[Frage] Monitor bleibt schwarz beim starten der Spiele. [mehr oder weniger gelöst]

Aica

Otaku
Spiel startette ich ja, das meinte ich mit ''Habs gestartet'' ^-^ Aber steht halt nix drinne.

Und kA,wie ich das schaffe, habe wie gesagt wirklich nichts gemacht. Und ich meine wirklich wirklich nichts..

Ton gibts nicht, das meint ich doch meine ich ganz am Anfang,dass mich das von allen google-Ergebnissen unterscheidet o.o

Getaktet ist nichts im PC.

Codecs wurden keine installiert.

Das mit den Grafiktreibern habe ich so gemacht ^^

Bios-Update ist so ne Sache. Das ist ein ''Specialmainboard'' welches von Intel für Testzwecke genutzt wurde und hat somit ein Spezieles BIOS drauf.
Aber es kann nicht daran liegen, weil dann hätte in diesen paar Stunden, wo das Spiel ging und dann nicht mehr ging, ja ein Update stattfinden müssen. Aber wie ich schon sagte, wurde nichts geupdatet, garncihts. Das einzige erst später dann ein Windowsupdate und das war nur ein Sicherheitsupdate...

CCC sagt das:

peace_maker

Gläubiger
Ich nehme mal nicht, dass bei den Anwendungsprotokollen irgendwas gelistet ist, sobald das Spiel startet. Windows wird wohl annehmen, dass das Spiel ordnungsgemäß läuft und protokolliert deswegen nichts mit (wenn doch bitte posten).
beat hazard sagt mir leider überhaupt nix - Flash Game ? - . Hast du schon versucht, Dirt3 oder Dead Island im Fenstermodus zu starten (Rechtsklick auf Icon - Eigenschaften - Hinter den Pfad -w schreiben). Wird im Gerätemanager noch eine Andere GraKa als deine AMD angezeigt (onboard noch aktiviert? Wenn ja deaktiviern über BIOS).

Wird im Taskmanager nach dem Start des Spiels angezeigt, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert oder steht "Keine Rückmeldung" ?

Aica

Otaku
so?
weil dann startet es trotzdem im Vollbildmodus. Und wenn ich es links von den Anführungszeichen schreibe, kommt die Meldung,dass es den Pfad nicht gibt..
Aber wenn ich auch in der steameinstellung ''start-optionen festlegen'' dieses -w eingebe, startet es im Vollbildmodus..

Und nein, wie schon gesagt,wird in den Potokollen nichts aufgelistet, was irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat, geschweige denn einen Fehler.

Beat Hazart ist ein richtiges Spiel,welches bei Steam angeboten wird. Ursprünglich glaube ich ein PS3 Musik-Spiel. Welches allerdings sogar im Vollbildmodus geht..
.

Wenn ich raus tabbe,oder strg+shift+esc drücke, DANN sehe ich kurz die Spielmaus, also den Pfeil..

Und onboard ist nicht aktiviert.

Selbst wenn,es ging Wochenlang so, Monate lang so mit dieser Grafikkarte, da kann das Beenden des Spiels und neues Starten das nciht plötzlich ändern.. Nicht mal bei Windows...

Und wie ich auch schon erwähnte, im Taskmanager wird es normal angezeigt,dass es läuft..

Habe die Spiele ja grad versucht ->

Also nicht mal ne Meldung zur Startzeit des Spiels..

Hardwareereignisse sind leer.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
irgend etwas musst du gemacht haben.
das zeugs geht nicht so einfach kaputt...

gehen nicht-steam spiele?
hast du das game deinstalliert & über steam neu gezogen?
hast du die Sprache geändert?

Aica

Otaku
Ich weiß,dass man immer irgendwas gemacht haben muss, da hast du ja recht. Aber da habe ich wirklich ncihts gemacht .___.

Dirt3 ist ein Nicht-Steam-Spiel.
Neu installiert habe ich Dead Island schon.
Sprache ändern kann man bei Dead Island nicht. Gibts nur auf englisch.

*heul*

Monsty

Novize
Ich hab die ATI HD 5750 und diese Problematik hatte ich auch. Bei mir lag es an den Treibern. Hab dann eine ältere aufgespielt dann lief es wieder. Was auch sein kann bezweifle ich aber ist das deine GraKa einen macken abbekommen während deiner Abwesenheit. Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal eine andere Grafikkarte aus.

