[Diskussion] Merkel: Eine kaltblütige Kanzlerin?

Chaser88

Gläubiger
In der Zeit der Querelen um Bin Ladens Tod kam jetzt die Opposition auf die Äußerung Merkels zu Wort.
"Ich bin froh über die Tötung Osama Bin Ladens", war in etwa ihre offizielle Äußerung.
Ist es verantwortungsbewusst wenn die mächtigste Person unseres Staates sich über die Rechtstaatlichkeit und somit über das Recht eines jeden Menschen auf eine gerichtliche Verhandlung sprachlich hinwegsetzt? Auch wenn der Mann einer der größten Mörder ist, den man sich vorstellen kann?

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich für meinen Teil finde ihre Aussage eher egal. Auch wenn sie gesagt hätte, dass Bin Ladens "Hinrichtung" falsch war, da er ein ordentliches Gerichtsverfahren verdient hätte, hätte die Opposition ebenfalls diese Aussage verurteilt.
Also wie man es dreht und wendet... jede Stellungnahme wäre irgendwo ein Fettnäpfchen^^

Ich würd mich übere eure Ansichten freuen.

Mfg
Chasie

Zuletzt bearbeitet:

WOR MAC

Gottheit
Na ja er war ja unbewaffnet wie die sagen ob es dann noch so gut war ihm sofort ein kpfschuss zu verpassen!
die hätten ihn lieber gefangen nehmen sollen, vielleicht hätte er ihnen ja ne menge erzählen können!

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Über ihre Kommentare zerreißen sich eh schon alle das Maul, hüben wie drüben.
Ich hab da eher das Gefühl, das sie einfach nicht nachgedacht hat. Und der Satz für sich alleine ist schon heftig, aber so sicher auch aus den Kontext herrausgerissen worden, wenn man sich nur auf den einen Satz bezieht. Das werden ihre politischen Gegner natürlich aufnehmen wie ein gefundenes Fressen ^^

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es ist egal wie man es dreht oder wendet es ist falsch ein Mord zu bejubeln

Troll2009

..so beautiful disgusting
Bitte oO
die Veranstaltung war sowieso auf pro Amerika geeicht, alles andere hätte ich verdächtig gefunden.
Aber so war‘s wiedermal ein Spruch einer rückgradlosen Kanzlerin, der mal wieder für "aufrichte" Empörung sorgt.
Unterm Strich glaube ich, ihr geht das ganze genauso am Arsch vorbei wie mir.
Ob OBL nun per Kopfschuss oder per Todesspritze gestorben ist, ist doch sowas von egal.
Ein anderes Urteil wäre eh nicht rausgekommen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ja merkel ist doch ohnehin für ihre substanz bzw. geistlosen aussagen bekannt, naja dafür kriegt sie jetzt weniger unterstützung von dem christlichen flügel in der politk.
wäre auch im grunde eher für den knast, denn duch eine hinrichtung gibts nur noch den helden status und empörung.

Gierhalz

Novize
hmm

is doch echt lächerlich so ne aussage wieder völlig über zu bewerten

hat sie denn nicht das ausgesprochen, was millionen menschen weltweit nicht auch denken?

aber wie du(chaser) bereits geschrieben hattest, wäre die aussage "der hat nen gerichtsverfahren verdient", genauso zerfleddert und auseinander genommen worden, weil es einmal ggn amerika und auch ne kritik (wenn auch vllt unterschwellig) ggn obama, mit dem sie sich ja sooooo gut versteht, gewesen wäre.

aber wie ich schon sagte, eigentlich völlig überbewertet da sie eventuell nur ihre eigene meinung, bzw ihr eigenes empfinden ausspricht

und selbst wenn die den gefangen genommen und vor nen gericht gezerrt hätten, wären weder richter noch geschworene unparteiisch genug über das schicksal von ihm zu entscheiden und eine objektive entscheidung zu fällen

Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wuhu hat die Opposition wieder in der ganzen Rede einen einzigen Satz gefunden den man aus dem Kontext reißt und dann noch mit "In etwa umschreibt".
...war in etwa ihre offizielle Äußerung.
Politik in Deutschland ist ein reiner Kindergarten.
Die Regierung regiert und die Opposition ist dazu da alles blöd zu finden was die Regierung beschließt und an allem und jedem etwas auszusetzten.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Politik in Deutschland ist ein reiner Kindergarten.
Die Regierung regiert und die Opposition ist dazu da alles blöd zu finden was die Regierung beschließt und an allem und jedem etwas auszusetzten.
Und alle paar Jahre tauschen sie die Plätze....
Aber es war klar, als ich das zum ersten mal gehört hab, das sich die Opposition darauf stützen wird, wei eine hungrige Hyäne.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn Frau Merkel für diese Äußerung als kaltblütig dargestellt wird, dann bin ich ja ein Serienmörder. Habe ich schon getötet? Nö. Also kann Frau Merkel nicht kaltblütig sein :-p

Hiege

Gesperrt
Joo Finde es auf vollkommen überbewertet, genau das hab ich mir auch gedacht als ich es gehört hatte.
Ist in meinen Augen eher dumme Propaganda um von Wichtigen Problemen die relevant für uns sind abzulenken ^^

Neverman

VIP
VIP
Ihr macht euch eindeutig zu viele Gedanken. Was hätte Merkel anderes sagen können? Es ist doch nichts neues, dass sie, dass Deutschland der Speichellecker Amerikas ist. Amerika hat agiert und Merkel hat genau richtig REagiert. Das ist das politische Prinzip, Aktion - Reaktion, mit einem unglaublichen Sinn für Opportunismus.
Selbst wenn Merkel privat was anderes dachte, hätte sie gar nichts anderes sagen können, oder dürfen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Einerseits finde ich es lustig dass sie gesagt hat dass sie froh wäre dass der Mann da tot ist, was zeigt wie wenig sie vom Gesetz "man dürfe niemanden töten auch Kriminelle nicht" überzeugt ist ^^

andererseits is es mir egal bzw. zeigt doch letztenendes dass sie noch nicht völlig politischkonform programmiert ist sondern da irgendwo noch ein Mensch steckt, der nun mal froh darüber ist, dass eine kriminelle Person weniger aufm Globus ihr Unwesen treibt. Passt mir gut in den Kram ^^

Dadurch wird sie mir zwar nicht sympathischer, aber ich finde es gut dass sie meine Ansichten indirekt bestätigt, was ich ja so nicht nötig gehabt hätte ^^

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ja, vor allem weil sie einen Tag später nur wieder eine bescheuerte 180° Wende macht.

Angeblich sei sie nur froh, das von ihm jetzt keine Gefahr mehr ausgehen würde.
Außerdem wollte sie ja nur Mitgefühl für seine Opfer ausdrücken.

Man man man unser Gummiboot Fels in der Brandung.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ja was, entweder sie kritisiert es oder findet es gut.
Bei Ersterem hätte sie dann das grad so gut gelaunte Amerika gegen sich, die an sich doch recht große Fans von ihr sind, wenn man es so nennen will (zumindest haben diese in großer Mehrheit bei dem Wort "mächtigste Frau der Welt" ihren Namen im Kopf und das auf einer positiven Ebene).
Und wenn sie es gut findet, dann spricht sie zwar aus, was viele denken, aber es ist ja falsch und alles.

Wie es halt im öffentlichen Leben ist, entweder man hält den Mund oder man macht ihn auf und sagt was falsches (denn es ist immer falsch, irgendwen reizt es doch eh immer).

Oben