[Diskussion] Michael Schumacher für tot erklärt

Das er tot erklärt wird schon...

  • Ist doch ok(*hust)

    Stimmen: 1 5,3%
  • Das ist doch einfach nur krank

    Stimmen: 13 68,4%
  • *siehe mein Beitrag

    Stimmen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
@ Admins: Ich denke mal, der User fragt nach einen temp ban?
Haha, ich lese ja einiges von Tropf, aber bisher haben seine wirren Ansichten immer viel Zustimmung hier gefunden, obwohl sie nicht weniger seltsam waren als bei diesem Post.

---

Bin mir bei Schumi übrigens ziemlich sicher, dass er nicht mehr der Alte wird (wenn er denn überhaupt aufwacht). Areale vom Gehirn sind bereits abgestorben, er würde wohl einem schwerst-Schlaganfall-Patienten ähneln.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Areale vom Gehirn sind bereits abgestorben, er würde wohl einem schwerst-Schlaganfall-Patienten ähneln.
Das halte ich auch für möglich. War vor einigen jahren nicht schonmal was, wegen eines motoradunfalls?
 

BXLeMans

Exarch
aber jetzt wird wohl erst einmal jemand anderes ganz groß am zittern sein.
mal sehen, ob familie schuhmacher oder ein anderer anwalt den hersteller des helmes verklagen wird, weil er selbst ja soll ja schon extrem langsam gefahren sein und das der helm "so einfach" zerbricht, geht ja mal gaaar nicht.
- sarkasmus -
Nicht unbedingt, kommt immer drauf an, wo man wie draufknallt. Denk mal, ein normaler Skihelm hält dem Aufprall auf eine Felskante selbst beim Runterfallen nicht stand.

Ich fahr Motorrad, auch Rennen. Ich hab schon paar Rennhelme der obersten Preiskategorie verschlissen. Also Helme, die nicht nur aus lackiertem Styropor bestehen ;)
Dabei sahen manche bei langsamer Fahrt schlimmer aus, als bei einem Ausflug mit über 200. Einer ist bei einem Sturz mit knapp 30 gerissen, weil der Bordstein im Weg war, und das sind mehrere Lagen Fiberglas(Arai).
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das halte ich auch für möglich. War vor einigen jahren nicht schonmal was, wegen eines motoradunfalls?
Das weiß ich nicht, aber dieser ehemalige Prinz Friso, der Niederländer, ist vor Jahren auch beim Skifahren verunglückt, allerdings war das eine andere Situation: Er wurde von einer Lawine überrollt und war über 20 Minuten verschüttet und das Gehirn daher wahrsch. etliche Minuten unterversorgt. Der lag dann ein Jahr hirntot in Krankenhäusern, bevor es vor nem halben Jahr gestorben ist. Bei ihm war der Medienrummel allerdings nicht so groß.
 

-<Lili-San>-

Gläubiger
Ist dieser Friso damals nicht mit einer anderen Skifahrerin kollidiert??

Nuja, ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Schumacher zumindest seine Motorischen, vielleicht
auch geistigen Fähigkeiten neu erlernen muss, wie bei Gaby Köster (Schlaganfall).
Aber sie hat es ja auch geschafft und heute ist sie fast genauso wie früher vor ihrer Krankheit...

Ich glaube aber nicht, dass er einen 0815-Helm getragen hat. Gebrochen ist er ja dennoch bei
dem Sturz, aber hätte er einen Billig-Helm getragen, dann wäre es mit Sicherheit noch viel schlimmer
gekommen. Damals gabs ja auch diesen einen Unfall mit Massa, wo ihm so ein Teil von nem Formel 1
Wagen bei voller Fahrt an den Kopf geflogen ist.
Das ist auch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen, weil er eben einen guten Helm hatte...
 

JeanLuc

Gottheit
wenn er tot ist das ist dann halt schon so. jeder stirbt irgendwann. nur muss man ihm alles nachmachen? Merkel hats ja getan.
aber schumie wird noch net sterben dafür ist er zu jung.
 

BXLeMans

Exarch
Der Zusammenstoß war in Österreich Dieter Althaus, ein Thüringer Politiker, gab genug Rummel, weil der Typ zum Einen geheizt ist, wie ein Blöder und zum Anderen entgegen der Fahrtrichtung in eine andere Piste rein. Wurde auch wegen fahrlässiger Tötung verknackt.

Einen Formel-Helm oder Motorradhelm mit einem Skihelm, bei dem es vor allem auf Gewicht ankommt, zu vergleichen, funktioniert nicht. Selbst ein guter Skihelm hat allenfalls eine dünne Fiber- oder PC-Schale außen über, da auf Skipisten (normalerweise) nicht mit Hindernisse zu rechnen ist, die eine schlagfeste Mehrschichtschale erfordern wie Straßenhelme, wo Einem sehr wahrscheinlich Steine und harte Kanten entgegenkommen. Genau das ist Schumacher ja in die Beine gelaufen. Mit seinem Arai(fuhr er bei Motorradrennen) oder seinem Schuberth aus der Formel hätte er problemlos mit höherer Geschwindigkeit auf den Felsen treffen können, ohne mehr als eine leichte Gehirnerschütterung zu haben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Aber auch wenn sein Helm nicht für diese Art von zusammenStoß gedacht war, denke ich das er ohne ihn bereits dahin wäre. Eine gewisse polsterung ist schon gegeben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kannste mal sehen ^^. Bin auch froh das ich so einen Helm hab, auch wenn erst seit 3 Jahren ist und ich seit 21 Jahren Ski fahre. Bis jetzt musste er zum Glück nicht zum Einsatz kommen
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Du musst eigentlich nur Google befragen und schon würdest du mit Newsseiten zu bombardiert werden die über die aktuelle Lage berichten. Er ist momentan immer noch im künstlichen Koma und man weiß noch nicht wann die Ärzte ihn da rausholen werden. Wenn es was nennenswertes neues gibt, dann wird es zu 100% hier einer reinschreiben :)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich finde es aber schon symptomatisch, dass er hier nachgefragt hat. Das Thema scheint sich konstant aus den Medien zurückzuziehen. Der Sensationseffekt ist nunmal mittlerweile verpufft und die Leute möchten lieber etwas Anderes/Neues hören/lesen.
 

LeonAdamo

Gläubiger
Geschmacklos ist noch nett formuliert ^^
Ich denk aber das es völliger Schwachsinn ist ständig nur über ihn zu berichten. Es war ein tragischer Unfall und was jetzt mit ihm passiert, liegt nicht in unseren Händen. Aber diese Leute die einen so schnell für tod erklären, sind echt unnötig...
 

bbpstevo

Novize
ich warte eigentlich nur auf sein erstes tv interview, es soll ihm doch wohl schonwieder den umständen entsprechend gehen. seine reha führt er nun in seinem privaten domizil weiter fort.
ich drück ihm die daumen aber der alte wird er bestimmt nicht mehr, meiner meinung nach.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
ich warte eigentlich nur auf sein erstes tv interview, es soll ihm doch wohl schonwieder den umständen entsprechend gehen. seine reha führt er nun in seinem privaten domizil weiter fort.
ich drück ihm die daumen aber der alte wird er bestimmt nicht mehr, meiner meinung nach.
Er hat Monate gebraucht, um aus der Klinik zu kommen, es gibt keine präzise, detaillierte Stellungnahme zu seinem Zustand. Ich persönlich vermute, dass er schwerstbehindert ist. Vermutlich auch nicht mehr bei klarem Verstand.
 
Oben