[Diskussion] Merkel: Eine kaltblütige Kanzlerin?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was soll man dazu schon groß sagen. Egal was Frau Merkel geäußert hätte, es wäre von der Presse und Opposition
so ausgelegt worden wie es den jeweiligen Parteien am besten gepasst hätte.
CDU und CSU Politiker sind also die Opposition? ;)
Wo steht denn da, das mit Opposition CDU/CSU gemeint sind?
Zumindest find ich den entsprecheden Teil net in dem Text ;)

Yaku

Gottheit
Sie hätte ja nur sagen müssen, dass sie froh sei, dass der Kopf von der Terrorzelle Al Qaida
unschädlich gemacht wurde, aber die Art und Weise kein Vorbild für andere Staaten sein sollte.
Weil jeder Mensch ein faires Gericht verdient hat, egal wie er heißt, wo seine Herkunft ist und
was er angestellt hat.

So war es doch etwas plump von Ihr, aber ich bin mir sicher dass sie wieder gewählt wird, weil
ein guter Nachfolger für die Merkel fällt mir spontan nicht wirklich ein.
So hat sie es ursprünglich ja auch gesagt.
[video=youtube;AiLb-5B11CM]http://www.youtube.com/watch?v=AiLb-5B11CM&feature=relmfu[/video]

²Topic
Bin Laden war zwar eine Symbolfigur aber ich glaube nicht das sein Tod etwas ändern wird von daher hab ich mit dem Wort "Erfolg" schon ein Problem. Natürlich sollte man darüber urteilen wie sein Tod zustande kam aber es ist zweifelsohne positiv zu sehen das er tot ist und mehr hat Frau Merkel auch nicht gesagt. Und um mal auf den Titel einzugehen, man muss nicht kaltblütig sein um einem Mörder den Tod zu wünschen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was soll man dazu schon groß sagen. Egal was Frau Merkel geäußert hätte, es wäre von der Presse und Opposition
so ausgelegt worden wie es den jeweiligen Parteien am besten gepasst hätte.
CDU und CSU Politiker sind also die Opposition? ;)
Wo steht denn da, das mit Opposition CDU/CSU gemeint sind?
Zumindest find ich den entsprecheden Teil net in dem Text ;)
Das waren die ersten Kritiker ihrer Wortwahl.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich kann da nur Herr Broder zitieren, bei den Deutschen gibt es entweder totaler Krieg oder totaler Frieden. Mehr muss man zu dieser Farce auch nicht sagen.

S.

Karen

Otaku
ja, ihre Worte waren ein wenig unbedacht. wer sich in solch einer Position befindet darf sich solch einen Schnitzer nicht leisten. doch es ist passiert ... Scheiße passiert nunmal.
Unterm Strich glaube ich, ihr geht das ganze genauso am Arsch vorbei wie mir.
Ob OBL nun per Kopfschuss oder per Todesspritze gestorben ist, ist doch sowas von egal.
Ein anderes Urteil wäre eh nicht rausgekommen.
geht mir ähnlich.
blöd ist nur, durch diesen Tod wird Bin Laden zum Märtyrer. die "bösen" Amis haben den Anführer gekillt. es wird sich schon irgendwer finden, der den Posten übernimmt.
ich gehe davon aus, daß es einen Vergeltungsschlag geben wird.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das Deutschland spinnt, ist doch keine "antideutsche" Tendenz. Das ist Fakt.
Um Broder mal weiter auszuführen, alle die, die sich so wahnsinnig über den Tod des armen, alten, unbewaffneten Mannes aufregen. Wie sieht es dann mit Hitler aus? Da wird dieser Junggeselle von den bösen Amerikanern (Antiamerkanismus ist immer gut) doch glatt in den Selbstmord getrieben, diese Verbrecher. Oder die Nürnberger Prozesse, da waren teilweise schon die allg. Menschenrechte von der UN rausgegeben und trotzdem werden diese armen Männer hingerichtet, waren auch unbewaffnet.
Menschenrechte immer und überall!
So und jetzt schau dir mal die Gesellschaft an, wenn es um das Thema "Sexualverbrecher" geht. Da hat man doch schon in diesem Forum Spezialisten, die am liebsten einen Lynchmob bilden würden und sofort alle Sexualverbrecher töten wollen.
Auf der einen Seite der Massenmörder OBL, über dessen Tod man sich aufzuregen hat und auf gar keinen Fall freuen darf -wegen den Menschenrechten- und auf der anderen Seite würde man schon gerne die Sexualstraftäter erledigen, weil es eben Sexualstraftäter sind und für die Menschenrechte nicht wirklich gelten.

