[Suche] Monitorsuche (Brauche Hilfe)

Celine

Prophet
Ich hab zwar mit der Suchfunktion 1-2 Threads zu dem Thema gefunden, aber das waren
individuelle Anfragen, wie es meine nun auch ist, also dachte ich mir, dass ich am besten
einen neuen Thread dafür aufmache.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich bräuchte 2 neue Monitore, da einer von meinen bisherigen
zwei Stück den Geist aufgegeben hat und der andere nun auch schon ein paar Jährchen auf
dem Buckel hat. Die Monitore würden hauptsächlich für Bildbearbeitung, Arbeiten für das Studium
(Mediendesign) und gelegentliches Spielen verwendet werden.

Da ich mich damit nicht so gut auskenne, hoffe ich ehrlich gesagt, dass mir hier ein paar
Leute bei der Suche weiterhelfen können.

Zusatzinformation:
Die Monitore sollten mind. 27 Zoll groß sein, da ich das Arbeiten auf größeren Monitoren schon
immer als angenehmer empfunden habe. Außerdem fände ich es schick, wenn die Monitore auch
in Weiß erhältlich wären, ist aber kein Muss. :) Eine Preisgrenze gibt es von meiner Seite aus nicht.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe. :)

Hellseher

Novize
HP ZR30W !!!

Dieser Monitor ist top! Ich habe einen davon. Er hat einen 7ms-Ping und eine 2560x1600 Auflösung. Die Farben sind top und die Oberfläche ist matt und man hat einen hohen Blickwinkel(178°). Er kann leider nur native und halb-native Auflösung wiedergeben, da im ein Skalierer fehlt. Durch diesen fehlenden Skalierer hat der Monitor "nur" einen DVI- und einen Displayportanschluss, aber die sehr geringe 7ms-Anzeigeverzögerung!!!

Diese Ding ist leider sehr teuer(1100€ glaub ich). Naja ich hab meinen im Ebay für 500€ gekauft mit 2 Jahren Garantie xDD

flyleaf

Scriptor
27Zoller sind immer recht teuer. Vorallem solltest du darauf achten bei 27 Zoll keine 1980x1020 Auflösung zu haben, sondern wie mein vorposter oben schon erwähnt hat 2xxx. Du gibst recht wenig Infos was du so alles gerne dran hättest.

Da du schreibst, dass die Monitore schon älter waren, geh ich mal davon aus, dass es dein PC auch ist. Höhere Auflösung gerade mit 27ern fordert dann natürlich auch umso mehr die GraKa. Wäre gut, wenn du diese noch nennen könntest.

Alle 27Zoller mit hoher Auflösung werden über 600€ kosten.

Ich würde dir zum Testsieger im 27 Zollbereich und zwar von Samsung. Obs den auch in weiß gibt weiß ich atm nicht.

Wenn du noch genauere Details haben willst kannst du mir gern auch noch ne PN schreiben.

Celine

Prophet
27Zoller sind immer recht teuer. Vorallem solltest du darauf achten bei 27 Zoll keine 1980x1020 Auflösung zu haben, sondern wie mein vorposter oben schon erwähnt hat 2xxx. Du gibst recht wenig Infos was du so alles gerne dran hättest.

Da du schreibst, dass die Monitore schon älter waren, geh ich mal davon aus, dass es dein PC auch ist. Höhere Auflösung gerade mit 27ern fordert dann natürlich auch umso mehr die GraKa. Wäre gut, wenn du diese noch nennen könntest.

Alle 27Zoller mit hoher Auflösung werden über 600€ kosten.

Ich würde dir zum Testsieger im 27 Zollbereich und zwar von Samsung. Obs den auch in weiß gibt weiß ich atm nicht.

Wenn du noch genauere Details haben willst kannst du mir gern auch noch ne PN schreiben.
Wie bereits gesagt, gibt es keine Preisgrenze. Wenn sie 600+ € kosten, dann kosten sie so viel. (Monitore
kauft man ja nicht alle paar Monate neu. Also ich zumindestens nicht. :-D) Bei einem geringeren Preis würde ich
mich aber auch nicht beschweren, solange der Monitor gut ist. Mein Computer sollte auch kein Problem darstellen,
denn der ist erst letztes Jahr für mich zusammengebaut worden.

Bei dem Gerätemanager steht bei mir unter Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GTX 670

Ich werde jetzt aber erstmal nach dem Monitor von Samsung suchen. Weitere Vorschläge sind natürlich
gerne gesehen. :)

Hellseher

Novize
Ich habe Crysis 2 auf voller Auflösung(2560x1600) und den maximalen Grafikdetails etc. nicht mal mit 2 GTX 580 im SLI mit mehr als 60 FPS spielen können. Und eine GTX 670 liefert nicht die doppelte Leistung einer 580. Also bleib lieber bei einem 27" Monitor, ansonsten musst du noch etwa 500€ für eine neue Grafikkarte in die Finger nehmen. Das beläuft sich dann schon auf etwa 1600€.
Zudem brauchst du viel Abstand von einem 30" Monitor, da es sonst schnell ermüdend für die Augen wird. (Habe die Erfahrung selbst gemacht. Jetzt sitze ich etwa 1.5m davor und das ist optimal =) )

Celine

Prophet
Ich habe Crysis 2 auf voller Auflösung(2560x1600) und den maximalen Grafikdetails etc. nicht mal mit 2 GTX 580 im SLI mit mehr als 60 FPS spielen können. Und eine GTX 670 liefert nicht die doppelte Leistung einer 580. Also bleib lieber bei einem 27" Monitor, ansonsten musst du noch etwa 500€ für eine neue Grafikkarte in die Finger nehmen. Das beläuft sich dann schon auf etwa 1600€.
Zudem brauchst du viel Abstand von einem 30" Monitor, da es sonst schnell ermüdend für die Augen wird. (Habe die Erfahrung selbst gemacht. Jetzt sitze ich etwa 1.5m davor und das ist optimal =) )
Wie ich bereits sagte, spiele ich nur gelegentlich etwas am PC und die Spiele brauchen dann
glaube ich auch nicht so viel Leistung. (Z.B. League of Legends) :-D

Hellseher

Novize
Dann sollte es reichen. Bei LoL hatte ich immer 130 FPS und mehr.
Nimm aber lieber ein 27". Die 30" sind verdammte Stromfresser und nur minim besser von der Auflösung her. Den Unterschied merkst du nicht :)

Schick mal dein LoL-Namen, dann können wir mal eine Runde abrocken xD

Celine

Prophet
Ich hab mich jetzt für einen Monitor entschieden. Danke noch mal für die Hilfe und den Ratschlag, dass
ein 27 Zoll Monitor ausreicht und sogar besser ist. :)

Falls es noch wen interessiert, für welchen Monitor bzw. Monitore ich mich nun entschieden habe,
der kann einfach mal hier klicken.

flyleaf

Scriptor
Ich kann dir nur abraten nen 27Zoll mit Auflösung: 1920x1080 zu nehmen. Das zieht nur alles in die Größe, du hast dadurch nicht mehr platz aufm desktop.

Dann lieber nen guten 24Zoll Moniter mit 1920x1080.

Aber du musst das natürlich für dich entscheiden und testen. Kannst mir ja nen kleinen "Testbericht" zuschicken, wenn du fertig bist :p

Hellseher

Novize
Sieht chic aus. Habe dich schätzungsweise ein bisschen zu reich eingestuft :hahaha:

@flyleaf:

Sehr wahrscheinlich reicht ihr ein solcher Monitor völlig. Sind ja nicht alles so Highenduser wie wir :hot:

Oben