[Erledigt] Minimierung SQL Querries

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron1523

Ordensbruder
Also ich finde auch man sollte die Danke wieder einfügen, immerhin ist das nun mal der Lohn für die Uploader, und ich seh es wie Maku, ich sehe auch sehr gerne das meine Upps gut ankommen.
Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun da ich ja nicht mal einen habe... ^^
Ich will die Anzeige ungelesene Beiträge auch nicht haben und? Sie ist trotzdem da obwohl auch viele dagegen waren sie wieder an zu schaffen.
Und wenn man die Danke weg lässte kann man auch das online/offline zeichen weg nehmen und die Messanger...
man kann die danke immer noch im profil sehen!!
das messanger icon könnte man ruhig rausnehmen aber online status ist praktisch!!
Auch wenns Kapazität frisst, ist es eine der nützlichsten Funktionen.
Aber nur für die die wirklich "jeden" Tag online sind und zufällig Moderator sind ;P
finde die funktion auch nützlich obwohl ich nicht moderator oder täglich online bin *g*
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Der "neue Beiträge" Button erleichtert meine Arbeit ungemein und macht mich außerdem auf viele andere Themen aufmerksam, auf die ich normalerweise nicht gekommen wäre.
Auch wenns Kapazität frisst, ist es eine der nützlichsten Funktionen.
Ich sag ja nicht das sie im allgemeinen Unnütz ist, nur für mich ist sie das eben.
Es wird immer eine funktion geben die der eine braucht und der andere eben nicht. Und ich denke einfach das Danke keine so große Kapazität weg nimmt. Daher könnte man sie dann auch lassen. Oder gleich noch mehr mit weg nehmen, den wer braucht schon die messanger Buttons? Könnte man ja auch fragen, ich brauch sie nämlich nicht...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also verstehe ich das richtig... die Zahlen sind euch so wichtig?
So das ihr genau wisst wieviele Beiträge ihr noch durchackert müsst ;)

 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich glaub so kommen wir hier auch nicht wirklich weiter denn so wie das aussieht gehts hier gleich nur noch hin und her, wer was brauch und wer nicht.

Der eine will das unbedingt, der andere jenes wiederhaben und der dritte kann ohne das und das Plugin nicht mehr leben.

Sicherlich sind das alle recht nützliche, einige mehr-andere weniger, Addons/Plugins was weiß ich noch alles. Irgendwann sind die eben mal zu dem Board hier dazugekommen udn sie wurden sicherlich gut angenommen... Das WoH darunter evtl mal so dermassen "leiden" könnte das diese Sachen nicht grad unschuldig and er Serverüberlastung sind, hat sicherlich keiner in diesem Maße vorrausgeahnt.

Und wir können hier noch so viel schreiben was dem Server hilft und was nicht, auf dauer bringt eben doch nur ein neuer Server wirkliche entlastung! Und der ist ja schon im Anmarsch ;)

Termi könnt auch einfach alle Diese Sachen off nehmen, aber dann geht hier n beschwerdewelle los und das geheule ist mal richtig groß... Leider...
 
Also ich finde auch man sollte die Danke wieder einfügen, immerhin ist das nun mal der Lohn für die Uploader, und ich seh es wie Maku, ich sehe auch sehr gerne das meine Upps gut ankommen.
Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun da ich ja nicht mal einen habe... ^^
schwanzvergleich heißt,das die werte das wichtigste sind ...
das geht mehr an die statistikgeilen user..und das find ich unnütz.

Also verstehe ich das richtig... die Zahlen sind euch so wichtig?
So das ihr genau wisst wieviele Beiträge ihr noch durchackert müsst ;)

es ist nicht die anzeige allein,weil als sie weg war wurden die symbole in den foren nicht mehr
aktualisiert und damit ist es für nen mod als bsp nicht mehr so gut zu sehen,wo in nem bereich
noch nen post als ungelesen markiert ist ;) wenn das immer joch geht,dann wär es mir egal
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Also verstehe ich das richtig... die Zahlen sind euch so wichtig?
So das ihr genau wisst wieviele Beiträge ihr noch durchackert müsst ;)

mir ist (nicht nur hier) die Anzahl wirklich wichtig, denn ich gehe stets die ganze Liste durch, um die posts zu finden, die mich interessieren (woanders halt zu moderieren), den "Neue Beiträge" Button in der Leiste benutze ich überhaupt nicht.

Es geht m.E. auch nicht nur darum, was der Stab möchte, sondern was dem Standard solcher sites wie WoH entspricht (welche Informationen andere sites auch bieten) und was die user auch von anderen sites gewöhnt sind, gerade dann, wenn sie kein deutsch sprechen.