Das ist absolut paradox. Den Vogel schoß aber das Unglück in Japan ab. Europa bleibt ruhig, einige wollen ihre KKW besser überwachen andere sogar Neue bauen. Deutschland sieht den Untergang der Welt kommen und verfällt in eine Kollektivpanik -Mir hat nur noch die Überschrift gefehlt: OH MEIN GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!111"
Wir wissen nicht wie wir es erreichen wollen oder wie viel es kostet, aber sofort raus aus der Kernernergie. Jeder hat dafür zu sein, wer doch noch leisesten Zweifel hat, ob dies denn jetzt alles so überhastet sein muss, der kann doch nur zu der Atomlobby gehören.

Churchill hat es vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.
Wir liegen entweder jemanden zu Füßen (armer armer Osama) oder wir gehen ihnen an die Gurgel (Sexualstraftäter).
Der gesunde Mittelweg ist für uns mit am schwierigsten. Das man sich sehr wohl über den Tod eines Massenmörders freuen kann und gleichzeitig nicht alle Sexualstraftäter am nächsten Baum aufzuhängen braucht.
Es gibt wohl nur das absolut Gute und das absolute Böse. Gott sei dank aber gibt es Grauschattierungen die zeigen können, wie unsinnig manche Diskussionen sind.

Swordspirit

Rafii6311

Ordensbruder
Klasse Beitrag Swordspirit, ist gut nachvollziehbar.

ich bin der meinung, es geht einfach nur darum wieviele Leben man ausgelöscht hat, so nach dem Motto:
Töte einen Menschen und du bist ein Mörder, Töte eine Milionen und du bist ein Eroberer, Töte ALLE und du bist ein Gott.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Zunächst mal ich bin kein Freund unserer Kanzlerin, mir ist ihr Stil kurz gesagt einfach zu beliebig. Und gerade in dem Zusammenhang finde ich es richtig auch mal zu sagen, wenn etwas eine gute Nachricht ist, auch wenn es nicht gerade der politisch korrekt ist. Und das Osamas Tod eine gute Nachricht ist sollte ja wohl klar sein außer vielleicht für die Hamas aber das ist eine andere Geschichte. Es gab auf dieser Welt immer mal Menschen, die den Willen und die Möglichkeiten hatten, oder haben die Welt in Brand zu setzen. Der Mord dieser ist das kleinere Übel. Bei ihm kommt ja noch religiöse Faktor hinzu, was Verhandlungen unmöglich macht. Zitat Bin Laden: Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod.

MfG milkomeda

Nachtrag:
Upps vertippt, richtig ist natürlich Tod. Dank an Noxiels Rechtschreibprüfung. (Entsprechende Stellen geändert.)

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ein verkappter Gutmensch würde sie als Monster bezeichnen. Ich sage dazu, ist mir egal wie sie es findet, für mich steht fest, es ist gut das ein Wahnsinniger wie er weg ist.

karin_

Ungläubiger
Von Kaltblütigkeit bei der Kanzlerin, kann meiner Meinung nach , nicht der Fall sein. Zutreffender finde ich das sie Lobbyismus und das verlängern ihrer eignen Amtsperiode in einklag bringt. Wie geht ? Ganz einfach, die Frau hat ein gutes Gespühr wann sie Massen, als das Volk ,gegen einen Beschluss dagegen sein würden bzw. wo der Kritischepunkte liegen würde wo sie auf aktiven und breiten Wiederstand stoßen würde. ( Massenpychologie , Verhaltenspsychologie).DER ATOMAUSSTIEG NUR EIN BEISPIEL dafür.Das nutzen von Steuergelder zur Rettung der Banken war auch eine grenzwertige Geschichte.Warum haben wir (die Bevölkerung) nicht gegen den Bankenrettungsschirm protestiert ? Weil nur wenige Ahnung von Wirtschaft und Bankenwesen haben. Durch die ,damit entstandene Anhnunglosigkeit, wusste der großteil der Bevölkerung ,nicht wie zu reagieren ist. Das wurde genutzt um uns wieder die Leier " Es ist Alternativlos " vorzuspielen.Ich gebe hier nur ein Abriss meiner Theorie wieder wie das Regierungsmodel "Merkel" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben