[Frage] Mp3-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi Leute,
nachdem mein Player jetzt nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen.

Mein alter Player war ein Cowon J3
-> http://www.cowonglobal.com/product_wide/COWONJ3/product_page_1.php

ich brauche jetzt einen neuen.
Er sollte wieder gleiche Specs haben:
- touch display
- 16GB (oder mehr Speicherplatz)
- OGG unterstützung
- möglichst flach

Geldmäßig gibts erst einmal kein Limit. (wenn möglich, lasst uns unter 300€ bleiben)

Meine Recherchen bei amazon & co haben leider nicht so viel Ergebnisse geliefert. D.h. am ende waren noch irgendwie 30 stück übrig.
und mind. 20 waren von apple.
Falls also jemand einen Vorschlag hat, als her damit :)

edit
weil @Skihor mich darauf hingewiesen hat:
mein Handy ist von der Firma. Da soll keine musik drauf. Daher die Suche nach einem player :)

Zuletzt bearbeitet:

Headless

Prophet
hmm würde dir trotzdem zu einem handy raten ... erstens ein privathandy is ja nu auch ned so schlecht und zweitens der mp3 markt is mittlerweile ziemlich tot da die meisten leute mittlerweile ihre handy's benutzen.

beispiel : meine mutter hört sehr viele hörbücher und hatte auch erst an die anschaffung eines neuen mp3 players gedacht... jedoch sind die die man mitllerweile noch erhält zu teuer ....oder sie genügen nicht den ansprüchen die die einzelnen personen an sie stellen nicht.

ich persönlich hatte auch seid ca 10 jahren kein handy weil mir immer ein mp3 genügt hat . habe mir dennoch jetzt ein samsung galaxy s3 geholt und bin vollkommen zufrieden damit ....es frisst alles was ich drauf lade egal welches format und hat als smartphone sogar noch einige andere praktische features. wenns dir zu groß is die dinger gibts ja auch in klein (bitte frag mich ned nach namen ....wie schon gesagt nach 10 jahren handylosem dasein bin ich bei handy produktnamen etwas eingerostet xD )

fazit : Hol dir ein privates smartphone ....ein mp3 lohnt sich einfach nicht mehr ausser du willst extra geld dafür rausschmeisen nur weil du einen mp3 haben willst

habe fertig

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ein handy ist an sich keine option.
Ich bezahle doch kein sündhaft teures Handy, nur damit ich mp3s hören kann. :/ (ich will ja auch FLAC und OGG und co hören. Da bin ich bei 99% der Playern eh schon mal draussen vor & Umkonvertieren ist mir zu anstrengend)
Ich hatte mal ein Samsung Smartphone. 1 mal und nie wieder.
Ausserdem sind mir die teile maximal zu groß & ich will nicht noch einen Vertrag oder irgend eine dumme Prepaid-Karte mit mir rumschleppen :/
Ich will eigentlich nur einen mp3-Player, den ich einfach in meinen Rucksack werfe, und ihn dann benutzte wenn ich ihn brauche.

Aber wahrscheinlich hast du recht & ich muss mich mit so was abfinden.
Auch wenn ich das nicht haben will, weil der akku des Smartphones jetzt schon nicht lange genug hält :/

BuffyYasha

Ordensbruder
http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mmp&xf=262_3.5~3392_2012#xf_top

Kannst ja noch mit der Displaygröße rumspielen und dem Erscheinungsdatum.

Ich hab früher ein IPod mit 60GB gehabt - bis ich mein Samsung Galaxy S2 bekommen habe. SD Karte mit 32GB rein und Musik drauf.
Hab am Anfang auch einfach meine Sammlung als FLAC draufgeschmissen - Problem wurde dann aber sehr schnell dass 32GB nicht mal Ansatzweise gereicht haben :(
An einem Nachmittag hab ich dann mal alles auf mp3 Konvertiert damits draufgepasst hat.

Aber der Markt für reine Mp3 Player ist sehr klein geworden. Ansich laufen nur noch welche für den Sport.

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin beim Musik hören noch für den.mp3 Player. Dem smartphone geht zu schnell der Saft aus.
Ich persönlich halte nichts von Apple. Auf welche 10 lief die Auswahl denn nun schließlich hinaus zero? Achja und wenn Geld keine rolle spielt, zero, spendengelder werden gern entgegen genommen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben