Moral

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foho

Scriptor
also ich find das hier auch höchst interessant, und muss mir auch eingestehen das ich über sowas bisher noch nie nachgedacht hab (also die "schuldfrage", ich nenn es jetz mal so) aber wenn ich es dann doch tue, merke ich: "hey, es gibt ja noch nichts was ich mir bisher noch nicht angeschatu habe." und ich stelle anschliesend fest: ich habe kein schlechtes gewissen, warum auch?
wenn es jetz real wäre, ok,dann würde ich sagen das es krank is, aber selbst dann könnte man doch nichts mehr dran ändern da es eben ein bild is und das gibts halt schon länger.

ich sehe hentai, als DIE möglichkeit angestaute agressionen abzulassen (ja ich bin ein psycho ^^ ) aber ich hatte bisher nie das wirklich dringende bedürftniss rauszugehen und einfach einem die birne von den schultern zu hauen. da finde ich greift, der "verstand" (sofern es den gibt ^^ ) ein. läuft quasi wie ne gleichung
1.brav bleiben = weiterleben wie bisher (mit hentai, killerspielen usw.)
2. jemanden ermorden = weiterleben aber ohne hentai, killerspiele und die annehmlichkeiten der freiheit.
also entscheidet sich der verstand für das was den meisten nutzen aus dem minimalsten einsatz bringt und das wäre option eins.
tja soweit ma von mir ^^
@schilo: tolles bild ^^
 
Die Frage ist, was ist krank, wie wichtig ist Moral, indentifiziert ihr euch damit, seid ihr ehrlich zu euch, könnt ihr damit leben?


(von komma nach komma;P )

Jedem selbst überlassen, gar nit (für mich zumindest), nein, ja,ja
 

foho

Scriptor
von semikolon nach semikolon
krank = abweichend vom normalzustand der von der gesellschaft diktiert wird, also ich (für euch will ich mal nicht sprechen ^^); wichtig, sonst würden wir alle ein problem haben; ja;ja; kein problem
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
In unsere Gesellschaft schren sich noch einie um Moral,hätte ich nicht gedacht.

Meine Sammlung enthält auch einiges an "unmoralischen" Inhalten und dennoch fühle ich mich nicht ansatzweise schuldig.

Denn ich kann Fiction und Realität auseinander halten.
Ausserdem hängt es vom auge des betrachters ab was unmoralisch ist und was nicht.

Dadurch das es nur fiction ist kann ich mich kein stück damit identifiezierren.
Dennoch kann ich damit friedlich schlafen,dass ich solchen stuff habe.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
krank = abweichend vom normalzustand der von der gesellschaft diktiert wird
Diesen Satz möchte ich mir mal kurz stibizen, da man den Begriff normal NIE, absolut NIE in einer Diskussion verweden sollte. Denn normal ist keineswegs was die Mehrheit denkt, sondern das eigenständige Bewusstsein im Verhältnis zu anderen.

ein kleines Beispiel zur verdeutlichung:

Mein Opa hat immer gesagt ich solle mir einen sicheren, gut bezahlten Job im Büro suchen. Nun aber frage ich euch, was ist krank? 40 Jahre lang in einem kleinen Büro zu sitzen und nutzlosen Papierkram abzuarbeiten oder seinen Traum erfüllen und z.b. Musiker, UNICEF Mitarbeiter oder sonstwas zu werden?

Ihr seht normal ist ein so dehnbarer und undefinierbarer Begriff das man ihn nicht verweden sollte.

mfg Ry4n
 

foho

Scriptor
@Ry4n: du darfst klauen , aber nur wenn du ihn wieder zurückgibst ^^
normal sollte eigentlich aus dem wortschaft abgeschafft werden da es immer nur den eigenen standpunkt definiert.

das "normal" des einen kann der abart des anderen entsprechen und umgekehrt.

zu normal und nicht normal musste ich schon einige diskussionen über mich ergehen lassen. -.-
 

Yozzo

Gläubiger
Moral ist, meiner meinung nach, kein geisteszustand, eine regel oder ein verhalten, sonder nur eine begründung.

Beispiel: jemand sitzt nackt in seinem garten. Seine nachbarin fühlt sich dadurch gestört. Jetzt wird sie ihm sagen er soll sich was anziehen. Er kann darauf erwiedern, dass es sein garten ist und er tun kann was er will. Spätestens jetzt wird sie mit der Moral argumentieren, weil es keinen echten grund gibt warum man nicht nackt in seinem garten sitzen sollte.

Hauptsächlich verbindet man mit dem wort moral gewalt, verbrechen im allgemeinen und sex. Die Moral-begründung soll immer dazu führen, dass man sich für das nicht gewünschte verhalten schämt. Das funktioniert in kleinen gruppen mit hohem sozialem druck am besten. große gemeinschaften in denen sich die mitglieder nicht unter diesen druck setzen lassen/wollen/können wie das internet besitzen also von sich aus keine moral.

Übrigens, ich bin normal. Wenn ihr wollt, gebe ich euch absolution als "weitestgehend normal". normaler geht nicht, sonst wärt ihr ja mit mir identisch ;)
 

Tommy Hilfaker

Ordensbruder
Ui!
Also ich sag mal wie bei der Lolicon Diskussion: Diese Seite von mir lernt nie jemand kennen.

Aber in Sachen John K Peta, bin ich ein so großer Fan das es in meinen Freundeskreis allseits bekannt is das ich auf solchen derben Sachen stehe (ich bin ein absoluter Dehnungsfan und X-Ray Fanatiker!!! Und das nicht zuletzt weil meine letzte Freundin es genauso geil fande :D )
 

Enf0rc3

Scriptor
Ui!
Also ich sag mal wie bei der Lolicon Diskussion: Diese Seite von mir lernt nie jemand kennen.

Aber in Sachen John K Peta, bin ich ein so großer Fan das es in meinen Freundeskreis allseits bekannt is das ich auf solchen derben Sachen stehe (ich bin ein absoluter Dehnungsfan und X-Ray Fanatiker!!! Und das nicht zuletzt weil meine letzte Freundin es genauso geil fande :D )
Die Frage warum immer wieder Lolicon ins Zielversier genommen wird, frag ich mich jedesmal, ein GEMALTES bzw selbst ERSTELLTES Lolicon-Mädchen das auf Anime/Mangas bassiert, ist reine Fantasie..die sich der jenige zusammengedacht hat, es wird immer in unsere Bevölkerung geben die, das anders sehen und das ehr als ein "Vorbild" sehen.

Dennoch ist bei denn meisten Leuten die sogar Lolicon schaun, ganz normale Leute und sie bezeichnen das nicht als Lolicon oder sogar als Pedophil sondern als ein ganz normaler Film, mit halt jungen Darstellern

Meine Meinung ist dazu, die Masse lässt sich durch das Argument "Lolicon ähneln der Pedophile Szene" so sehr beinflussen das sie A: Keine eigenen Meinung mehr haben und
B: Das komischer weise auch so sehen (obwohl sie heimlich es evtl selbst schaun)

Ich selbst verabscheue die Pedophilen, doch ein Argument hat mich mal echt zum Nachdenken gebracht,

Wenn wir von Natur aus schon bspw mit 14 Jahren "reif" sind und uns das Gesetzt da sozusagen ein "Stop-Schild" hinstellt ist das nicht gegen die Menschenwürde? Ich meine heutzutage kriegen die Weibliche personen schon ihre Regel mit 12-13 Jahren und sind somit geschlechtreif, (Was heißen mag das man sich damit Fortpflanzen kann)

Wäre das "Schlecht" oder "abartig" so hätte bestimmt die Natur uns evtl später reifer gemacht und nicht mit so einem Alter. Also schließe ich daraus das die "Mehrheit" darauf schließt das es schlecht ist.. Obwohl es garnicht schlecht ist, da wir von der Natur so geschaffen sind. Finde Menschen die "Jugendliche" vergewaltigen gehören ins Gefängnis, da es sowas wirklich net geht (Moralischer Aspekt) aber ich kenne eine Geschichte da verliebt sich ein 25 Jähriger in eine 13 Jährige, und das war eine REINE LIEBE Geschichte. Soll der 25 Jährige jez bestraft werden weil er sich in eine jüngere Person verliebt hat? Ohne denn gedanken sich Fortzupflanzen?