Aica

Otaku
Die Möglichkeit habe ich nicht. Jedenfalls nicht so bald..
Ich war ja nicht mal abwesend. Ich habe ja nur ein anderes Spiel derweil gespielt... o.o

Sehr mysteriös das ganze..

Left 4 Dead 2 startet o_O, also definitiv KEIN Hardware Fehler.. Ich deinstalliere einfach nochmal Dead island..

Monsty

Novize
sorry dann hab ich es falsch verstanden... Das ist komisch dass L4D2 startet. Spontan würde mir die Auflösung am Spiel einfallen...
Aber das hast du ja auch überprüft bzw. die Spiele im Fenstermodus gestartet.

Aica

Otaku
das mit L4D habe ich jetzt gerade erst entdeckt O.O

Und mit fenstermodus ging nicht. jemand hat mir schon gesagt,wie das geht, mit -w im Pfad,aber das juckt Dead Island wenig..

Monsty

Novize
Hab mal was gefunden kann es aber nicht testen (hab das Spiel nicht). Hab die folgende Seite zwar nur überflogen aber da weise ich dich mal an den 3. Post zu Hier ist der Link (Ich hoffe ich darf das Posten...)

Aica

Otaku
Das sind die Ordner, die ich habe
da ist nicht der Ordner >out< bei. Habe trotzdem das, was ich habe, nach der Datei >Video.scr< durchsucht, aber nicht gefunden...

EDIT: Allerdings ist das Spiel noch nicht fertig geladen -.-' Ich lade es ja neu,klar,dass da evtl noch was fehlt... :D

Monsty

Novize
OK warte dann am besten nur zur Info es gibt meistens ein Game.ini Datei. Da kann man auch die Auflösung, obs im Vollbild und diverse andere Sachen einstellen (mit Notepad) evtl. kannst du es dort ändern. Warte erstmal...

Aica

Otaku
Blieben gleich viele Ordner und immer noch nicht die besagte Datei, die Game.ini schaut so aus
und auch sonst habe ich keine Datei gefunden, welche so aussieht,dass man dort die Auflösung ändern kann.. Habe ich schon in vielen Spielen gemacht.. Also ich kenne dieses Prinzip der Grafikumstellung.. Oder Sound, oder wie auch immer..
Achja,das Spiel geht natürlich immer noch nicht.

Ultrafigo

Gläubiger
Bitte einmal das Tool GPUZ laden und ausführen dort kann man sehen, ob sich die Grafikkarte in den "3D-Modus" wechselt. Sprich sich die Taktraten erhöhen.
Ich mags ja ungern aussprechen aber schonmal an eine Neuinstallation von Windows nachgedacht? Ich vermute hier irgend ein kurioses Softwareproblem das wir denke ich so nicht lösen können.
Ein älterer Grafikkartentreiber kann probiert werden ansonsten bitte mal bei Microsoft das DirectX Setup Tool laden und ausführen.

@C00Lzero
Biosupdate würde ich nur als aller letzten Schritt empfehlen und sowieso nur einem versiertem User empfehlen. Dabei kann eine Menge schief gehen und es können weitere Probleme durch ein Biosupdate hinzukommen.
Auch macht es hier keinen Sinn es sei denn es steht im Updatetext irgendetwas in diese Richtung drin. Meistens sind Biosupdates eh nur kleine Fixes in Richtung Kompatibilität mit neuen CPUs und/oder RAM.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Na wenn wir so anfangen:
BIOS-Flashen: auf die Seite gehen, das tool laden - Flashen klicken - fertig.
Wo war das bitte schwer...
Flashen ist heutzutage Simple as that.

GPU-Z wird dir nichts anderes zeigen als das CCC.
von daher unnötiger Schnick-Schnack.

Neuinstallieren ist nicht wirklich eine Lösung. Scheiß egal wie und wann.
Wenn man nicht weiß wovon es kommt, bringts nicht das System neu zu machen

Da aber offensichlicht hier eh alles nur profis sind:
macht was ihr wollt, mir ists mittlerweile auch egal was ihr hier teilweise für einen Murks verzapft.

Oben