MMORPGs

wich

Gläubiger
Also MMORPG

ist für mich Ragnarorak Online am besten (hatte das in de deutsche beta phase gespielt und war süchtig)

aber was wohl auch klasse sein wird, ist sicherlich FF11
 

VATER

Gläubiger
FF11 hab ich auf PC gehabt,nee du ich fands net so klasse ^^
ich hab se ehh so gut wie alle schon gespielt,will WoW ^^
 

Roebb

Ordenspriester
Original von MXM
Da spiel ich lieber PristonTale. Ist kostenlos! :D
Weil Beta ist, oder überhaupt? Ein MMOROG und kostenlos ist ja eigentlich schon ein Gegensatz in sich x.0

Hab mir heute erstmal euRO gezogen und spiel das ein bisschen.
Vielleicht sieht mich ja einer:
Account: roebbi
Spielfigurname: Roebb (wie abwegig ^^)
Bin noch Novice und will Archer werden.... bin deshalb Novice mit eine Stärke von 1.... naja
 

DarkWings

Gläubiger
Also, wenn du warten willst (denn WoW kommt erst ende des Jahres raus) würd ich auf jeden Fall World of Warcraft empfehlen. Das ist scheinbar vollgepackt mit interessanten Quests.

Ich empfehle DIESEN thread für infos darüber, frisch aus der hand eines Beta testers
http://www.graffe.com/forums/showthread.php?t=15526

Wenn du aber jetzt einfach spielen willst und nich viel auf Graphik gibst, hol dir Ultima Online: Age of Shadows (derzeit an mehreren stellen Legal zum downloaden) und such dir nen RP Freeshard (d.h. kein Geld zu bezahlen für Spielen und sehr auf Rollenspiel ausgelegt, anstatt Hack'n'slay.)
 

Roebb

Ordenspriester
WoW hat aber bestimmt sehr hohe Systemanforderungen, oder?
Vor allem beim RAM wird es mit meinen 256 SDRAM kritisch.
Aber bis jetzt muss ich schon sagen, dass das mir schon am besten gefällt.
Den absolut ernsten Look mag ich sowieso nicht. Da ist mir die Anime-RO Optik oder der Comicähnliche-Look von WoW schon viiiieeeeel lieber.
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Die unten stehenden Systemvoraussetzungen gelten nur für die World of Warcraft® Beta.

Ein 56k Modem oder höher mit Internetzugang.

Windows® System/OS:
- 800 MHz Prozessor oder besser
- 256 Megabyte (oder mehr) RAM.
- Geforce 2 Grafikkarte oder besser.
- 3 Gigabyte oder mehr an verfügbarem Festplattenspeicher.
- DirectX® 9.0 oder besser.

Mac® System/OS:
- MacOS X 10.3 oder besser
- 1 GHz oder besser G4 oder G5 Prozessor.
- 512 Megabyte RAM oder besser. DDR RAM empfohlen.
- ATI or NVIDIA Grafikkarte mit 64 MB VRAM oder besser.
- 3 Gigabyte oder mehr an verfügbarem Festplattenspeicher.
Bitte beachten Sie, dass World of Warcraft noch nicht für viele Hardware-Konfigurationen optimiert worden ist. Es wird erwartet dass die Systemvoraussetzungen der endgültigen Version des Spiels niedriger sein werden, besonders die Vorraussetzungen für Prozessorgeschwindigkeit und Grafikkarte.
Die angegebenen Infos sind für die Beta und die Vollversion soll noch niedrigere Anforderungen haben, also solltest du mit 256 MB gut zurecht kommen.
 

wich

Gläubiger
Original von VATER
FF11 hab ich auf PC gehabt,nee du ich fands net so klasse ^^
ich hab se ehh so gut wie alle schon gespielt,will WoW ^^
Find ich nicht... hab das auch aufm PC mal beim Kumpels gezockt... und wand es spitzen mäßig...

WoW will ich auch... aber zuerst FF11 :D
 

Roebb

Ordenspriester
Die angegebenen Infos sind für die Beta und die Vollversion soll noch niedrigere Anforderungen haben, also solltest du mit 256 MB gut zurecht kommen.[/quote]

zumal ich mich vertippt habe. DDR statt SDRAM.
Aber ich denke schon dass bei WoW 512 MB Pflicht sein wollten.
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
das Problem ist, dass die meisten MMORPGs alleine schnell langweilig werden, also muss das Spiel eine gute Community haben

und hier haben wir das Problem, vor allem in gratis MMORPGs wimmelts es nur so von Idioten, die alles mögliche machen, um einen den Spass zu verderben (Items klauen, "Mob-Training ( Monster auf andere Spieler hetzen, funktioniert in RO wegen der fehlenden Monster-KI sehr gut), so weit möglich PK (Playerkilling,in RO zum Glück net möglich) und verbale Attacken.
Zudem können viele Leute kaum Englisch, was Gespräche ziemlich erschweren kann wenn man deutschsprachig ist und der andere Italiener.

Ich persönlich warte auf WoW, aber RO ist zwischendurch net schlecht wenn man ein paar Kumpels online hat, und Lineage soll auch recht gut sein.
Die meisten haben eine gratis-Spielzeit, also probiers mal aus ^^
 

$laYer

Gottheit
war mal betatester war echt gut aber als es kostenpflichtig wurde wars mir doch zu viel denn hab isch aufgehört -.-



ISCH MEIN RAGNAROK =)
 

Elkano

Novize
ein paar MB mehr RAM als 256 rentiert sich bei WoW mit sicherheit... und wenn's nur die Ladezeiten (wohl deutlich) verkürzt.
RO hab ich auch mal 'ne Weile gespielt, fand's aber nicht SO toll... macht mal Spass fürzwischendurch aber auf dauer fehlt irgendwie etwas...
Bin deshalb mal gespannt, ob WoW wirklich so gut wird, wie man sagt :)
 

Quad

Novize
würde einfach auf wow warte das spiel wird mich sicherheit ein hammer.blizzard games sind einfach immer genial und das was ich bisher von wow gesehen habe hat mir gut gefallen.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.
Ob das Spiel gut wird werden wir sehen wenn es rausgekommen ist und die ersten zwei oder drei Wochen vorbei sind ohne das sich ein grosser Teil der Leute über den Kopierschutz, die Spielbarkeit, das Interface die Quests, die Chars oder die Geschichte (besonders die Geschichte und die Quests weil Massiv RPG und nicht Massiv Diablo) beschweren dann kann man es sich noch mal ansehen. Ein weiterer K.O. Punkt wäre für mich ein Monatsbeitrag über 12 Euro den man zusätzlich zu dem Client, für den man auch nochmal Geld ausgeben soll, bezahlen muss.

mfg
SF
 
Oben