Würde gerne eure Meinung hören

Gleiches Bsp wie bei Tieren, sobald die Tiere Geschlechtreif werden, sind die zu Parrung bereit, da wartet man auch net bis das sogenannte "Gesetze" es erlaubt

Schlusswort : Lolicons sind Fantasie-Bilder nichts weiter, dennoch wird das viel zu sehr ernst genommen, es sind FIGUREN, keine Lebewesen.
 

Yozzo

Gläubiger
@Enf0rc3. in sachen doujin/anime/manga stimme ich dir absolut zu.

Wenn es aber ums RL geht, wiederspreche ich dir. Ich bin absolut der meinung, das der mensch nur eine tierart ist. Aber es gibt einen entscheidenden unterschied. bei tieren heißt geschlechtsreife, erwachsen sein (nicht mehr auf die eltern angewiesen, etc.). Ein 15 jähriges mädchen ist nicht erwachsen. es ist leicht für einen erwachsenen es zu beeinflussen. In diesem alter sollte man solche erfahrungen nur mit gleichaltigen machen.

Ich erwarte von keinem 13 jährigen KIND sich nicht in einen 25 jährigen zu verlieben. aber ich erwarte von einem 25 jährigen zu wissen, dass er dem kind schaden könnte und sich kontrolliert.
 

Tommy Hilfaker

Ordensbruder
Da muss ich Yozzo zustimmen!
Es ist wirklich dieser kleine aber feine Unterschied das dass "Tier" Mensch auch ein Gewissen hat und genau deswegen auch wissen MUSS das es dem 13 jährigen Mädel nur schaden zufügen würde.
 

lOmegal

Novize
Die Frage ist, was ist krank, wie wichtig ist Moral, indentifiziert ihr euch damit, seid ihr ehrlich zu euch, könnt ihr damit leben?

Ich möchte einfach mal ne Diskussion über das Thema halten, wenn sich niemand auf den Schlips getreten fühl.

Also,
erzählt mir eure Meinung


Der Mensch an sich ist schon ein krankes Gebilde. Warum sollte man nicht dem auch noch zeichnerisch Ausdruck verleihen?

All das, was du hier siehst und ließt........ist ein Parallel-Gebilde unserer Gesellschaft. Jeder hat seine "Neigungen". Mal mehr mal weniger "hart".

Ist doch schön, dass man seine Neigungen hier ausleben kann und sie nicht in der realen Welt manifestieren muss.
 

Kill14me

Prophet
ich finde es kommt immer auf die zeit an
wenn wir das mittelalter nehmen, man lebte ca. 28 Jahren wenn man wenn man da erst ab 18 "erwachsen" gewesen wäre...

die gesellschaft macht uns zu nesthockern...

bei einem kumpel von mir ist die mutter als er 16 war in die schweiz gezogen,er wollte nicht mit und ist in berlin geblieben, und er regelt alles alleine, hat ne eigene wohnung, hat sich ne ausbildung gesucht und sie so gut gemacht das er übernommen wurde, und nebenbei legt er als dj platten auf. das find ich schon zimlich erwachsen.
und nach der meinung des staat war er nicht erwachsen.
 

Dunkelritter

Scriptor
Der Staat ist sowieso ein Thema für sich. Das Politikerurgestein kommt mit den heutigen Jugendlichen eh nicht mehr mit und verdammt alles was sie nicht verstehen. Aber wenn kümmerts ich schau mir einfach weiter Guro und so an !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben