[Diskussion] Musicals ??

palpatine

~Der Hauptmann~
Das einzige Musical das ich bis jetzt gesehen habe ist "The Rocky Horror Picture Show", also die Verfilmung von "The Rocky Horror Show". Find ich absolut genial, vielleicht geh ich mal ins Theater, wenn's in der Nähe aufgeführt wird.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Das einzige Musical das ich bis jetzt gesehen habe ist "The Rocky Horror Picture Show", also die Verfilmung von "The Rocky Horror Show". Find ich absolut genial, vielleicht geh ich mal ins Theater, wenn's in der Nähe aufgeführt wird.
jup ist auch das einzigste musical was mir gefällt schön bizarrer stoff. :)
aber ob ich das mal besuche ist was anderes.

aber das uhrwerk orange musical werde ich mir mal reinziehen.... und wenns mies ist wird da eben ne runde geratzt. :P
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Clockwork orange und Musical?
1,5 Stunden "I'm singing in the rain" und Beethovens 9.?
Hab jetzt nur den Film gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, wie das auf der Bühne funktionieren soll...
Ich meine, wirklich lustig/happy/traurig war der ja eher nicht.
Eher düster bis bizarr.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das möchte ich auch mal wissen. :)
ein theater in frankfurt hat des schon aufgeführt, sollte auch in anderen theatern anlaufen laut einigen kulturformaten.
wäre auf jedenfall mal sehenswert, da ich das ende dank kubrik net kenne. ;P
 

DrSlicer

Scriptor
Musicals finde ich klasse! Die Show-Einlagen, die Musik, die Kostüme: Ein Genuss für die Augen, die Ohren und auch das Herz! Ich werde demnächst "König der Löwen sehen", ich freue mich schon TIERISCH drauf!
 
Genau wie jedes andere Musik Theater nicht meine sache, musste allerdings in der Schule mal bei einem Mitspielen. Hoffe das ich in Zukunft von solchen Sachen verschont bleibe. Das einzige was ich mir mal ansehen will ist sweeny tod, das hört sich für mich noch am ehesen interessant an.
 

Urzu-2

Gläubiger
ich mag musicals ganz gerne.das einzige bei dem ich war starlight express in bochum(da ich auch hier wohne).würde gerne mehr sehen,aber das geld dzau fehlt dann ein bisschen und es sollte meistens schon in der nähe sein.^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde Musicals richtig toll. Besonders die Kostüme der Darsteller.
Bis jetzt war ich nur in Tarzan, mit meiner Mama.
Würde aber gerne noch in Tanz der Vampire, und in König der Löwen. :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Musicals? Juckt mich nicht..
sowas wie starlight Express und König der Löwen? Sehen in der Werbung zwar nett aus, aber ernsthaft darüber nachgedacht mal so eine Vorstellung zu gucken hab ich nicht und würd ich auch aus eigenem Antrieb auch nicht.

Und dieses Tarzan, wofür die gecastet haben, interessiert mich ja noch weniger als die 2 o.g. Events.

Also, is zwar nett aber nichts für mich.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich würde auch so gerne öfter gehen :/
nur leider hat kaum einer interesse daran in meiner umgebung
hinzukommt das ich immer weit fahren müsste nach hamburg oder so da in meiner ecke kaum gute laufen
mein lieblings stück ist die Rocky Horror Pictur Show :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
So ein schmarrn, wer hat das erfunden? Bestimmt ne Frau. ^^ Mal ernsthaft, ich mags nicht wie die dabei singen, bzw. Sprechgesang anwenden. Da schaue ich mir lieber normales Theater an, wo sie nur labern. Ich finde auch das einige irgendwie ziehmlich künstlich und aufgesetzt ausschauen. Eifnach nicht mein Fall.
 

Miyu_1980

Novize
Tanz der Vampire, Cats, Phantom der Oper......
wenn mir nicht das Geld fehlen würde hätte ich sie mir schon längst im Orginal angeschaut.
Aber so muss ich mit der DVDs vorlieb nehmen....
 

Asuna08

Novize
Also ich finde Musicals echt Klasse. Habe mir gestern Cats auf VHS angeschaut.
Derzeit bin ich bei den Sailor Moon Musicals SeraMyu. Sera Myu - 05 - Eien Densetsu - The Final First Stage.

Demnächst gehe ich ins König der Löwen. Hoffe dass es noch in Hannover läuft, sonst wird es wohl wieder eine Aufnahme werden.
 

Marvmejt

Gläubiger
Habe bisher leider nur Tarzan sehen dürfen aber war total begeistert von der gesamten Aufführung! Das war wirklich beeindruckend mit welcher Koordination und Präzision das alles passiert.
Hat unglaublich viel Spaß gemacht und das obwohl ich vorher eher weniger Interesse an Musicals hatte. Kann nur jedem empfehlen sich so ein Musical bei Gelegenheit anzusehen. :)
 
Oben