Moin moin und hallo!

Lemmiwinx!

Novize
Hoffe, ihr habt eine schöne Zeit.

Ich bin Lemmiwinx!, 37, männlich und von Beruf Softwareentwickler. Hab in letzter Zeit - mit Ausnahme von Shingeki no Kyojin - eigentlich gar keine Animes mehr geschaut, zumindest nicht regelmäßig. Früher war das anders.

Ich glaub der erste Anime, den ich jemals gesehen hab, war Der Zauberer und die Banditen (Shōnen Sarutobi Sasuke) und dann ging es so richtig los mit den Klassikern damals auf RTL2 und MTV: Dragonball, Pokemon, Golden Boy^^, Ranma 1/2, Cowboy Bebop (mein absoluter Lieblings-Anime, wenn auch leider recht kurz) und auch Sailor Moon. Ja, für Letzteres musste ich mir als Junge den ein oder anderen Kommentar anhören 😅 Aber ich fand in Animes schon immer die Kombination aus teils lustigen, spannenden und teils melanchonischen Inhalten sehr reizvoll.

Weitere meiner Lieblings-Animes:
  • Death Note
  • Samurai Champloo
  • Ghost in the Shell (der 1. Film)
  • Kickers
  • Slam Dunk
  • Psycho Pass
Hobby-technisch spiel ich gern mal Basketball, wenn die Zeit es zulässt und ich Lust hab, halte mich körperlich fit und hab Interesse an guter Science Fiction und dem Thema Raumfahrt. Daneben interessieren mich Sprachen und unterschiedliche Kulturen. Japanisch hab ich während meiner Uni-Zeit nur ein wenig gelernt und hab das meiste leider schon wieder vergessen (selbst die meisten Silbenzeichen).

Hentai schaue/lese ich in letzter Zeit eher selten. Wenn dann häufig von populären Animes/Mangas, die ich bereits gesehen/gelesen habe.

Ich erhoffe mir hier interessante Diskussionen, nette Leute und gern auch Empfehlungen für gute Animes und Mangas. Besonders interessiert mich der Bereich Cyberpunk.

LG
Lemmiwinx!
 

Hentarino

Gläubiger
Hallo Willkommen.
Hast einen guten Geschmack.
Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell und Golden Boy.
Diese Anime sind auch ganz oben bei meinen Lieblings Anime.

Wenn du was lustiges suchst mit erotischen Beigeschmack , kann ich Prison School und Cautious Hero empfehlen.
 

DxCrD

Novize
Willkommem im Forum,

ich hätte auch direkt eine Empfehlung für einen guten Ecchi für dich: Ist zwar anders als GoldenBoy aber von der humoristischen Seite, sehr ähnlich.

der heisst:
"So I Can't Play H"

lg Diddi
 
Oben