[Diskussion] Musik und verflossene

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mir ist aufgefallen das ich mit jeder Beziehung die bei mir in die Brüche gegangen ist ein Lied verbinde. Mit dieser Person.

Bei meiner ersten Freundin ist es sogar ein Ganzes Album The Beatles auch bekannt als The White Album.
Wir haben das Album immer gehört wenn wir zusammen waren.

Mit meinem ersten und einzigen Freund verbinde ich das hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MnXQpkflWLQ"]Gessekai - Buck-Tick[/ame] (Bei der Version die ich habe ist die Soundquali natürlich besser.)
Weil es sein Lieblingslied ist und er es oft gesunden hat. In einem Fim wäre das wohl sein Thema.

Und bei meiner jetzigen Ex ist es das hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3S9ghiI3Qnw"]Die Ärzte - Kann es sein[/ame]
Das Lied kann ich zu Zeit nur manchmal hören. Weil sie wirklich so für mich war.

Jetzt die Frage: Welche Lieder erinnern euch an eure Beziehungen. Nicht an das Ende, sondern die Beziehung.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
oh je xD ich verbinde teilweiße ganze Bands mit Beziehungen, weshalb ich mir dann diese Bands auf ewig verdorben habe oder sie mir dann nur noch anhören kann, wenn ich ne Depriphase habe... allerdings sind es zum Glück großteils Bands, die ich sonst ohnehin nicht wirklich oft gehört habe, sondern nur eben in der Trennungsphase. Einerseits weil sie so schön dazu passten, ob textlich oder einfach nur melodisch, anderseits, weils mir in dem Moment einfach gefällt und ich etwas zum Abschließen brauche.
Welche Bands oder Lieder das sind, werde ich jetzt jedoch nicht auflisten, da mir das doch etwas zu persönlich ist.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaub, ich hab mich nen wenig falsch ausgedrückt.
Die Lieder, die ich am Ende der Beziehung höre, höre ich großteils, weil sie mich eben an die Beziehung selbst, mit all ihren Höhen und Tiefen erinnert und da gehört eben auch das Ende dazu. Ich bezog das jetzt nicht ausschließlich auf das Ende, sondern aufdie Beziehung allgemein. Hab das etwas unglücklich formuliert.

Oben