Da sollte man schon Kompromisse eingehen, auch wenn die an der Leistung zehren mögen, das tun sie ja auch nur in den Spitzenzeiten.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
schwanzvergleich heißt,das die werte das wichtigste sind ...
das geht mehr an die statistikgeilen user..und das find ich unnütz.
Und mir ging es um den Sarkasmus dahinter... keiner versteht meinen Sarkasmus heute... *schnief*
Es geht mir eben genau nicht um den Schwanzvergleich, Statistikzahlenvergleich oder weiß der Geier was auch immer. Es geht mir einfach darum das es für mich gut aussieht und das ich es mir eben bei mir selber gerne ansehe das die Danke da sind und das es ggf mehr werden wenn ich einen Upload getätigt habe. Deswegen sitz ich jetzt nicht davor und schau beispielsweise bei Maku ob ich mehr habe oder er und ärgere mich weil er mehr danke hat...
 
fällt aber in die statistik rein ;P okay dein sarkasmus kam nich wirklich rüber xD
trotzallem muss es nicht sein,meine der neue server kommt ja iwann und dann is
das alles kein thema mehr,es geht ja nur drum,den server jetzt zu entlasten
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn die Danke weg sind... will ich das auch anderes Zeug verschwindet. (War ja so ne grosse Belastung)
Nein ehrlich... finde es ja witzig wie ihr das anschaut,
aber wenn euch die Qualität des Forums ja so wichtig ist schafft freiwillig die Signaturen ab.
Oh ja das würde sicher sehr helfen, davon bin ich überzeugt.
Geht mit guten Beispiel voran und zeigt wie wichtig euch das Forum ist -.-"

-Anzahl beiträge, weg damit... Schwanzvergleich ;P
-Online Status, wer schaut schon drauf... wir sind ja keine Kontaktbörse.


So genug Dampf abgelassen... ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Maku:
ja diese leine zahl da ist für einge wichtig (für mich auch) und warum und wo der kleine, aber feine unterschied ist haben ja schon andere erläutert.^^

@King:
Daher sag ich ja, entlastung bringt nur der neue Server dauerhaft... bis wir bei 200k Usern oder 300k sind *lach*
Dann gehts wieder von vorne los *sfg*
Um den Server nun aber zeitweise zu entlasten, könnte man aber sicherlich auf das eine oder andere verzichten, denke ich. Auch wenns dem einen oder anderen nicht gefällt (mir zum beispiel auch net unbedingt)

Obwohl es in der letzten Zeit wieder geht, was sicherlich daran liegt das die Ferien (wo auch immer welche waren, hab die Ferienzeiten der Bundesländer nicht im kopf^^) wohl vorbei sind ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn die Danke weg sind... will ich das auch anderes Zeug verschwindet. (War ja so ne grosse Belastung)
Nein ehrlich... finde es ja witzig wie ihr das anschaut,
aber wenn euch die Qualität des Forums ja so wichtig ist schafft freiwillig die Signaturen ab.
Oh ja das würde sicher sehr helfen, davon bin ich überzeugt.
Geht mit guten Beispiel voran und zeigt wie wichtig euch das Forum ist -.-"

-Anzahl beiträge, weg damit... Schwanzvergleich ;P
-Online Status, wer schaut schon drauf... wir sind ja keine Kontaktbörse.


So genug Dampf abgelassen... ^^
Jetzt mach nciht son Aufstand wegen den Danke...
Würdest du komplett Signaturen verbieten, würdest du hier massig User vergraulen und dass ist nicht Sinn der Sache...
Ich denke außerdem, dass die Belastung schon reduziert wird, wenn einige Styles verschwinden...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ungelesene beiträge belastet am meisten
ist die funktion eigentlich standardmässig auf alle foren gesetzt? weiss ich gar nicht mehr...
ja, alles wo man auch normal suchen kann und es wird bei jeder aufruf von xy boardseite den aktuellen wert abgefragt ob was neues dazugekommen ist

Foren leben von ihrer Qualität und ihrem Ruf, und wie sie damit wachsen...

WoH hat ein Niveau erreicht, wo der aktuelle Server nicht mehr genug Leistung besitzt, um die Daten- / Zugriffsmenge zu bewältigen. Das liegt nun mal am Wachstum, denke ich und die Serverauslastung tritt in der Regel am späten Nachmittag und am Abend auf, wenn der Userandrang am größten ist.

Ich war 8 Tage "arbeitslos", weil selbst unser 16 GB Server den Andrang nicht mehr verkraftet hat und wir sehr ernst darüber nachdenken, einen zweiten 16 GB Server im Parallellauf einzusetzen, weil wir sonst des Andrangs nicht mehr Herr werden können.

An termi hab ich nur die Bitte, lieber gleich - wenn das Geld reicht, den Server eine Nummer größer zu nehmen - wenn möglich, sonst hält auch das neue upgrade nicht lange.

Denn wenn der gute Ruf weiter wächst, werden mehr und mehr internationale user / uploader kommen...
das großte problem ist und bleibt noch so ein teilweise "monster" server im ausland irgendwie zu finanzieren, weil es ja ständig mit den spenden also paypal und moneybookers probleme gibt.. kann schnell nach hinten los gehen

Also ich finde auch man sollte die Danke wieder einfügen, immerhin ist das nun mal der Lohn für die Uploader, und ich seh es wie Maku, ich sehe auch sehr gerne das meine Upps gut ankommen.
Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun da ich ja nicht mal einen habe... ^^
Ich will die Anzeige ungelesene Beiträge auch nicht haben und? Sie ist trotzdem da obwohl auch viele dagegen waren sie wieder an zu schaffen.
Und wenn man die Danke weg lässte kann man auch das online/offline zeichen weg nehmen und die Messanger...
In dem Profil selbst, kann man alles normal sehen, nur im Postbit nicht mehr


Um den ganzen ein Ende zu setzen und euch eine grobe Übersicht zu geben..



*closed*
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
weitere 2 abfragen weniger, eine davon war global dabei und die andere nur auf der startseite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben