Mkv oder Avi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sethna

Novize
Mir ist es im grunde egal Welches Format.


Hauptsache gute Qualität und auf Jap mit Ger/Eng Sub
( Deutsche Sychro geht ja mal gar nich:stfu:)


MfG
Sêth
 

Asu

Novize
Also avi ist bis jetzt immer noch für mich das meist geschaute Format, zumal ich es bequem am Fernseher schauen kann.
 

skunny

Scriptor
Mir ist das eigentlich egal wobei MKV bessere qulie hat aber dafür lässt sich AVI überall abspielen so hat beides seine vor und nachteile
 

dago666

Novize
Mir ist .avi ebenfalls lieber aus dem hier irgendwo bereits genannten Grund, dass .avi auf meinem DVD Player läuft, .mkv dies jedoch nicht tut.
 

Brandneu

Ungläubiger
Ich finde avi auch besser als mkv. Das liegt einfach daran, das ich schon öfters mit mkv Dateien Probleme hatte. Mit den WMP 11 + K-Lite Mega Codec Pack läuft alles super (bis auf das Problem das er zwei Tonspuren gleichzeitig abspielt, aber das macht er bei anderen Formaten leider auch, falls mehrere Tonspuren vorhanden sind), aber der VLC Player hat ab und zu seine Probleme mit mkv Dateien. So kommt es vor, dass ich bei bestimmten mkv Dateien kein Bild hab, sondern nur Ton.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
da mein PC immer ewig braucht, um eine .mkv in eine PS3 kompatible Datei umzuwandeln bevorzuge ich avi, da dort meistens das Format sofort stimmt...
 

russl

Prophet
MKV unterstützt im Gegensatz zu AVI mehrere Tonspuren und Subs... technischer Vorteil :). Das beides nur Container sind, wurde sicher schon erwähnt.
 

Arkilein

Gesperrt
Da ich fast nur am PC Anime schaue würde ich MKV sagen. Hat die bessere Qualität. Sollte ich aber Anime mal auf dem Fernseher schauen wollen oder ich möchte Anime an Freunde weitergeben, dann bevorzuge ich Avi. Auf alten PCs mit einer schwachen Leistung kommt es bei MKV-Dateien oft zu nervigen Rucklern =/
 

blackreaper

Gläubiger
Ich finde avi auch besser als mkv. Das liegt einfach daran, das ich schon öfters mit mkv Dateien Probleme hatte. Mit den WMP 11 + K-Lite Mega Codec Pack läuft alles super (bis auf das Problem das er zwei Tonspuren gleichzeitig abspielt, aber das macht er bei anderen Formaten leider auch, falls mehrere Tonspuren vorhanden sind), aber der VLC Player hat ab und zu seine Probleme mit mkv Dateien. So kommt es vor, dass ich bei bestimmten mkv Dateien kein Bild hab, sondern nur Ton.
das ist mir neu da gerade der vlc player alles chluckt was man ihm vorsetzt...ich habe windows xp und benutze das xp codec pack...bisher keine probleme wenn ich mal was mit mkv gemacht habe da ich richtige dvd-9 vorziehe...
 

gewalus

Novize
Da mein PC auch am TV angeschlossen ist bevorzuge ich mkv wegen der besseren Quali. Wenn ich aber bestimmte Videos behalten will, sprich auf DVD brenne, dann nehm ich avi, da auch mein DVD-Player mit mkv nichts anfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben