[Diskussion] Minecraft Adventure Map

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hallöschen Popöschen und Grüslimüsli^^ (mal was neues als begrüßung XD)

Mich packt derzeit wieder das Bastelfieber und ich bin neben meinen ganzen Schreiberprojekten bissel an einer Adventure Map in Minecraft am bauen. Natürlich ist sowas ganz schön kompliziert und bedarf viel Zeit im die Kleinigkeiten zum laufen zu bringen. Und bei dem Entwicklungsprozess wäre es natürlich immer interessant, was sagt denn das gemeine Volk dazu.

Gäbe es hier denn Interessänten die lust hätten meine Map schon der Betaphase zu spielen und mir da etwas Feedback zu geben?

Euer Mezel^^

Den Download Thread zur aktuellen Version gibt es hier mit allen wichtigen Infos:
http://board.world-of-hentai.to/f221/frost-valley-minecraft-adventure-map-158987/#post1652350

Zuletzt bearbeitet:

KazuRo

Gläubiger
Ich Spiele gerne und wenn ich fragen darf kann man auch helfen mitbauen etc. wäre cool wenn da
ich schon lange nicht mehr mit Redstone rumgebaut habe und dies gerne mal wieder machen würde. :huh:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich würde mich als legaler Minecraft-User auch zur Verfügung stellen ^^. Aber bitte kein Labyrinth, denn so was ist sehr nervig und hat eigentlich nichts mit Adventure zu tun ^_^.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Super, dass sich dann doch einige "Opfer" bereit erklären^^

@KazuRo

tut mir leid aber... MEINS^^ Ich möchte das ganze gern nach meinen Vorstellungen gestallten, da es meine erste Map ist und ich das ganze Quasi auch als lern Prozess für mich erachte^^. Also noch besseren umgang mit Redstone und der Befehlsblock. Von daher muss ich dich leider enttäuschen, die Map möchte ich alleine bauen^^

Ich werde dann mal sobald der erste "Content" fertig gestellt ist das ganze als Beta V 1.00 hochladen^^, dann könnt ihr es Testen und mich zerpflücken

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich baue auf der aktuellen, also 1.7.4
Die Map wird vollständig ohne Addons spielbar sein, es wird nur ein Resource Pack "empfohlen" damit das aussehen, welches ich erzeuge, auch wirklich eintritt^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So hatte derzeit ein kleines Problem bei der Gegner "Gestaltung". MCEdit hat die Gesetzen Filter um die Werte der Monster und Waffen zu verändern irgendwie nicht angenommen. Werde daher erst noch ein weiteren Teil ins Spiel einbauen und dann erstmal mit standartgegnern die map zum testen hochladen. -.- kotzt mich bissel an.

Latheir

Prophet
Darf man fragen, in welche Richtung Adventure du planst?
Also eher puzzles, oder eher dungeons und Kämpfe, viel oder wenig interaktion, mit/ohne Story, etc.
Bin selbst begeisterter Rollenspieler, deshalb frag ich ^^
Unter Adventure versteht ja heute jeder was anderes.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Soll schon etwas mit ner kleinen Story sein und dann mehreren Quests, die zu erledigen sind in Form von Dungeons.
Natürlich wird noch nicht alles in den ersten Paar Beta Phasen da sein, aber dafür ist es ja Beta^^. Werde hier das Wochenende dann hoffentlich den ersten Entwurf zeigen können, denn die letzten Tage waren einstrengend, es wurde viel um Garten gearbeitet^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sooo liebe Liebenden. Heut abend wird es soweit sein. Ich.bin gerade.noch auf einem.musikschulen Konzert und werde wenn ich heim komm die letzten Dinge an.der ersten Version fertig machen. Wir sehen uns dann.nachher ^^

Edit:

So ich freue mir die erste (frühe) Version der Map euch zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, ich kann durch euer Feedback die Karte bei dem was derzeit da ist verbessern und Fehler ausmerzen^^.

Den Download gibt es hier:
http://board.world-of-hentai.to/f221/frost-valley-minecraft-adventure-map-158987/#post1652350

Der Link zu dem Thread werde ich auch im ersten Beitrag dieses Threads hinterlegen. Diesen Thread werde ich dann als Diskussionsthread zum meinem Projekt benutzten.

