[Frage] Mit was hört ihr?

digger

Gottheit
Die Frage dürfte klar sein^^.
Manche hören ja nur auf ihrem ipod, andere bestehen darauf nur auf ihrer Anlage zu hören, Wieder andere haben gute Boxen am Pc usw.
Erzählt einfach mal mit was ihr eure Musik hört und warum.

Ich höre daheim auf der Anlage, wenns nicht schon spät in der Nacht ist : D und für unterwegs oder vorm Schlafengehen habe ich meinen Cowon s9. Cowon macht klanglich so ziemlich die besten mp3 player, daher kommt apple oder sowas nicht in Frage. Für Pc hatte ich auch mal ein relativ gutes Headset, aber da bin ich drüber gestolpert , dann isses auf den Boden gefetzt und war am A... Dumm gelaufen.
Generell kommts mir darauf an, die Musik immer in so gut wie möglicher Qualität zu hören. Zu komprimiert oder zu schlecht aufgenommen macht es einfach keinen Spaß, egal wie gut das Lied ist.

So, jetzt schreibt ihr mal was, wenn euch danach ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...Mmmhhh "Mit was hört ihr?"
Also hören tu ich eigentlich mit meinen Ohren! :D

Ich hab meinen kleinen mp3-Player. Der begleitet mich immer. Wenn ich das Haus verlasse, auf Arbeit, und auch sonst! Und da meine kleine Anlage den Geist aufgegeben hat, schließ den mp3-Player an die Sound-Boxen an.

I-Pod find ich ist pure spielerei. Wer guckt denn schon ganze Filme auf sonen mini Bildschirm? Und wer packt sich da über 20GB Musik rauf? Solange hällt doch gar nicht der Akku.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Unterwegs:
Entweder im Auto mit: JVC KD BT 11 CD-MP3-Tuner + 8 GB Verbatim USB STick
oder: Apple iPod Nano 4 GB + Sennheiser MX 400 Kopfhörer

Zu Hause:
Q-Sonic 5.1 Anlage, hab sie aber über Stereo am PC angeschlossen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
aber da bin ich drüber gestolpert , dann isses auf den Boden gefetzt und war am A... Dumm gelaufen.
oh ja ^^

die meißte zeit mit den mp3 player. wenn meine hausnachbarn wüssten was ich so höre hätten die dann noch ein anderes image als jetzt, denke mal ein schlechteres, was nicht heist, ich hab dann nen schlechtes image gegenüber denen.

ich hab ein ARCHOS 2 8GB + micro SD buxe. intigriert sind radio, das sogar funktioniert... ich kann videos reinschleusen und auch bilder, dass video funktioniert sogar, nicht wie bei meinem anderen player.

die klangqualität ist mir schon wichtig, aber nicht das wichtigste, hauptsache die musik kratzt nicht und die musik selbst ist nicht schlecht aufgenommen oder umgewandelt.
 

Massis

Scriptor
Also ich nutze zu Hause meinen Laptop mit angeschlossener 5.1 Logitech surround Anlage....JA die Nachbarn SIND mir egal^^
Wenn ich mal außer Haus bin habe ich meinen Ipod mit dabei, mit stink normalen Kopfhörern (In-Ears).

Cowon macht klanglich so ziemlich die besten mp3 player, daher kommt apple oder sowas nicht in Frage...
Meiner meinung liegt die Klangqualität (eigentlich) an 3 Kriterien:
1.Dateientyp der Musikdatei (mp3, wav, acc, usw....)
2.Output Gerät (sprich Musikanlage oder Kopfhörer)
und
3.Qualität der Anschlüsse

Daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
Ich nehme jetzt mal ne stinknormale mp3 her:
Die hat ne Bitrate von 320 kbit/s u das Spielt dir halt dein Mp3-Player ab. Es mag sicherlich sein, dass es Markentechnisch output untschiede gibt, diese liegen aber an verarbeitung, und sind meines erachtens nicht für das normale Gehör zu hören. Das liegt, wie oben erwähnt, am Output-Equipment!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Wenn ich unterwegs bin entweder Ipod oder mit meinem Handy.
Zuhause dann mit meinem Headset (Steel Series Siberia White)
Edit:Hab das Autoradio bzw Cd Spieler vergessen :s
 
Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
unterwegs hör ich musik immer mit meinem sansa fuze und den sennheiser cx400

zuhause hör ich meistens am pc mit einer relativ schwachen sorroundanlage der logitech x-540

formate, unterwegs mp3 320 kbits
zu hause flac (sofern verfügbar)
 

Boom!

Novize
Unterwegs und beim Joggen eigentlich immer mit meinem Sony mp3-player und Sennheiser-Kopfhöhrern. War schwer welche zu finden, die nicht bei jedem Mist runterfallen.

Zu Hause hab ich auch früher immer über den PC gehört, habe mir aber nun ne ordentliche Anlage zusammengekauft. Und es klingt wirklich eine ganze Ecke besser ^^
 

digger

Gottheit
Meiner meinung liegt die Klangqualität (eigentlich) an 3 Kriterien:
1.Dateientyp der Musikdatei (mp3, wav, acc, usw....)
2.Output Gerät (sprich Musikanlage oder Kopfhörer)
und
3.Qualität der Anschlüsse
Du denkst Geräte an sich klingen nicht unterschiedlich? Wenn du mal einen einen Ipod mit dem von mir erwähnten Teil vergleichen würdest, würdest du das nicht mehr so sehen. Außerdem ist die Behauptung an sich Schwachsinn da wie bei Hifianlagen Quelle und Verstärker einen (hier jedoch nicht so extremen) Einfluss auf den Klang haben. Natürlich sind Die Kopfhörer bzw. Lautsprecher weitaus wichtiger, doch wenn diese sehr gut sind ist für mich zumindest auch ein Top klingender Player Pflicht. Zu Anschlussqualität kann ich jetzt nichts sagen. Falls du damit Kabel meinst, kann ich dir versichern dass du eher hier als normaler Mensch sicherlich keinen Unterschied hören wirst. Ich weiß wovon ich rede wir haben schon die einen oder anderen Kabel im dreistelligen Euro Bereich zuhause rumliegen und es hat nichts gebracht^^
 

Rogogarder

Gläubiger
Zuhause natürlich über die guten Pc Boxen (5.1) und wies sich unterwegs gehört über nen Mp3-player. Ordentlicher von Creative mit billigen Ohrstöpseln, die halten auch Regen stand ;-)
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ja, ich höre hauptsächlich auf meinem Handy Musik, aber wenn ich am PC bin mach ich gern mal Mukke an, oder hin und wieder schmeiß ich auch mal ne geile CD in meine Anlage und lass die Bude scheppern! :D
 
Oben