[Diskussion] Musicals ??

Kikki88

Ordenspriester
Hallöchen :)

Ich hoffe das thema gibts noch nicht, falls doch bitte nicht verschlagen :noooo:
Ich wollte nur mal wissen was ihr so von musicals haltet, was eure Favoritejn sind, ob ihr lieber englische oder deutsche musicals sehr / hört und so weiter :)

Also ich bin ein rießen Fan vom Tanz der Vampire und Wicked, fahre im Oktober auch nochmal zum TDV nach Stuttgart.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
musicals haben schon was.
nur meistens sind die eingedeutschen Texte schlicht schrecklich. V.a. wenn man die englischen Versionen kennt.
e.g. Tarzan. Die deutsche Texte da find ich einfach schlimm. Das englische klingt viel ... "runder"
k.a. wie ich das genau ausdrücken soll.

Deswegen geh ich auch so gut wie nie hier in Dtl. Musicals anschauen.

Aber es gibt auch jap. Musicals die echt nicht schlecht sind.
Ein bsp (wenn auch nicht grad das Beste) ist Bleach. Bleach hat gleich mehrere Musicals bekommen.

richtige Favourits hab ich jetzt nicht wirklich.
Das meiste ist nicht schlecht - aber nur in Originalsprache ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich kenne leider kaum welche, die einzigen die mir gerade einfallen gesehen zu haben sind Sweeney Todd, Cats und Grease alle auf DVD.

Ich fand die eigentlich recht gut trotzdem hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit mich mit der Welt der Musical zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Manche Musicals haben anspruchsvolle Musik, aber die meisten leider nur solche platten Mainstreampophymnen. Eigentlich ja nicht so verwerflich, aber das schlimme an Musicals, zumindest hier in Deutschland ist, dass sämtliche Texte schwachsinnig eingedeutscht werden sodass es unfreiwillig komisch klingt und auch noch nichts mehr mit dem Originaltext zu tun hat. Deswegen gehe ich nie zu Musicals, außer sie werden in der Originalsprache aufgeführt.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich find Musicals richtig geil!
Also ich hab mir wirklich vorgenommen mal auf eins zu gehen,
z.B. Tarzan oder König der Löwen... als ich die Werbung davon sah,
und auch youtube videos war ich echt begeistert... hoffentlich kann ich mal hin ..
 

NeZo

Novize
Na sicher ich schau mir gerne Musicals an und meine Favoriten sind Cats,Dr.Jeklly and Mr.Hide,Tanz der Vampire,Mozart,Das Phantom der Oper,Elisabeth(Kaiserin von Österreich).^^
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Hab ich noch nie gesehen, weder Live noch auf DVD!
und ich habe so was auch in meinem leben eigentlich nicht vor. :XD:

bin ich kein fan von.

LG
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich konnte Musicals noch nie leiden und war für mich schon immer ein schlechter Abklatsch von gutem Theater. Selbst Oper sagt mir noch mehr zu als Musicals und das soll schon was heißen. Für mich geht nichts über das Theater und da kann ich Gesänge mal so gar nicht gebrauchen.

Aber ich muss ja auch nicht alles mögen.
 

Shiroshin

Novize
Starlight Express hat mir gut gefallen
Aber das beste was ich bisher gesehen habe war das Queen Musical in London, einfach episch :D
 
naja das beste musical war meiner meinung nach bis jetzt "König der Löwen" und ich weiß net ob man die "Blue Man Group" dazu zählen kann aber auch das war ganz geil
 

Shiroshin

Novize
naja das beste musical war meiner meinung nach bis jetzt "König der Löwen" und ich weiß net ob man die "Blue Man Group" dazu zählen kann aber auch das war ganz geil
König der Löwen wollt ich ja eigentlich auch mal sehen^^
Blue Man Group is eher sone Mischung, aber es ist sicher nah dran am Musical, jedenfalls warn die auch geil^^
 

Amaya

Scriptor
Ich würd mich jetz nich gerade als Musicalfan bezeichnen, aber es gibt da einige die ich sehr gut fand/finde.
"Elisabeth" - Geile Story, ganz anderer Blick, und ich liebe die Songs
Hab das in Berlin sehen dürfen, leider ohne Pia!, was mich tierisch angefressen hat da ich sie echt bewundere.

"Tanz der Vampire" - Klassiker, aber ich bin nicht so fanatisch wie meine Freunde, das Ding hat hier in Berlin Kultstatus ^-^

"Aida" - Sehr schöne Songs! Würde ich mir gern mal ansehen.

"Phantom der Oper" - Auch hier hör ich mehr die Songs rauf und runter, als das mich die Story interessiert. ^-^°

"König der Löwen" - Die englischen Songs gehen einfach unter die Haut. bzw. berühren auf ihre ganz eigene Art.
Genauso ist das auch bei den Songs von Phil Collins zu "Tarzan"!

"3 Musketiere" - Habsch noch nich gesehen, Story kennt man ja trotzdem, und es gibt da Songs die echt genial sind.
Die Rolle des Athos find ich hier besonders faszinierend, weil emotional.

Tjoah, über deutsche Übersetzungen kann man wirklich nich streiten. Sind halt gute und schlechte bei.
Manchmal sind sie besser als das Original, und manchmal sind sie geradezu peinlich.

Seht ihr euch eigentlich auch Musical-Filme an? Weiß nich ob des die gleiche Sparte is - :huh:

Sowas wie "Nightmare before X-Mas", "Singin in the rain", etc.
 

cebra

Novize
Ich finde vor allem Jesus Christ Superstar und Tanz der Vampire klasse. Jesus Christ ist einfach nur grandiose Musik, schade, dass ich das erst vor einigen Monaten entdeckt habe, obwohls das schon seit 30 Jahren gibt.
 
Oben