MMORPGs

Roebb

Ordenspriester
Sers!
Ich wollte vielleicht nächste Woche mit einem MMORPG anfangen, bin aber noch etwas unsicher welches. :(

Deswegen habe ich den Tread hier aufgemacht. ^^ Postet mal eure Favoriten bzw. welches ihr spielt und warum ihr denkt, dass es so gut ist.

Kritiken an anderen MMORPGS wär auch gut, da auf den offiziellen Seiten ja immer nur die tollen Seiten angepriesen werden. Ein paar negative Aspekte von (Ex-)Usern zu hören, hilft schon mehr.

Hab den Thread mal als Diskussion aufgemacht, weil ich denke/hoffe, dass mehrere Meinungen über bestimmte spiele aufeinanderprallen werden.
 

Trunks

Gläubiger
also ein sher gutes mmorpg meiner meinung nach ist ragnarok online .... der nachteil ist ... es kostet recht viel ...

leider ist ja mittlerweile auch euRO kostenpflichtig geworden :(

aber wer dazu lust hat und auch was bezahlen will (also wer dazu bereit ist) sollte sich das mal angucken ....

man kann 15 tage kostenlos testen: euRO
 

Roebb

Ordenspriester
an RO hab ich auch schon gedacht. Ist ja auch eher einfach gehalten und da ich kein dauerzocker bin (mal 1-3 Stunden abends) ist zuuu komplex vielleicht auch nicht so gut.
Hab es auch mal bei der letzten Internationalen OpenBeta gespielt (gabs noch nich euRO) und mochte es. Kritikpunkt: Irgendwie ist mir die Charakterentwicklung zu linear. Man muss sich schon beim Spielstart fixieren und nur ca. 2 bestimmte Attribute für den jeweiligen Charakter das ganze Spiel durch upgraden, bei den Skills ebenfalls.
 

Bloody

VIP
VIP
Wieviel Geld willst du denn ausgabene?
Lieber Fantasy oder ScFi - oder ist das egal?
Soll "richtiges" Rollenspiel bestandteil sein oder mehr Diablo2 mässig Action, Leveln, Items grabbeln?
 

Trunks

Gläubiger
meinst du das es noch keine beta von euRO gab ?
wenn du das meinst is falsch :D

gabs voll lange ... zuerst war euRO ja auch ein privates deutsches projekt .... dann isses immer größer geworden, dann wurde beschlossen das kostenpflichtig zu machen :(

ich hab seit der closed alpha gespielt, aber das ist mir jetzt zu teuer ;)

und linear ... naja .. hast schon recht ... aber kannst ja auch mehrer chars machen, oder den anders skillen ... (was in manchen fällen zwar saublöde ist .. aber naja :lachen: )
aber meiner meinung nach ist es trotzdem eines der besten mmorpgs ... fand ich einfach klasse gemacht ... gute musik .. naja ... aber muss jeder selber entscheiden :D
 

Roebb

Ordenspriester
Original von Trunks
meinst du das es noch keine beta von euRO gab ?
wenn du das meinst is falsch :D

gabs voll lange ... zuerst war euRO ja auch ein privates deutsches projekt .... dann isses immer größer geworden, dann wurde beschlossen das kostenpflichtig zu machen :(
ich weiss, dass es eine Beta von euRO gab. Aber bei der war ich nicht dabei.
Ich war bei der vorletzen Beta dabei, als euRO noch nicht offiziel existierte, sonder nur die Internationale Version mit den Servern Loki und Chaos.

Mein Geschmack: Fantasy, obwohl Sci-Fi auch nich schlimm wäre, wenn das Spiel super ist.
Und es soll ein richtiges MMORPG sein alá RO, World of Warcraft, SW: Galaxies usw....
Hab aber bisher nur RO gespielt und kenn mich deshalb nicht aus und weiss nicht welches gut ist und warum.

Wie ist eigentlich FFXI? Könnte ich mir ja bei eBay bestellen oder so.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Wenn du mehr auf "Monstergekloppe" ala Diablo stehst schau dir mal Lineage 2 an da läuft im Moment noch die Open Beta. Es ist halt recht schön anzusehen (mit Unreal Engine) aber irgendwie war bei mir nach einer Woche die Luft raus gewesen. Mal sehen wie WoW Spielerisch und Preislich wird.

mfg
SF
 

Trunks

Gläubiger
mal ne zwischenfrage ... kostet WoW eigentlich monatlich (bzw j#hrlich) etwas, oder iist das wie wc3 ? (also man kauft es sich im laden und kann dann immer online zoggn)

ich glaub man muss monatlich blechen, oder ?

von WoW gabs ja bisher glaub ich nur diese alpha, und an sowas kann man das ja nie sehen ... bin auch mal gespannnt ...
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Bei WoW wird wie bei anderen Online RPG's auch Monatlich ein Beitrag zusätzlich zum einmaligen Anschafungspreis fällig. Möglich das man auch Jährlich bezahlen kann sicher weis ich das aber nicht.

mfg
SF
 

Bloody

VIP
VIP
Bei Fantasy würd ich Linage2 oder WoW empfehlen.

Optisch gefällt mir das erste wesentlich besser, es gab da auch schon ein paar Super Massenveranstaltungen die einfach nur Geil aussahen - gut Teilweise Chaos put aber whatever. Die spätere Möglichkeit für Castle Siege ist sicher funny, auch sonst hat das sicher viel Clan potential (extra Clan-Lvl System). Die Möglichkeit als Handwerker da rumzurennen gibt es aber (im Moment) zumindest net.

WoW sieht naja ich find es gewöhnungsbedürftig aus. Hat aber nette Features, viele Klassen/Rassen und dank dem Warcraft Hintergrund wird sicher interssante Quest geben. Blizzard hat auch schon einiges an Erfahrung Server in entsprechender Größe zu Verwalten daher vermut ich mal das es technich zumindest am Anfang glatt läuft.

Insgesamt kann man nur schwer sagen was besser ist, da beides ja noch in der Entwicklung steht und außer ne Open Beta noch keine großen Infos draußen sind. Aber eins ist sicher, bis die drausen sind dauert es noch bissi.

souleforged:
http://www.friedkiwi.co.uk/phpBB2/files/401075942309.jpg
Die Grafik ist manchmal aber richtig lustig :)
 

VATER

Gläubiger
Ich weiss ja net obs noch intressiert aber ich kann dir noch Star Wars Galaxies ans Herz legen.Wenn dich Scient Fiction und nur ein inofizieller deutscher Server nüx ausmacht.Der große Vorteil gegenüber Dark age of Camelot ist das man dort viel mehr spielraum in Sachen Beruf des Charakters hat,bei daoc kann man sich einen Job aussuchen und einer fürs craften noch aber da kann man zb mit Laser Gewehren und mit Schwertern Kämpfen,naja und die Grafik ist richtig krass.
naja hoffe jemand kann damit jetzt was anfangen ^^
greetz
 

Trunks

Gläubiger
ja ... ich hab mal diese knights online probiert ... ich muss sagen, das ist wirklich nicht schlecht !
 
Oben