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So dann steht ich mal Rede und Antwort zu den Rückmeldungen^^

Erster Punkt wäre hier der Score ich vermute mal dies sollen die Gold Nuggets sein und da muss ich sagen bitte mach etwas weniger von diesen denn sie häufen sich einfach wenn man mal 1 mal einen findet ist es ja okay aber gleich 12 in einer Truhe nun ja.
Zweiter Punkt der Bogen welcher nicht zum Einsatz gekommen ist aber ich glaube dies liegt auch daran das dies später noch hinzu kommt also ist das nur ein winziges Problem.
Dritter Punkt der erste Boss dieser ist meiner Meinung etwas zu einfach das Konzept wie man ihn startet kennt man aus der Adventure Map Herobrine's Mansion dies ist jedoch nichts Negatives nur eben die schwäche des Gegners wäre hier das was ich anzumerken habe da er echt null Probleme bereitet hatte und man nicht mal einen der 4 Potions brauchte.
Das Vierte Probleme ich weiß nicht ob man das vermeiden lassen kannn ist das nach dem ersten Kampf der Knopf einen immer noch in den Raum portet ich weiß nicht ob oder wie man dies fixen kann aber es wäre meiner Meinung nach besser wenn dies nicht mehr der Fall wäre.

Das wars dann auch erst einmal freue mich über weitere Versionen dieser Map und ich bin mir Sicher das diese Map eine gute Adventure Map werden kann wenn du weiterhin so viel Liebe hineinsteckst.
Mach was draus.:twinkle:
-Die Goldnuggets
Jaaaaaa die Goldnuggets^^. An die score hab ich nicht gedacht. die werden/sind die Währung in Frost Valley. Ich habe vor ein Kaufsystem zu implementieren wo man dann Tränke und auch Rüstungen kaufen kann. Da die Rüstungen ja nicht gerade nur 10 Goldnuggets oder der Trank 1 Goldnugget kosten soll, wollte ich sie großzügiger verteilen^^. Die Mops werden auch mit einer gewissen Dropchance später Goldnuggets fallen lassen. Von daher findet man derzeit noch schön viele GN. Ob das später immer noch zu viele sind, entscheidet bitte, wenn das Kaufsystem implementiert ist.

- Der Bogen
Hast es schon selbst erklärt^^ Entweder spätere Verwendung, oder er fliegt raus.

- Der Boss
Ja der "Boss" ist derzeit noch ein Platzhalter. Ich muss noch mit den Filtern aus dem MCEdit richtig zurecht kommen. Da klappt einiges noch net so ganz, aber es gibt immer Mittel und wege^^

- Teleport zum Boss
Das hab ich total vergessen! Dafür hat man Beta Spieler^^ Das ist ganz einfach zu realisieren, dass es nur einmal funktioniert. wird zur nächsten Version so sein^^

Ich bin dann mal so frei und kritisiere mal etwas damit es beim nächsten Update besser wird :)
Regeln: Bitte schreib deine Regeln in ein Buch, denn somit kann man sich diese immer nochmals durchlesen, falls man unschlüssig ist.

Wenn du Regeln in ein Buch schreibst kann man es auch alles viel besser erklären.
Unnötiges abbauen blabla = Nichts abbauen, außer ein Schild fordert dazu auf.
Und wie schauts aus mit in Trichtern/Dispenser/Öfen/Itemframes(Bilderrahmen) aus? Darf man in allen reinschauen und sich auch was rausnehmen?

Achja die Map ist noch in der Alpha Version? Hier schreibst du sie wäre Beta, Betrug!!!!! :P

So.... ich schreibe mal die Dinge auf welche mir aufgefallen sind und wo ich denke, dass Verbesserungsbedarf bestünde :D
0) Gamerule: mobGriefing sollte man auf aus stellen, ansonsten können Creeper, falls du diese mal einsetzen solltest, deine Map vollkommen beschädigen.
1) Steinschwert ist schon benutzt :<
2) Hat dieser Tunnel mit dem Eisengitter momentan einen Sinn? Redstone sah man übrigens auch noch was unnschön ist ._.
3) Story: Hast dir ja wohl noch keine Gedanken gemacht, aber du könntest ja z.B. schon mal schreiben dass die Mine einstürzte und der Bürgermeister den "Helden" befreite. Ansonsten frage ich mich was passiert sein soll in der Mine. Aber wenn man viel Zeit hat dann findet man die Stelle in der Kuppel wieder, also müsstest du dir da was anderes einfallen lassen oder umbauen.
4) Pfeil&Bogen, ich bekam nur 10 Pfeile im "Turm" und im Friedhof nur 2 Bögen, also ziemlich unausgewogen :/
5) Wofür sind die Gold Nuggets? Score? Währung? Material fürs bauen?
5.1) Fand es für den Anfang schon sehr viele Kisten und in den meisten waren auch nur Gold Nuggets und alle waren sie sehr offensichtlich.
6) Den 1. Boss gibt es nicht? Jedenfalls spawnt bei mir keiner und via Commandblöcke gabs wohl auch kein "Mob create" Befehl.
6.1) Du hast zwischen 2 Trichtern ein Leuchtfeuer/Bacon gesetzt, ist das so gewollt? Meines wissens können so die Drops gar nicht weitergeleitet werden und da du den Trichter nicht "vorbelegt" hast könnte ein Spieler quasi alles reinschmeißen und somit "mogeln".
7) Am Anfang am besten alles via Commandblöcke nochmal setzen, also z.B. dass man im Adventure Mode sein soll und auch die Schwierigkeit, denn ich weiß nicht auf welchen Schwierigkeitsgrad du die Map gebaut hast
- Spielregeln
Wie gesagt, dafür gibt es Beta Tester^^. Das mit den Regeln ist ne gut idee und werde sie für die nächste Version in ein Buch schreiben. Werde dann auch einen Knopf einfügen, der das Spiel auf Adventure Mode setzt. Schwierigkeit muss da net gesetzt werden, da ich jedem Gegner seperat HP, Rüstung und Item Drops zuweisen werden. Damit ist auch Punkt 7) behandelt^^.

0)
Sprengende Gegner wollte ich nicht ins Spiel bringen. Automatisches Gegner Spawnen ist auch ausgeschaltet in den Regeln. Es kann also nur das ins Spiel kommen, was ich sag^^

1)
Steinschwert ist schon benutzt? ACHSO meinst bestimmt das, was in der Truhe vor der Mine liegt. Das liegt an der Erstellung und Einstellung der Werte mit MCEdit. Da wird das Schwert quasi einmal benutzt.

2)
Dachte hätte alles Redstone verkleidet. Wird korrigiert. NOCH hat der Tunnel keinen Sinn^^. Das kommt noch im weiteren Verlauf der Story noch dazu.

3)
Story ist noch nicht da, aber der Anfang wie er momentan steht is ja nur quasi ein kleines "Tutorial" Das man sich bissel zurecht findet. WARUM der Held letztendlich in der Kuppel ist, das wird in der Geschichte geklärt.

4)
Macht doch net so ein abriss mit den Bögen^^. Auf dem Turm hat er sinn, wegen Aussichtsturm /Wachturm. Im Dungeon kommen ja auch noch Monster rein. Vielleicht schmeiss ich da auch noch die Bögen raus.

5)
Ist Währung. Siehe Antwort für KazuRo ^^

6)
Der Boss ist derzeit nur ein Platzhalter NPC. Das entkommen aus dem Bossraum gab es die Möglichkeit das ganze via Plattenspieler und SChallplatte zu machen. Da ich aber keinen Bock auf das ewige Genudel aus dem Leierkasten hatte, hab ich mir was anderes Einfallen lassen. Der Boss wird einen "Schlüsselstein" fallen lassen, den man in den Trichter wirft. Das Leuchtfeuer wird den aufnehmen und der nächste Trichter zieht ihn wieder heraus in einer Kiste, die dann die Tür öffnet. So hat man net als die Musik an der Backe^^

So ich danke euch beiden für euer Feedback, werde es einbauen/umbauen/beherzigen und in der nächsten Version wird es wieder bissel mehr geben zum angucken und rummeckern^^

also nochmal Danke erstmal^^

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So liebe Liebenden die nächste Verion der Map steht kurz davor eure gierigen Finger zu erreichen^^. Habe die Verbesserungsvorschläge bzw "Bugreports" aus der ersten Version berücksichtigt und behoben. Derweil habe ich die ersten Shops eingefügt und das Dorf um ein paar Gebäude erweitert. Ob ich auch bessere Mobs einfüge steht noch aus, da ich noch Probleme damit habe, die HP der Mobs im MCEdit zu verändern^^. Also freut euch auf neue Erkundungen

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So die Version Beta 0.2 ist hochgeladen und zum testen bereit^^. Den Download gibt's im Spielthread (http://board.world-of-hentai.to/f221/frost-valley-minecraft-adventure-map-158987/#post1652350)

Hoffe, das ihr erneut helfen könnt, die Karte besser zu gestalten^^

Habs auch nochmal in den Spielethread geschrieben, dass die aktuelle Minecraft Version ein Problem mit Custom NPC Shops hat und wird daher abstürzen beim Handeln. Bitte zum Testen der Map MC auf die aktuelle Snapshot Version stellen. Wer nicht weiß wie das geht, kann mich gerne Fragen^^.

Noch zur Info:
Die Kisten, die frei im Friedhof rumstehen, sind zukünftige Mobs, die noch nicht in solche konvertiert worden sind. Also nicht über das Gold wundern, das gibts später nicht mehr so einfach^^

Oben