[Diskussion] Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Mysteriöser VGA-Trailer deutet auf Teil 5
Die große Überraschung der Video Game Awards ließ viele mit einem Fragezeichen zurück: Wurde tatsächlich Metal Gear Solid 5 enthüllt, ohne offiziell angekündigt zu werden? Bildet euch eure eigene Meinung, was sich hinter dem geheimnisvollen Trailer zu The Phantom Pain verbirgt!

Verstörendes The Phantom Pain-Video mit neuen Hinweisen?

Das Verwirrspiel um The Phantom Pain geht weiter: Das neuste Video zu dem mysteriösen Titel sagt auf den ersten Blick zwar nicht viel aus, beinhaltet nach eingehender Analyse aber wieder mögliche Verweise auf Metal Gear Solid 5.

Wirklich aussagekräftig ist das neue Video zu The Phantom Pain – jenem mysteriösen Projekt des völlig unbekannten Entwicklers Moby Dick Studios, dem nach wie vor Verbindungen zu einem möglichen Metal Gear Solid 5 angehängt werden – bei oberflächlicher Betrachtung nicht. In ziemlich genau 75 Sekunden zeigt das Video kaum mehr als wacklige Bilder von einem Ort, der am ehesten noch nach einem Labor aussieht.

Aber der Teufel liegt bekanntlich oft im Detail und "kaum mehr" bedeutet eben, dass da doch noch ein klein wenig mehr ist, das uns abermals in Richtung Metal Gear Solid 5 lockt. Bei etwa 41 Sekunden Spielzeit des Clips könnt ihr ganz kurz ein Bild aufblitzen sehen, dass offensichtlich nicht zum Rest passt. Probiert doch selbst mal aus, ob es euch auffällt und ihr das Video im richtigen Augenblick anhalten könnt:

[video=youtube;_Kav2t0spyE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_Kav2t0spyE[/video]
[video=youtube;qH0djYwUzBU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qH0djYwUzBU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also echt, was soll denn wieder diese geheimnistuerei? :D
hier das besagte bild:


ist echt nicht viel zu erkennen... bisl zu verschwommen das ganze.

in den kommentaren auf yt wurde der hinweis gegeben mal die buchstaben des uploaders zu verdehen, aus Joakim kann man Kojima machen.
wer weiß ob sich da jemand nen spaß erlaubt, welcher zugegebn etwas aufwändig ist.
aber wenn das da ingame grafik ist, bin ich beeindruckt, ps4 vermutlich... naja abwarten und tee trinken. auf jeden fall würde ich mich über einen weiteren mgs teil freuen, aber vorher muss ich iwann mal metal gear rising zocken... der soll ja nicht so toll sein :/
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
iwann mal metal gear rising zocken... der soll ja nicht so toll sein :/
Ich hab nur Gutes darüber gehört und gelesen. Soll schon Spaß machen und die Demo war nun auch nicht übel.
Das negative kam hauptsächlich von den Leuten die gesagt haben "Das ist nicht Metal Gear-mäßig, man schleicht ja gar nicht ... bla bla bla", wobei momentan an 1 bzw. 2 neuen Metal Gear Teile gearbeitet wird, die in die selbe Kerbe schlagen werden wie die Vorgänger.

Was mit The Phantom Pain genau abgeht frage ich mich auch. Ich meine ... es sind eigentlich zu viele Zufälle, die auf Metal Gear Solid hinweisen. Und ein MGS 5 soll ja kommen. Von daher ... gute Marketing-Strategie würde ich mal schätzen.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Ich hab nur Gutes darüber gehört und gelesen. Soll schon Spaß machen und die Demo war nun auch nicht übel.
Das negative kam hauptsächlich von den Leuten die gesagt haben "Das ist nicht Metal Gear-mäßig, man schleicht ja gar nicht ... bla bla bla", wobei momentan an 1 bzw. 2 neuen Metal Gear Teile gearbeitet wird, die in die selbe Kerbe schlagen werden wie die Vorgänger.
ja genau das mein ich, MGS ist für mich, wie auch im titel steht, "tactical espionage action". d.h. ich schleiche um die gegner rum und betäube sie notfalls aber greife sie nicht frontal mit einem schwert an.
aber der aktuelle teil ist ja auch nicht MGS sondern MGR, wenn man es so will^^
wenn es etwas billiger zu haben ist, werd ich es mir (der story wegen) zulegen und durchzocken.
mir fehlt auch immernoch diese HD collection, wo das PSP game dabei ist, das soll ganz gut sein... ach man, so viele games und so wenig zeit/geld -.-


Von daher ... gute Marketing-Strategie würde ich mal schätzen.
auch hier stimme ich dir zu, den verbraucher mit wenig informationen füttern und die vorfreude bis zum release immer weiter steigern ist ein erfolgreiches mittel heutzutage.
es ist auch immer nett mit anzusehen wie sich die community die einzelnen trailer vornimmt und jede einzelne sekunde analysiert und kommentiert (wie bei den spielen der CoD-reihe).
das ist wie früher, wenn man sich auf den weihnachtsmann gefreut hat. nur heute bringt der nur noch geld mit dem man sich dann die games kaufen kann auf die man sich viel mehr freu als auf den weihnachtsmann :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so nun ist es offiziel. Hideo Kojima kündigt auf der Videospiel-Fachmesse "Games Developers Conference" Metal Gear Solid 5 mit dem Untertitel The Phantom Pain offiziell an. Das Action-Spiel erscheint für PS3 und Xbox 360. Eine Ankündigung für die nächste Konsolen-Generation bleibt hingegen aus.


[video=youtube;As6SbB_Htbw]http://www.youtube.com/watch?v=As6SbB_Htbw[/video]
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So nur ums mal klar zu stellen. Ground Zero und Phantom Pain sind zwei verschiedene Titel.

Quelle: 4players.de
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5 - Bisheriger Synchronsprecher von Snake traurig über Ausschluss

David Hayter, der bisherige englische Synchronsprecher von Snake, dem Protagonisten der Metal-Gear-Reihe, ist an Metal Gear Solid 5 nicht mehr beteiligt. Auf Twitter stellte er klar, dass es nicht seine Entscheidung gewesen sei - man habe ihm schlicht gesagt, er würde nicht mehr gebraucht.

Der Synchronsprecher David Hayter wird nicht an Metal Gear Solid 5 , bestehend aus dem Prequel Ground Zeroes und dem Hauptspiel The Phantom Pain , beteiligt sein. Wie er auf Twitter mitteilte, habe man ihm gesagt, er würde bei dem Projekt nicht gebraucht. Eine Erklärung oder Begründungen dieser Entscheidung habe man ihm nicht gegeben, so Hayter.
»Ginge es nach mir, würde ich diese Rolle ewig weitermachen«, schrieb Hayter in seinem Statement. Alle Entscheidungen bezüglich des Castings lägen aber einzig und allein beim Produzenten Hideo Kojima und Konami selbst und das sei nur fair. Er werde aber die Metal-Gear-Reihe und die Fans sehr vermissen. Eine andere als seine Stimme aus Snakes Mund zu hören, würde ihn traurig stimmen.
David Hayter war über 15 Jahre und insgesamt in neun Spielen die englische Synchronstimme von Snake bzw. Big Boss in der Metal-Gear-Serie. Warum er an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Ground Zeroes nicht beteiligt ist, ist nicht bekannt.
Der Titel wird in zwei separaten Teilen veröffentlicht: Ground Zeroes erzählt dabei die Geschichte nach den Ereignissen aus Peace Walker und spielt 1974, während die Handlung von The Phantom Pain im Jahre 1983 angesiedelt ist und etwa 10 Jahre vor dem ursprünglichen Metal Gear einsetzt. Erscheinen soll Metal Gear Solid 5 im Jahr 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Neues Rätsel: Erster Hinweise auf einen bekannten Synchronsprecher

Das Rätselraten um "The Phantom Pain" ist zu Ende, das heißt aber nicht, dass uns die Macher von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nicht weitere Rätsel aufgeben. Heute ist ein Video aufgetaucht, bei dem eine interessante Ankündigung gemacht wird. Zu sehen ist Mann, dessen Gesicht hinter Bandagen versteckt ist und der ein T-Shirt vom fiktiven Entwicklerstudio „Moby Dick Studios“ trägt. Seine Stimme ist verfremdet, sodass man nicht weiß, wer sich hinter der Maske verbirgt. Dieser „Mr. Oni“, der dem "Fake-CEO" Joakim Mogren von Entwickler Moby Dick Games sehr ähnlich sieht, teilt mit, dass er ein Schauspieler aus Hollywood sei, dessen Stimme schon in zahlreichen Spielen zu hören war. Wer genau hinsieht könne erraten, wer gemeint sei, außerdem lagen die Fans mit ihrer anfänglichen Vermutung im Hinblick auf den Schauspieler bereits richtig. Seine Identität wird am 11. Juni 2013 bekannt gegeben.

