[Diskussion] Merkel: Eine kaltblütige Kanzlerin?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@MangaEngel:
Ja stimmt schon, bei den Amis steht sie hoch im Kurs, im eigenen Land aber schon lange nimmer.Sicher ist ja nunmal, spätestens nachd er nächsten Bundestagswahl, ist die gute weg vom Fenster. Gut darum gehts aber im grunde nicht.
Die Wortwahl war unglücklich, aber das ist auch das einzige,w as man ihr vorwerfen könnte, aber was daraus gemacht wird, geht schon jetzt auf keine Kuhhaut mehr.

Und das ist das schlimme an der Sache, so schlimm wie zur Zeit, das jedes Wort mit reinem Gold aufgewogen wird, war es wohl noch nie (meine subjektive Meinung) oder ich habs nie so sehr beachtet...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Oje was fürne Überflüssige Diskusion. Ist doch vollkommen egal was Politker sagen, im Grunde representieren die sowieso nur sich selbst.

Das einzigste was da problematisch werden könnte, ist die Tatsache, dass die Terrorchefs auf der Welt diese tollen Aussagen auch sehen können. Und D jetzt als Lohnenswertes Terrorziel angesehen werden könnte. Zum Geschwätz der Oppostion sag ich mal lieber nix, die würden so oder so was finden egal was das Merkelchen gesagt hätte;)

Hentai Master

Alte Schule!
Vielleicht hätte sie sagen sollen bezüglich Bin Ladens ende "Kein Kommentar"... aber das wiederum hätte ebenfalls Unmut erweckt. Wie auch immer, ihre Äußerung war garantiert nicht gerade das was man geschickt nennen könnte.

Gibt schlimmeres und wesentlich wichtigeres als diese doch belanglose Äußerung.

Zuletzt bearbeitet:

Rafii6311

Ordensbruder
reicht es nicht, dass unsere soldaten schon vorne im krieg bei afganistan stehen? natürlich nicht! man MUSS ja auch noch dem "feind" sagen dass man froh drüber ist, sein oberhaupt gekillt zu haben. Früher war ja der konflikt fast nur zwichen al qaida und usa, aber durch diese anmerkung von merkel, sind wir wieder etwas weiter in den mittelpunkt gerutscht. ich hab irgendwie das gefühl, deutschland sollte keine hochhäuser mehr bauen o_O

Rafii6311

Ordensbruder
*verwirrt sei*
ich finds zwar gut dass sie ihn rangekriegt haben, aber ich finde man sollte seine meinung dazu bei sich lassen. ^^" führt doch eh wieder nur zu konflikten, da es ja "genug" menschen gibt, die anderer meinung sind, ach wenn es nicht in gleichen land ist. tja so entstehen kriege

"würde der klügere nachgeben, wären stühle mangelware" ;D

danko

Ordensbruder
Armes Deutschland!!
Das ein über fünfminütiger Beitrag in der Tagesschau aus so etwas gemacht wird zeigt doch wie gelangweilt die Presse in Deutschland inzwischen ist.
Ja, Frau Merkel hat sich zu einer unschönen Äußerung hinreißen lassen.
Ich denke allerdings das die Presse sie mal wieder bedrängt hat das sie, die ja ohnehin nicht so eloquent ist, einfach überfordert war.

Ich sehe da kein so großes Problem drin und würde über ihre Äußerung einfach hinwegsehen.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also Erstens:
Der Wolf ist tot , der Wolf ist tot Drarallallallalla, Einigen hat man wohl die sieben Geisslein zu wenig vorgelesen, sowas lernen unsere Kleinsten schon in der Vorschule.
Zweitens:
Mangaengel und Neverman liegen schon richtig, denn diese Frau macht nichts umsonst, frag mich nur wer sie nach dieser Äuserung aus dem Hintern der Ammis wieder rausziehen soll.
Drittens:
Wenn die Frau sagt "Ich freue mich" dann ist es scheiss egal worüber, es ist ihre persöhnliche Meinung, auch wenn man ihr als Kanzlerin etwas genauer aufs Maul schaut.
IN DEUTSCHLAND HERRSCHT ZUM GLÜCK IMMERNOCH MEINUNGSFREIHEIT!

Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Was soll man dazu schon groß sagen. Egal was Frau Merkel geäußert hätte, es wäre von der Presse und Opposition
so ausgelegt worden wie es den jeweiligen Parteien am besten gepasst hätte.
Meiner Meinung nach ists halt nur irgendwie arg grenzwertig sich über den Tod von Bin Laden zu freuen wenn man sich dann im gleichen Atemzug über die Todesstrafe für verschiedenste Verbrecher weltweit echauffiert...

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Drittens:
Wenn die Frau sagt "Ich freue mich" dann ist es scheiss egal worüber, es ist ihre persöhnliche Meinung, auch wenn man ihr als Kanzlerin etwas genauer aufs Maul schaut.
IN DEUTSCHLAND HERRSCHT ZUM GLÜCK IMMERNOCH MEINUNGSFREIHEIT!
Und das in einem der höchsten politischen Ämter die wir üpberhaupt haben?
Meinungsfreiheit ja, unbedingt, aber man sollte in so einem Amt eben wissen, WIE man etwas sagt, nicht unbedingt über was man redet...
Darum gehts, nicht das es ihre Meinung ist, sondern das sie sich damit mal weider gänzlich in die Nesseln gesetzt hat, WIE sie es gesagt hat, auch wenn sie von Presseheinies bedrängt worden ist.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was soll man dazu schon groß sagen. Egal was Frau Merkel geäußert hätte, es wäre von der Presse und Opposition
so ausgelegt worden wie es den jeweiligen Parteien am besten gepasst hätte.
CDU und CSU Politiker sind also die Opposition? ;)

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Sie hätte ja nur sagen müssen, dass sie froh sei, dass der Kopf von der Terrorzelle Al Qaida
unschädlich gemacht wurde, aber die Art und Weise kein Vorbild für andere Staaten sein sollte.
Weil jeder Mensch ein faires Gericht verdient hat, egal wie er heißt, wo seine Herkunft ist und
was er angestellt hat.

So war es doch etwas plump von Ihr, aber ich bin mir sicher dass sie wieder gewählt wird, weil
ein guter Nachfolger für die Merkel fällt mir spontan nicht wirklich ein.

Oben