[Frage] Mit dem Rauchen anfangen?

stony666

Prophet
Da ist es wieder das Raucher Thema ;D.
Meine Nichten haben letztens (naja etwas länger als letztens) angefangen zu Rauchen und das obwohl wir alle in der Famiele ihnen davon abgeraten haben, auch der Teil der Raucht.
Was ich einfach nicht verstehe warum sie es einfach ignoriert haben, die sind doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.
Es ist sowas von deprimierent, wenn ich daran denke das sie es vom Schulhof/Freunde/Werbung so weich geklopft wurden das sie einfach nicht in der Lage waren :"nein" zu sagen.

Es ist doch unnütze Geldverschwendung, ich weis das die meisten die Rauchen der Meinung sind das es sie entspannt, aber da gibt es auch andere Wege die für Entspannung sorgen und der Hauptgrund warum man diese Entspannung überhaupt braucht ist doch der Glimstengel selber.

Also, Neiiinnn ich finde es ist keine gute Idee mit dem Rauchen an zu fangen.

PS: Was haltet ihr von Fusspilz, sollte man sich den irgendwo her besorgen oder selber Züchten?

mfg. Stony
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
stony666 schrieb:
Es ist sowas von deprimierent, wenn ich daran denke das sie es vom Schulhof/Freunde/Werbung so weich geklopft wurden das sie einfach nicht in der Lage waren :"nein" zu sagen.
Natürlich liegt die Schuld nicht bei deinen armen kleinen Nichtchen, da sind auf jeden Fall die bösen Schulfreunde dran schuld, diese gemeinen Schurken!

PS: Was haltet ihr von Fusspilz, sollte man sich den irgendwo her besorgen oder selber Züchten?
Ist Fußpilz jetzt eine neue schlechte Angewohnheit, um cool zu sein? Wusst ich noch gar nicht.
 

LoneWolf

Gläubiger
Ich rauche noch selbst und habe auch gut vor 6 Jahren erst richtig damit angefangen. Anfangs oder lange hatte ich es auch richtig gut im Griff, konnte immer längere Zeit damit aufhören ohne das es mich gestört hatte doch nach und nach sind sind sachen wie nicht zu Hause rauchen oder so eingeknickt und jetzt habe ich doch sehr arg Porbleme mit auf zuhören. Grade wenn ich langeweile habe oder unter Strom stehe oder kurz vor der Kernschmelze bin rauche ich viel. Werde selbst ab morgen wieder versuchen damit auf zu hören und ich kann es keinen Empfehlen wieder mit an zu fangen oder überhaupt damit anzufangen. Lasst die Finger von egal aus welchen Gründen. Es gibt besseres hört Musik oder spielt Videospiele oder sonst was ist alles Günstiger und man hat länger was von... okay vom rauchen hat man auch länger was von aber das sind dinge die keiner will^^
 

MajorXI

Novize
Lass es bloß sein was ich schon für das Rauchen ausgeben habe da könnte ich Heulen bin froh das Ich den ersten Schritt geschafft habe und nun auf E-Zigarette umgestiegen bin seit 3 Monaten Rauche ich nur die E-Zigarette angefangen mit 18mg Nikotingehalt und nun runter auf 9mg Nikotingehalt nächstes Ziel 0mg Nikotingehalt und den ganz aufhören und glaub mir das war nicht einfach wenn man seit 10 Jahren raucht.
 

Aegis

Stamm User
Ja, also die Frage finde ich irgendwie geistlos x'D

Ich bin seit Jahren (über einem Jahrzehnt mittlerweile T_T) Raucherin. Und habe sooft versucht das Rauchen aufzugeben und nicht geschafft..
Allerdings schiebe ich die Schuld daran auch immer meinem Freund zu, der ebenfalls Raucher ist und mir das Abgewöhnen unmöglich macht D:
Auch ich frage mich ständig, wieso zur Hölle habe ich überhaupt angefangen!!

Aber die echt bessere Frage ist, wieso solltest Du jetzt anfangen, wo Du es nichtmal mehr als Jugendsünde abtun kannst?

Also wenn Du eine Antwort erwartest, würde ich sagen: Nein :'D
Mich würde aber echt interessieren, wie alt Du bist und weshalb Dir diese Frage durch den Kopf schießt?

mfG, Morwen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Man sollte niemals mit dem rauchen anfangen egal ob man früher mal geraucht hat oder es tatsächlich noch niemals tat.

Das Rauchen schädlich ist, ist mittlerweile ja wirklich genug bewiessen und abgesehen davon machen die Tabakkonzerne damit noch massig Geld was sich im umkehr schluss schlecht auf den eigenen Geldbeutel auswirkt. Für das Geld was manche so pro quartal verrauchen könnte man sich neue PCs, Fernseher und was weiss ich nicht was holen. Desweiteren schadet rauchen im gegensatz zu alkohol nichtnur dem der es tut sondern auch allen mitmenschen die mit besagter person zusammenleben müssen oder regelmässig mit dieser kontakt haben. Oft und das ist meine Erfahrung nehmen raucher nämlich nicht unbedingt rücksicht auf nichtraucher wobei die Gesundheitlichen Folgen für diese ja genauso hoch wie für die Raucher selbst sein können. MMn sollte rauchen komplett verboten werden dann hört das gequallme über die jahre vieleicht von selbst auf da die alten raucher früher oder später wegsterben und die jungen menschen hoffentlich erst garnichtmehr anfangen.;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mal davon abgesehen, dass ich, als nichtraucher es jeden morgen als eine ekelhafte, luftverpestung empfinde, wenn ich morgens durch den haupteingang meines bildungsträgers laufe, um zum unterricht zu kommen und sich mir der wiederliche dunst in die nase steigt, ein erwürgender geruch den man einfach nicht entkommt. vor allem jetzt in den kommenden wintertagen merkt man, was ein raucher ist. ;)
rauchen ist und bleibt ungesund, dass es zur entspannung beiträgt, halte ich für einen witz. es ist nur eine andere art der suchtbefriedigung, da der körper so auf den stoff auf ist und sich entspannt fühlt, wenn der bedarf befriedigt wird, punkt.^^
habe niemals angefangen, zu rauchen - und nein auch als jugendlicher nicht - bin bis heute auch stolz darauf. ich bin ja der meinung, man muss nicht unbedingt rauchen, um cool zu sein - da viele leute vor allem auch jugendliche, mit dem qualmen anfangen, um dem gesellchschaftsbild ihres sozialen bildes anzupassen. meine philosophie, entweder man ist cool, oder ist es nicht. aber ich schweife ab. wer sich die lunge verpesten will, soll es tun und verbleibe mit einem passendem kommentar: "don't worry, be happy"! :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist gut, als Grund, das es entspannend ist, zu nennen. Es ist doch auch so, das 10 Flaschen Bier genauso entspannend ist und trotzdem eine falschen Eindruck vermittelt, weil es eben nicht richtig ist. Was hat das Rauchen denn wirklich als positiven Effekt bzw. Vorteil? Eigentlich keinen, denn abgesehen, das der Raucher meist sehr egoistisch ist, er kann nicht mal sich in einen Nichtraucher sich hinein fühlen. Für mich sind sie auch verantwortungslos, denn sie machen es ohne Rücksicht auf Kinder, Tiere, andere Menschen. Der Rauch bekommst du nicht mehr los, er ist überall, Kleidung, Haut, Haare, Wohnung, Wand ... egal, wie oft du renovierst, es ist einfach drin. Das schlimme ist aber, das wir Nichtraucher das zeug auch noch verdünnt einatmen und damit zum Mitraucher gemacht werden und das ist noch schädlicher.

Deshalb noch mal die Frage, wieso noch mal anfangen, wenn du es geschafft hast, davon loszukommen?? Damit meine ich generell jeden, nicht nur den Threadersteller^^
 

Surai

Novize
"Jeder ist seines Glückes Schmied" oder wie war das? :D
Ich persönlich Rauche nur mal ne Kippe wenn ich unter extremen Stresssituationen stehe, so z.B. nach einem harten Arbeitstag oder nach Stress mit der Familie. Es beruhigt mich, ich komme runter und gebe mir selbst Zeit mal für 5 min. zu reflektieren was eigentlich grad Sache ist.
Auch finde ich die Argumente wie "Raucher sind egoistisch" oder "Es stinkt" ziemlich Subjektiv und nicht wirklich gehaltvoll. Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe das es viele nur sagen um mitzuziehen auf den Zug "Rauche ist Scheisse". Kenne genug Leute die den Geruch von guten (und ich meine wirklich GUTEN) Tabak wertschätzen, und den Geruch der durch den Rauch entsteht weniger als störend empfinden. Und ja darunter befinden sich auch Nicht Raucher.

Jedoch muss ich mich der Mehrheit anschließen, hat man einmal aufgehört weil man vorher mehr Schornstein als Mensch war, sollte man auch nicht wieder anfangen. Gibt genug Leute die sich da immer mehr reinsteigern und irgendwann gar nicht mehr wissen wo die eigene Hand ist da sie vor lauter Rauch nichts sehen. Und da ich es mit einem Sprichwort begonnen habe beende ich es nun auch mit einem:
"Alles in Maßen nicht in Massen"
 
keine ahnung... solangs bei max einer schachtel am tag bleibt. aber ich würd raten zu drehn, die ganzen scheis konzerne versuchns mal mit "innovation". heutzutage heißt das: sie machen gute dinge schlecht... siehe marlboro ^^#
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich und mein Onkel sind in meiner gesamten Familie die einzigen Nichtraucher. Ich hab es probiert und bin kein Fan davon gewesen. Ich persönlich wäre echt dumm mit meinen 23 Jahren jetzt zum Rauchen anzufangen. Auch so würde ich jedem davon abraten, denn wie oft musste ich im Bus oder Straßenbahn neben jemanden sitzen der/die so schlimm nach Rauch gestunken hat, dass man sogar meinen könnte er/sie würde in einem Aschenbecher schlafen.
1. Gestank in der Kleidung
2. Zahnverfärbung
3. Kosten
4. in vielen Restaurants muss man vor die Tür rauchen gehen (bedenke wenn es Winter ist)

Also jeder der noch nicht raucht, sollte auch nicht damit anfangen. Jeder raucht soll man immer wieder 1 € pro Schachtel sparen anfangen und irgendwann ist es genug für einen Urlaub.
 
Wer "will" mit Rauchen anfangen? Ich habe nie geraucht und weiß ganz sicher, dass ich damit nicht anfangen werde. Ich mag den Geschmack nicht, es ist sehr schädlich und geht ordentlich ins Geld. Welche Vorteile bringt das? Das "Nikotin-Gefühl" ist in meinen Augen ein schlechter Witz, das ist absolut lächerlich. Das ist kein Rausch, damit fühle ich mich nicht mal gut, das ist totaler Dreck.
 
Oben