Dieser Tag ist der erste Tag der E3 2013. Über den Schauspieler: Viele Fans vermuteten, dass Kiefer Sutherland eine Sprechrolle übernehmen wird, wobei der in nicht allzu vielen Videospielen zu hören war. Wer damit also gemeint sein könnte, bleibt abzuwarten. Bei dem Video könnte es sich natürlich auch um eine Fälschung handeln, den Clip findet ihr natürlich unter dieser News.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kiefer Sutherland ist der neue Snake

Schauspieler Kiefer Sutherland - bekannt aus der US-TV-Serie »24« wird die neue Stimme von Snake in neuen Metal Gear Solid: The Phantom Pain. Kiefer soll nicht nur die Stimme übernehmen, sondern auch das Motion-Capturing.

Kiefer Sutherland, der in der actionreichen US-TV-Serie »24« den Agenten Jack Bauer spielt, soll in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain die neue englische Stimme von Protagonist Snake werden.
Sutherland soll Snake jedoch nicht nur sprechen - er soll auch per Motion-Capturing dessen Gesten und Bewegungen stellen.
Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal-Gear-Reihe, bekam Sutherland von einem befreundeten Hollywood-Produzenten namens Avi Arad vorgeschlagen: Arad soll auch den Metal-Gear-Kinofilm produzieren. Da Snake in Metal Gear Solid 5 knapp 49 Jahre alt sein soll, war Bauer, der durch »24« eine Reputation hat, knallharte Terroristenjäger zu spielen und im ungefähr gleichen Alter ist, eine ideale Besetzung.
Bauer selbst meinte dazu:
»Es ist eine große Ehre, diese Rolle zu spielen. Dieser Spielcharakter hat ein weitreichendes Vermächtnis. Die Figur weißt eine starke Persönlichkeit auf, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.«
Zuvor hatte es Fan-Proteste gegeben, weil der bisherige Snake-Sprecher, David Hayter, die Rolle nicht mehr angeboten bekommen hatte.
Welche Stimme Snake in der deutschen Version hat, ist nicht abzusehen. Wenn das Lokalisierungs-Budget reicht, könnte Tobias Meister, der Kiefer Sutherland (sowie Brad Pitt, Gary Sinise oder Sean Penn) üblicherweise hierzulande synchronisiert, den Part übernehmen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Next-Generation-Versionen angeblich schöner als E3-Trailer

Laut Metal-Gear-Solid-Schöpfer Hideo Kojima soll die Next-Gen-Version seines neuen Spiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain an Grafikpracht sogar ihren eigenen E3-Trailer übertreffen.

Die Pressekonferenz zu Microsofts Xbox One auf der E3 2013 begann mit einem Trailer zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain , der Open-World-Spielszenen, weite Landschaften, realistisches Wetter sowie Tag- und Nachtwechsel präsentierte.

[video=youtube;XPwYYLvdd_Y]http://www.youtube.com/watch?v=XPwYYLvdd_Y[/video]​

Hideo Kojima, der Designer der Metal-Gear-Welt, hat aber noch höhere Ziele: Er behauptete im Gespräch mit Polygon, die Spielversionen für PlayStation 4 und Xbox One würden optisch noch um einiges besser aussehen.
»Für dieses Projekt nutzen wir den PC, auf dem wir die FOX-Engine programmieren, um unser Spiel zu entwickeln. Wir nutzen die aktuelle Konsolengeneration als Richtlinie. Die neue Konsolengeneration kam während unserer Entwicklungszeit auf, und wir versuchen, das absolute Maximum aus Xbox 360 und PlayStation 4 herauszuholen und dann zu schauen, wie weit wir das für die Xbox One und die Playstation 4 auf die Spitze treiben können. Sobald wir bei der Entwicklung mit den Next-Gen-Konsolen richtig loslegen können, dann können wir definitiv etwas Besseres produzieren als das, was wir heute hier gezeigt haben.«

Quelle: Klick

....................................................................................................................................................................................................................................................

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint für PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One; (k)ein Wort zum PC (Update)

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird sowohl für PlayStation 4 und Xbox One, als auch die alte Generation PS3 und 360 erscheinen. Von weiteren Plattformen zunächst keine Rede, mittlerweile äußerte sich Hideo Kojima aber auch zum Thema PC-Version

Update: In einem Interview mit GameTrailers.com äußerste sich Hideo Kojima neben dem Gameplay von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auch zu den Veröffentlichungsplattformen. Außerdem fügte er daran auch etwas zum Thema PC-Version an (circa ab Minute 3:48):
»Natürlich entwickeln wir auf dem PC, daher freuen wir uns darauf, irgendwann auch etwas für den PC zu veröffentlichen. Aber derzeit haben wir dafür keinen Release-Zeitraum und dies ist auch nicht unsere Priorität. Aber wir arbeiten daran und wir hoffen [die PC-Version] nachreichen zu können.«
Also kein zeitgleicher Release mit den Konsolen-Versionen (was zu erwarten war), ob die PC-Fassung nachgereicht wird, steht noch nicht zu 100 Prozent fest, Kojima und Konami würden aber gerne.

Ursprüngliche Meldung: Endlich Klartext: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird sowohl für die aktuelle, als auch die nächste Konsolengeneration erscheinen, sprich PlayStation 4, PS3, Xbox 360 und Xbox One.
Von einer PC-Version oder gar einer Fassung für Wii U war hingegen nicht die Rede, Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojimas » Multiplattform-Projekte sind die Zukunft! «-Behauptungen vom April zum Trotz. Was noch nicht ist, kann aber ja vielleicht noch werden …
Zum Veröffentlichungsdatum gab es auf der E3 bisher ebenfalls keinen Kommentar, derzeit klingt ein Release im Jahr 2014 aber realistisch. Genauso zugeknöpft zeigte sich Konami zum Thema Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes , dem angekündigten Prequel zu The Phantom Pain. Nur eines ist mittlerweile klar: Ground Zeroes wird kein Standalone-Spiel, sondern der direkt mitgelieferte Prolog. Ground Zeroes und The Phantom Pain ergeben somit zusammen Metal Gear Solid 5. Dafür gab es aber immerhin massig Bildmaterial in Form von Screenshots und Trailern inklusive Spielszenen vom »Hauptspiel« zu sehen, was wir in »Gamewatch« auch gleich einmal auseinandergenommen haben.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5: Neuer Online-Modus und Synchronsprecher für Ocelot

Hideo Kojima hat via Twitter bekanntgegeben, dass Ocelot in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain von Troy Baker synchronisiert wird. Baker lieh bereits vielen Videospielfiguren seine Stimme und wird in Batman - Arkham Origins die Stimme des Jokers übernehmen. Damit ist Baker der zweite Neueinstieg, nachdem sich bereits David Hayter als Sprecher von Snake verabschiedete.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Seite CVG gab Kojima außerdem preis, an einem neuen "Metal Gear Online" zu arbeiten. Dieser Mehrspieler-Modus wird momentan parallel zu Metal Gear Solid 5 in Los Angeles entwickelt. Außerdem soll sich Kojima laut der englischsprachigen Seite Polygon an TV-Serien und Grand Theft Auto 5 orientiert haben. So sollen die Missionen eher wie Episoden wirken, die ihr in einer offenen Spielwelt erlebt.

Bevor The Phantom Pain erscheint, bekommt ihr mit Metal Gear Solid - Ground Zeroes laut Kojima einen Prolog zu spielen. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und Metal Gear Solid - Ground Zeroes erscheinen voraussichtlich für PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One. Eine PC-Fassung wurde bisher nicht bestätigt. Ein genaues Erscheinungsdatum ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Einsatz von Kinect- und SmartGlass-Peripherie geplant

Serienschöpfer Hideo Kojima plant für den kommenden Teil der Stealth-Action-Reihe Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain die Integration von Kinect und SmartGlass auf der Xbox One.

In einem Interview hat Hideo Kojima, der Serienerfinder und Projektleiter für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain , Interesse an der Integration von Kinect und SmartGlass für die Xbox One-Fassung des Spiels bekundet.
Kojima sagte bezüglich SmartGlass, einem Microsoft-Dienst zur Nutzung von Mobilgeräten als Eingabegeräten und Zweitbildschirmen, er würde gerne »verschiedene Geräte nutzen, um das Hardcore-Gameplay auf verschiedene Medien zu bringen.«
Auch von der Kinect, der Gesten- und Sprachsteuerungs-Einheit von Microsoft, zeigt er sich begeistert: »Sie bringt viele verschiedene Möglichkeiten mit. Ich möchte sehen, was man mit der Sprachsteuerung machen kann und wie wir die Bewegungen der Spieler einsetzen könnten.«
Hideo Kojima hatte bereits im Rahmen der E3 verraten, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auch einen riesigen Multiplayer-Modus bieten wird und Fans eigene Missionen erstellen können. Der Titel entsteht auf Basis der FOX-Engine beim Entwickler Kojima Productions und führt die erfolgreiche Stealth-Action-Serie um Solid Snake fort. Metal Gear Solid 5 besteht dabei genau genommen aus zwei Spielen, Ground Zeroes dient als Prequel, The Phantom Pain ist das eigentliche Hauptspiel.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hideo spricht über die erotische Darstellung der Charaktere

Der japanische Game Director Hideo Kojima ist dafür bekannt, dass er nicht davor zurückschreckt, die Charaktere in seinen Spielen viel Haut zeigen zu lassen. Heute verkündete er via Twitter eine interessantes Statement, was die Charaktere im kommenden Metal Gear Solid V: The Phantom Pain betrifft. Demnach habe er die weiblichen Helden absichtlich erotischer darstellen wollen, um somit die Fans zum Cosplay zu animieren aber auch den Verkauf kommender Spielfiguren anzuregen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5 - Weniger Zwischensequenzen, neue Kameraführung und neues Studio in Los Angeles

Hideo Kojima hat ein neues Studio in Los Angeles eröffnet. Dort möchte er unter anderem eine Zusammenarbeit mit der Filmindustrie forcieren. Außerdem verriet er einige neue Details zum kommenden Metal Gear Solid 5.

Hideo Kojima, Chef und Gründer des für das kommende Metal Gear Solid 5 verantwortlichen Entwicklerstudios Kojima Productions, hat kürzlich in Los Angeles eine neue Zweigstelle seines Unternehmens eröffnet. Der Game-Designer erhofft sich durch die räumliche Nähe zur Filmindustrie in Hollywood eine stärkere Zusammenarbeit mit möglichen Partnern für ein Cross-Media-Projekt. Das berichtet die englischsprachige Webseite vg247.com.
Im Rahmen der Studio-Eröffnung stellte sich Kojima übrigens auch einigen Fragen zu seinem aktuellen Projekt Metal Gear Solid 5 . Dabei ließ er unter anderem wissen, dass es mit fertigen Spiel deutlich weniger Zwischensequenzen geben werde, als dies noch bei den Vorgängern der Fall sei. Schließlich arbeite man dieses Mal mit einer offenen Spielwelt, wodurch eine allzu häufige Anwendung von »Cinematics« kontraproduktiv sei.
Zudem soll es insgesamt weniger Perspektivwechsel geben - sowohl im Spiel selbst als auch bei den Zwischensequenzen. Stattdessen möchte Kojima auf längere Kamerafahrten mit nur einer Einstellung setzen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Offene Welt bedeutet nicht gleich "offen"

In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain kämpft und schleicht ihr durch eine offene Welt. Trotzdem ist euch ein gewisser Weg vorgegeben.

"Viele Leute scheinen es falsch zu verstehen, wenn ich den Begriff 'Open World' verwende", erklärt Produzent Hideo Kojima gegenüber der englischsprachigen Seite Polygon, "Metal Gear Solid 5 ist kein Spiel, bei dem Snake den Tag damit verbringt, zu fischen, verschiedene Berufe auszuüben und ein anderes Leben führt."

Kojima betont, dass euch in der Welt des fünften Teils zwar weitreichende Freiheiten gegeben sind, dennoch sei die "Aufgabe des Spiels klar abgesteckt". Die Freiheiten gehen sogar soweit, dass ihr in Phantom Pain eigene Missionen erstellen könnt. Kojima hat außerdem klar gestellt, warum es Metal Gear Solid - Ground Zeroes als eigenständiges Spiel geben wird.

Ground Zeroes dient dazu um in die Geschichte von Phantom Pain einsteigen zu können. Es ist eine Art Prolog zu dem weit umfassenderen Spielerlebnis in Phantom Pain. Der Spielproduzent schweigt sich weiterhin darüber aus wann beide Spiele erscheinen. Voraussichtlich 2014 könnt ihr mit den neuen Ablegern von Metal Gear für PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One rechnen.

Quelle: Klick
 
Oben