[Frage] Musik Software für Anfänger?

Kyota

Gläubiger
Morgen

Bin auf der Suche nach einem Einfachen Musikprogramm mit dem ich bsw. Nightcore Lieder machen kann.
Die Software kann auch was kosten.

Gruss Marco

Ich weis von einem Bekannten welcher beruflich so wie privat mit Videobearbeitung zutun hat, dass sowas mit Sony Vegas Pro sehr gut und auch relativ einfach geht aber das kostet auch etwas
Nach sehr kurzer Google Recherche findet man einige Freeware Programme mit denen es wohl gut geht wie WavePad Sound Editor oder Audacity und sogar Internet seiten die dir die Arbeit abnehmen xD
Mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich selbst keine Erfahrung mit

Ich nutze ACID Pro von Sony aufgrund seiner exporteigenschaften in atrac 3 pro sowie vielen weiteren formaten. Damit solltest du problemlos nightcore erstellen können, habe es allerdings noch nie versucht.

HQToast

Novize
Nightcore habe ich persönlich noch nie wirklich erstellt. Habe damals mal angefangen mit dem Magix Techno/Music Maker Tunes zu erstellen. Ist an sich sehr angenehm. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es eine gute Lösung ist um z.B. vorhandene Tonspuren mit Pitch oä. zu bearbeiten. Aber letzten Endes brauchst du sowieso mehrere Programme. Die Magix Music Maker sind eher für das finale zusammensetzen sinnvoll. Gibt auch 30 Tage Testversionen damit du es mal ausprobieren kannst :)

Oben