[Hinweis] "Mich hat das gestört, außerdem bin ich Rassist..."

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Mich hat das gestört, außerdem bin ich Rassist schilderte der Mann, der die Kölner Schüler mit Reizgas angriff.

Am Bahnhof Bielefeld sind Kölner Schüler mit Reizgas angegriffen worden – aus rassistischen Motiven.

Mich hat das gestört, außerdem bin ich Rassist, schildert der Täter das Reizgasattentat auf Kölner Schüler mit teilweisen Migrationshintergrund.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeisprecher Carsten Bente gegen 12 Uhr. Die Jugendlichen von der Kölner Heinrich-Böll-Gesamtschule im Alter zwischen 12 und 14 Jahren waren mit dem Zug bereits an ihrem Reiseziel angekommen. Vom Bahnhof aus sollte es für die Gruppe zu einer Jugendherberge weitergehen. Doch auf dem Gleis stand ein Mann und sprühte Reizgas in die Gruppe. Er konnte wenig später von Polizisten überwältigt werden.

Quelle

Hmm, gestern las ich, das selbergebackenes nicht mehr zur Kita und ähnlichem mitgenommen werden darf, da nicht für "den Hygienestandart" garantiert werden kann, jetzt das.
Was kommt als nächstes?
Furzattacken ohne Geruch mit Gift?!!!!

Gibt es denn noch Hemmschwellen?
Ich glaube eher nicht, dank Presse
Die dramatisieren das auch noch, wenn es möglich ist [da man Quote braucht] und schon ist die *acke am dampfen.

Sorry, aber das passt mir überhaupt nicht in den Kram
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
t-online ist Boulevardpresse und keine Nachrichten. Wie schon einmal gesagt, spricht es eher für sich es überhaupt hier und anderswo weiter zu verbreiten ;)
 

User1988-Akuma

Scriptor
Die Presse ist nicht mehr neutral und macht Propaganda wie es Ihnen in den kram passt. Manches ist wahr. Vieles ist aber nur noch übertrieben und wird hochgepusht. Nach dem Motto wie verarschen wirunsere Zuschauer, Zuhörer und Leser denn heute?
Dazu kann man nix mehr sagen, wenn man es doch tut und es nicht Konform wird man ins aus gedrängt und denuziert.
 

A Nova

Scriptor
Es ist wahrhaft nicht mehr viel seriöses übrig. Das meiste ist eben Meinungsmache oder purer Müll. Die Medien bauen auf jedem Kram einen Berg und heutzutage weiß man einfach nicht mehr ob es noch was gutes in der Welt gibt. Grundsätzlich wird eigentlich nur noch von schlechten Dingen berichtet und vieles ist total überspitzt. Anderes ist wiederum einfacher Schwachsinn und über Propaganda will ich erst gar nicht reden. Es ist fast schon lächerlich wie tief die Welt gefallen ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die User sind einfach nur dumm, halten irgendwelche Boulevardpresse für Nachrichten und schließen dann daraus, dass “die Medien“ alle nicht seriös sind und nur Propaganda machen.
Ausgenommen sind natürlich so alternative Medien wie RT, Nachdenkseiten, KenFm, Pi-News etc., denn VT und rechte Hetze sind natürlich seriöser, denn das wird man jawohl noch sagen dürfen...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich verstehe jetzt nicht ganz, worum es in diesem Thread gehen soll. Wollen wir hier diesen einen, in meinen Augen schon fast kuriosen, Vorfall besprechen? Oder geht es hier um allgemeine Medien- und Journalismuskritik? Das geht für mich aus dem Titel nicht hervor.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Bezieht t-online seine Nachrichten aus Foren wie diesen oder umgekehrt?
Die kann man auf jeden Fall in der Pfeife rauchen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Grundsätzlich wird eigentlich nur noch von schlechten Dingen berichtet und vieles ist total überspitzt.
Weil die sich am besten verkauft. Es liegt also am Konsumenten und nur bedingt an den Zeitungen. Klar, die könnten auch sagen "da spielen wir nicht mit und berichten nur noch über Ponyhöfe", aber das würde auch wirtschaftliche Konsequenzen für das Blatt haben und solche sind wohl überlegt.

Es ist fast schon lächerlich wie tief die Welt gefallen ist.
Ich kann es nicht mehr hören, dieses dauernde "früher war alles besser mimimi", von Usern, die tw. nicht mal die 30 erreicht haben. Früher war eben nicht alles besser. Und nur weil Nostalgiker das penetrant wiederholen, wird es nicht wahrer.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Aha, ein Wichtigtuer der alles besser kennt und seine Meinung kundtut.
Wie geschrieben, kundtut und nur wiederholt.
Selber nix posten, dafür großmaulig wichtigtun.
Woher weißt du, daß A Nova keine 30 ist undundund?
Hauptsache wichtig tun. Naja,...

Ich verstehe jetzt nicht ganz, worum es in diesem Thread gehen soll. Wollen wir hier diesen einen, in meinen Augen schon fast kuriosen, Vorfall besprechen? Oder geht es hier um allgemeine Medien- und Journalismuskritik? Das geht für mich aus dem Titel nicht hervor.
Nachdenken hilft
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aha, ein Wichtigtuer der alles besser kennt und seine Meinung kundtut.
Wie geschrieben, kundtut und nur wiederholt.
Selber nix posten, dafür großmaulig wichtigtun.
Woher weißt du, daß A Nova keine 30 ist undundund?
Hauptsache wichtig tun. Naja,...
Recht hat er aber und ich gebe eigentlich nie irgendwem recht ;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Aha, ein Wichtigtuer der alles besser kennt und seine Meinung kundtut.
Seine Meinung kundzutun, ist in einem Diskussionsforum eigentlich zu erwarten.
Was mich als Wichtigtuer klassifiziert, würde ich allerdings schon gerne wissen.

Wie geschrieben, kundtut und nur wiederholt.
Tut mir Leid, aber den Satz habe ich nicht verstanden. Könntest du ihn bitte präziser formulieren?

Selber nix posten, dafür großmaulig wichtigtun.
Was hätte ich denn deiner Meinung nach (noch) posten sollen?

Woher weißt du, daß A Nova keine 30 ist undundund?
Ich habe nicht ihn im Speziellen gemeint, sondern generell viele Leute hier. Der Anteil an "früher war alles besser"-Leuten ist hier gefühlt schon ziemlich groß – ich erinnere mich da an einen "wollt ihr Kinder kriegen?" o.ä. -Thread und da war die vorherrschende Meinung "nicht heutzutage, in diese schreckliche Welt". Der Durchschnittsuser hier hat höchstwahrscheinlich nicht die 30 erreicht. Auch, da sei dir insofern zugestimmt, wurde das noch nicht quantifiziert.

Hauptsache wichtig tun. Naja,...
Wo und inwiefern mache ich mich wichtig?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]

Hmm, gestern las ich, das selbergebackenes nicht mehr zur Kita und ähnlichem mitgenommen werden darf, da nicht für "den Hygienestandart" garantiert werden kann, jetzt das.
Was kommt als nächstes?
Furzattacken ohne Geruch mit Gift?!!!!

Gibt es denn noch Hemmschwellen?
Ich glaube eher nicht, dank Presse
Die dramatisieren das auch noch, wenn es möglich ist [da man Quote braucht] und schon ist die *acke am dampfen.

Sorry, aber das passt mir überhaupt nicht in den Kram
Ich versteh den Zusammenhang von Essen, dass den Hygienestandarts potentiell nicht entspricht und dem Reizgasangriff, des geistig minderbemittelten Mannes?

Die Hemmschwellen sind immer nur so groß, wie der geist, der sie mit sich bringt. Das war vor Jahren schon so, das wird auch in den nächsten Jahren so sein.

Aber Hemmschwelle und Hygiene sind zweierlei Ding, zumindest in diesem Fall.

Dazu kommt, dass man, wenn man entweder immer die gleichen Medien konsumiert bzw. sich auf immer ähnliche Fälle fokussiert, schnell in einer Filterblase landet, die einen (so man sich denn emotional anheizen lässt) denken lassen mag, es gäbe nur noch solche Fälle und nichts mehr anderes.
Das ist ein Nachteil des Internets und der heutigen Menge an Medien die man zur Verfügung hat. Gleichzeitig aber auch ein Vorteil, weil man schnell aus seiner Filterblase ausbrechen kann.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe nie gemeint, dass früher alles besser war.
Der Satz "Es ist fast schon lächerlich, wie tief die Welt gefallen ist" sagt aus, dass es ein besseres Vorher gab (nämlich, bevor die Welt tief gefallen sei). Ergo ist dieser Satz bereits rein logisch mit einem "früher war es besser" gleichzusetzen. Tut mir Leid, wenn ich dich da missverstanden habe, weil du eigentlich etwas anderes ausdrücken wolltest.

Nur hab ich das Gefühl, dass die Menschheit an seiner eigenen Dummheit scheitert.
Wo findet denn deiner Meinung nach ein Scheitern konkret statt? Nur in der Medienberichterstattung?
 

A Nova

Scriptor
Nur in der Medienberichterstattung?
So ziemlich überall. In der Politik, in der Bildung, Medizin un nur einige Beispiele zu nennen. Es gibt natürlich auch Fortschritte, es ist nicht alles schlecht. Die Moral ist heute besser als damals aber gewiss nicht perfekt. Die Leute sind meist eingebildet oder handeln extrenst irrational wie man an der Klimakrise sehen kann.

Und zum Thema "früher war alles besser" muss man definieren wann es so gewesen sein soll. Im 2. Weltkrieg? Haha, nein, auf gar keinen Fall. Vllt zu den Anfängen der Menschen. Den großen Philosophen, oder aber in der kurzen Zeitspanne in der echter Frieden herrschte (ca. 500 Jahre). Vllt waren da die Dinge besser, aber auch nur auf das Verhalten und die Moral des Menschen bezogen. Die meisten Dinge sind heute besser, der Mensch ist teilweise nach wie vor bescheuert. Krieg und Sonstiges gehören nicht zu einer intelligenten Spezies. Und erstrecht nicht Selbstzerstörung.
 
Oben