die nur krank sind und mehr als eine woche nicht bei der arbeit waren haben entweder was ansteckendes *hoch anstekendes oder wollen den job eh nicht...


mfg no.believe
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Richtig dick anziehen, im Bett sein, zweimal täglich den Hustensaft mit Orangengeschmack trinken (wenn man stark hustet, dann noch das bittere Zeug wegen dem Schleim und bei Fieber ne Tablette) und dann abwarten, bis es besser ist.

Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, ich war seit bestimmt vier Jahren nicht mehr erkältet ôo
Ich krieg mal nen Husten, aber wirklich krank nicht.
Ach ja, aber wenn ich mich erkälte, hab ich meist automatisch auch Verdauungsprobleme.
Dann gibts zu dem da oben (und das weiß ich sicher) Cola ohne Kohlensäure und Salzstangen.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich entspann genug.^^
Ich brauche keine Krankheit als Ausrede.
Ich kann zwar nicht wirklich sagen, dass ich ein so gutes Abwehrsystem habe, aber ich glaube, dass viele mäkelig sind und vorschnell das Wort "krank" gebrauchen. In meinen Augen ist man krank, wenn man sich was gebrochen oder verstaucht hat, oder Blut kotzt.XD
 

Darkmoon

Ordensbruder
Wenn ich erkältet bin dann gibt es Pfefferminztee und dann gibt es noch Hühnersuppe und viel Fürsorge. ^^ Dann geht das ganz schnell wieder.
Allerdings gibt es selten Bettruhe bei mir, ich geh trotzdem arbeiten wie viele heut zu tage auch.
das ist bei mir nicht anders. Ich gehe auch halb tot arbeiten. Ich weiss nicht woran es liegt das ich das mache:huh:
 
Oben