[Diskussion] Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Story-Kampagne des Phantom-Pain-Prologs wohl in unter zwei Stunden schaffbar

Wie sich einem aktuellen Anspiel-Bericht zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes entnehmen lässt, soll die Spielzeit der Hauptmission des Phantom-Pain-Prologs wohl lediglich zwei Stunden betragen. Im Zuge eines Speed-Runs konnte der Titel wohl sogar in fünf Minuten durchgespielt werden.

Wie es in einem Artikel der März-Ausgabe der englischsprachigen Spiele-Zeitschrift Game Informer heißt, müssen sich Käufer von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wohl auf eine relativ kurze Spielzeit einstellen. Den Angaben der zuständigen Redakteure zufolge dauerte das Durchspielen einer fast finalen Version des Spiels lediglich knapp zwei Stunden - allerdings beschränkte man sich dabei auch auf die Hauptmission.
Wie videogamer.com darüber hinaus Bezug nehmend auf den Anspiel-Artikel berichtet, soll es internen Testern beim Spielentwickler und Publisher Konami sogar gelungen sein, die Hauptmission im Zuge eines Speed-Runs in rund fünf Minuten zu absolvieren.

»Wie schnell es geht, die Haupt-Mission zu beenden und das Camp zu erkunden, liegt am Spieler. Aber die Zusatz-Missionen geben dem Titel etwas mehr Wiederspielwert«, heißt es.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes versteht sich als eigenständig spielbarer Prolog zum kommenden Hauptspiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain . Als Release-Termin hat Konami den 18. März 2014 festgelegt. Die Version für die PlayStation 3 und die Xbox 360 schlägt dabei mit jeweils 29,99 Euro zu Buche, die Next-Gen-Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 kosten jeweils 39,99 Euro. Eine mögliche PC-Version wurde bisher nicht offiziell datiert.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Solid 5 - »Ground Zeroes« und »Phantom Pain« bei Steam gelistet

Auf der Website von Konami ist zu lesen, dass die beiden MGS-5-Teile »Ground Zeroes« und »Phantom Pain« auch noch für den PC über Steam veröffentlicht werden. Beide Titel sind dort mittlerweile auf eigenen Produktseiten gelistet.

Ursprüngliche Meldung: Noch fehlt es an der offiziellen Ankündigung, aber es scheint festzustehen, dass die beiden Teile von Metal Gear Solid 5 auch auf dem PC eintreffen. Der Publisher Konami selbst titelt auf seiner Website unter der PC-Kategorie nämlich »The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen auf Steam«.

Die Auswahl der Meldung führt dort allerdings ins Leere. Anscheinend wurde die Überschrift zu früh online gestellt, und Konami plant die Ankündigung erst für einen späteren Zeitpunkt auf der Gamescom.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wurde dieses Jahr bereits für Konsolen veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nur um den Prolog des wesentlich umfangreicheren Hauptspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain . Der Stealth-Actiontitel wird 2015 erwartet.

Erst gestern wurden auf der Gamescom-Pressekonferenz von Sony einige neue Ausschnitte aus The Phantom Pain gezeigt. Da war noch keine Rede von einer PC-Umsetzung - was bei einer Veranstaltung rund um die PlayStation-Plattformen allerdings auch nicht verwundert.

Update (14. August 2014): Mittlerweile sind auch die entsprechenden Steam-Produktseiten zuMetal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes verfügbar. Die Kaufpreise für das Hauptspiel und seinen separat erhältlichen Prolog sind dort bisher aber noch nicht hinterlegt. Auch einen Release-Termin und eine Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es bisher nicht.

Quelle: Klick
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
das game kann ab sofort bei steam runter geladen werden.
kopierschutz soll wohl denuvo sein, wird also ne weile dauern bis ein crack kommt, von daher werd ichs mir auch kaufen müssen da ichs am we unbedingt zocken will. bei mmoga kostets im moment 43 euro.
wenns schonmal jemand getestet hat sagt mal bescheid ob es sich echt lohnt. ground zero war ja schonmal ein sehr guter vorgeschmack.
 

seras victoria

Gottheit
mal wieder "Windows only"...also nichts für mich. Schade, habe noch nie ein MGS gespielt, die Trailer sahen aber immer cool aus...nun habe ich eines geschenkt bekommen und mein OS wird nicht unterstützt...naja
 

losmaulus

Novize
Ich hab MGS5 The Phantom Pain gespielt und finde es einfach klasse.
Hab ca. 56 Stunden Spielzeit und "erst" 48% durch (Hauptmisionen, Nebenmissionen).

Das einzige, was mich stört, sind die Bosskämpfe. Die sind nämlich nicht so gut wie in den älteren MGS Teilen.

Kann es nur empfehlen.
 

Perinus

Gläubiger
Also nach 23Stunden muss ich MGSV was das Gameplay angeht sehr loben.
Doch Storytechnisch hat sich noch nicht viel getan, doch das liegt auch daran dass ich sehr viel in den Nebenmissionen unterwegs bin.
 
Oben