[Diskussion] Microsoft's XBOX 360 - Ring of Death

Asnanon

Ordensbruder
es gibt auch die möglichkeit für 100 euro in ebay deine defekte xbox durch eine neue auszutauschen, das wäre z.b. eine möglichkeit
 

rejunker

Scriptor
hi :D
ich hatte vor 1 jahr den ring of death auf meiner alten xbox 360
und hab mir mal gleich ne neue elite gekauft
nun hab ich vor ner woche oda so mir gedacht warum basteln wir nicht mal an der alten rum
hab also die kuehler entfernt und dabei ist mir aufgefallen dass das ding enorm heiss laeuft wenn mans aufdreht
genauso fehlt komplett die waerme leit paste
nachdem ich die dann bei beiden chips ausgetauscht hatte ist die xbox wieder einwandfrei gelaufen so ne paste kostet eh ned mehr als 3 euro also nen versuch ist es wert
nunja ich hab halt dann die woche auch gleich mal noch mehr rumgebastelt und da ich nicht zufrieden mit dem passiv kuehler war der eigentlich die luft nur raussaugt aba nicht dafuer sorgt dasse kuehl bleibt hab ich mal nen pc kuehler eingebaut also besser gesagt 2 thermal take dinger ^_^
ich krieg die xboxzwar nichtmehr zu aba sie rennt wie ne 1
 

gerdhanse

Gottheit
Hi, ich hab auch noch eine alte box die so einen fehler hat und danke für den guten trick mit dem handtuch:). Hätte ja nich gedacht das es funktioniert. Jetzt wollte ich denn kühlkörper entfernen um die wärme leit paste zu erneuern, nur ist der von unten mit einer klammer fest. Bekomme die einfach nicht ab:( .
Hat jemand vieleicht einen tip für mich^^

________________________________
Sorry Hat sich erledicht.. hab was gefunden.. falls jemand brauch hier die links^^

http://m.xboxexperts.de/g/tutorial.php?n=hybrid
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fuIl0kGf7dM&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=fuIl0kGf7dM&feature=player_embedded[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

rejunker

Scriptor
ja is ganz einfach auf der aeussersten seite von der klammer irgendeinen sehr duennen flachen schraubenzieher schieben und nach innen druecken so schnappt es raus :)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
so fixes oda reperaturen halten sowieso nicht lange, wenns einer der ersten xboxen ist, die technik ist einfach alt und die ist quasi so schlecht gebaut das sie einfach kaputt geht, keine andere konsole hat sowas.

die xbox 360 varianten die man heute kaufen kann, haben ganz andere technik drin, die läuft auf jedefall stabiel und sollte nich nach spätestens 5 jahren kaputt gehen, sollte länger bis sogar man sie nichtmehr haben möchte halten.
 

Agnostos21

Novize
Mein Freunde hatte auch den ROD und er hat es auch mit der Decke wie im Video gemacht. Für eine Woche ging alles wunderbar. Er konnte wieder spielen. Nach einer Woche kam wieder der ROD und er hat wieder versucht mit der Decke den Schaden zu beheben aber es ging nicht mehr. Jetzt musste er sie einschicken. Dabei wurde seine ganze Festplatte gelöscht.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Nein! Die HDD wird von MS leider immer gelöscht, daher beim einschicken nur die Konsole ohne zubehör hinschicken.

Der Handtuchtrick funzt nur zeitweise da durch die massive überhitzung die kalten Lötstellen der CPU/GPU wieder leitfähig gemacht werden, wirklich helfen tut nur der X-Clamp Fix oder um nicht die ganze Konsole zu stressen Heissluftfönaktion (wobei das riskant is). Das einfachste und beste is einschicken bei Garantie oder bei erloschener Garantie n funzendes Board über Ebay zu kaufen oder gleich ne neue (gibts auch bei Ebay nur als Konsole ohne Kabel, HDD, Controller etc. etc. also ganz nackt).
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hi Leute! Also seit dem letzten Schreiben ging sie irgendwann wieder,
aber nun ist es erneut aufgetreten!
Will nun mal fragen: Gibt es eine Alternative für diesen T8 Stern Torx?
Nicht dass ich unbedingt was bestellen muss, oder wegfahren muss um so ein Ding
aufzutreiben! Hättet ihr da Vorschläge?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
Will nun mal fragen: Gibt es eine Alternative für diesen T8 Stern Torx?
Nicht dass ich unbedingt was bestellen muss, oder wegfahren muss um so ein Ding
aufzutreiben! Hättet ihr da Vorschläge?
Wenn du vorsichtig genug bist, kannst du nen normalen Schraubenzieher verwenden...
Oder du gehts in den Keller und schaust, ob du irgendwo einen Bit-Satz hast. Da ist meistens ein T8-Bit drin.
Und im Zweifel kannst du die Torx-Schrauben durch Keuz-ersetzen...
Musst mal im Baumarkt schauen, ob du welche in der passenden Größe finden kannst...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
...
Will nun mal fragen: Gibt es eine Alternative für diesen T8 Stern Torx?
Oder du gehts in den Keller und schaust, ob du irgendwo einen Bit-Satz hast. Da ist meistens ein T8-Bit drin.
Und im Zweifel kannst du die Torx-Schrauben durch Keuz-ersetzen...
Also ich muss sagen das die einzige Sinnvolle Lösung ist und das muss ich jetzt einfach mal als Handwerker sagen.
Geh in den Baumarkt und kauf die ein T8 Torx, versuchen mit einem Kreuzschlitz ist eine Dumme idee, weil die Schrauben selber haben eine kleine Ausbuchtung. Das ist extra so weil da sie so klein sind mit dem Torx8 besseren halt haben.
In einem normalen Set findet man keine T8, entwender du hast eine grosse Bit Sammlung, dann ja aber bei Standart... vergiss es.

Wenn du die Schrauben nicht kaputt machen willst gibt es nur eine sinnvolle Lösung, Richtiges Werkzeug verwenden.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
ja, das weiß ich MakubaX, thx trotzdem! ^^
Aber wenn ich sage "KEIN GELD" dann meine ich das auch so!

Naja wie gesagt, wenn ich Geld krieg' (müsste in Kürze sein), dann kauf ich mir einen!
Oder gleich ein Set oder so! :P

Ist aber schon echt krass, dass aus der ganzen Sache kein öffentlicher Skandal geworden ist! xD
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
RoD hatte ich schon 2mal xD selbmade repair
Was man braucht: Radiergummi und schrauben zieher xD eifnach aufmachen und paar krümel unterm mainboard machenso das es leich angehoben wird fertig ^^
 
Oben