[Diskussion] Mutter fühlt sich bei Farmville gestört und bringt ihr Baby um.......

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich warte jetzt darauf das eine Diskussion angefangen wird Farmville zu verbieten.
Aber wie kann von so nem Scheißspiel süchtig werden?
 

IronOx09

Gottheit
Ob das wieder eine Diskussion unter unseren geliebten Politikern entfacht wegen suchtgefährdung irgendwelcher Onlinespiele.Ich denke schon:yellowcard:
 

Lolitafan

Ungläubiger
Kenne auch einige die die Familie vernachlässigen nur um die blöden Bäume zu pflanzen, die Tiere zu füttern etc. Aber das es gleich in Mord enden muss ist schon eine krasse Sache. Wäre es nicht das Spiel gewesen so hätte man die Frau vll. beim "Verliebt in Berlin" angucken gestört, oder beim Haarefönen oder was weiss der Kuckuck... Wegen sowas alle an die Wand stellen ist sicherlich nicht das wahre. Da ist schon ein tieferes Problem dahinter.
 
Solche kranken Spieler sollte es nicht geben auf der Welt, dennoch kommt es zu solchen Vorfällen und die Gründe dafür sind vielfältig aber meistens genauso belanglos.
Eine Mutter die ihr Kind umbringt, weil Sie sich beim spielen gestört fühlt hat massive psychische Probleme.
Mir tut es nur um das Kind Leid, denn dieses hatte noch ein ganzes Leben vor sich.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, es ist schlimm, ja, aber nicht die Ursache.

Die Ursache ist dass die Frau ihr Leben dem SPiel unterordnete da ihr scheinbar das Leben nichts mehr bedeutete, und genau da liegt der Fehler, wenn die Menschen ihr Leben nicht mehr wollen.
 

SanjiXXX

Novize
Ganz ehrlich, es ist schlimm, ja, aber nicht die Ursache.

Die Ursache ist dass die Frau ihr Leben dem SPiel unterordnete da ihr scheinbar das Leben nichts mehr bedeutete, und genau da liegt der Fehler, wenn die Menschen ihr Leben nicht mehr wollen.
Habe mal gehört, dass irgendein Asiate beim Zocken von WOW verdurstet sein soll.^^"
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe zuerst geglaubt, die Meldung sei ein Fake, da die Quelle ehrlich gesagt alles anderes, als vertrauenswürdig ist. Ich habe dann den Namen gegoogelt und über 54000 Ergebnisse gefunden, diejenigen, die ich mir angesehen haben, erklären mit ähnlichem Wortlaut dasselbe. Scheint also was dran zu sein, an der Geschichte. Entweder ein guter Fake, oder definitiv ein krasser Fall, der mich persönlich nur noch mehr vor Farmville und Facebook warnt.
Natürlich - die Sucht entsteht durch andere Faktoren, als das Spiel selbst... aber es ist nur ein Tropfen in ein schon fast übervolles Fass.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Das is viel zu krank. Das sowas von nem Spiel wie Farmville ausgelöst wurde...
(sicher nicht der einzige Grund, und nicht der Ursprung, wie schon oft gesagt die Frau ist generell krank)
Bin zwar kein Fan von Kindern, aber solche Leute sollten einfach keinen Nachwuchs zeugen.
Klar kann man das jetzt nicht verbieten oder kontrollieren...ka
Wow bin grad echt n bisschen geschockt, also mehr geschockt als ich es erwartet hab.

Is sicher auch n interessanter Punkt bei der Diskussion "Killerspiele" (und das is jetz nicht witzig gemeint)
 

Yuki-Rito

Exarch
OMFG was es für kranke menschen gibt die sollte mal dringend klar kommen und zur realität finden .

reallife geht vor internet :P und wegen so einen spiel killt sie ihr kind?

Du da behaupten immer alle Ego shooter sind amok läufer.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Grausig sowas.. mir fehlen da die Worte.. was kann man dazu noch sagen??
So langsam grübel’ ich darüber nach dass man hier ne Quote an guten Nachrichten anschaffen sollte, um dem Gedanklich etwas entgegen zu wirken ^^'
Irgendwann mag man Nachrichten gar nicht mehr hören wollen wenn eh nur über schlechtes berichtet wird :/
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Irgendwann mag man Nachrichten gar nicht mehr hören wollen wenn eh nur über schlechtes berichtet wird :/
Die schlechten sind aber auch immer die interessantesten.
Das ist doch Pervers Doc.

Ich möchte anständige vielfältige Nachrichten und kein Infotainment.
Ich möchte dass Nachrichten mehr politischer Natur sein sollten und sich nicht darum drehen ein breiteres Publikum anzulocken, Einschaltquoten steigern und somit nur um Profit.
Wollen wir wissen was wirklich passiert? Oder wollen wir dass man uns nur Nachrichten gibt die Interessant klingen?

Nachrichten sind überall, sie umgeben uns, man kann sich ihnen nicht entziehen.. unsere Leben werden steht’s von Ereignissen geprägt.. zum teil auf Grund von Nachrichten.
Es sollte nicht zu einem Produkt verkommen das Gewinnorientiert verkauft wird. Wir sollten so was nicht begünstigen.

Edit:
Ach ja, mit politischer Natur mein ich eigentlich dass sie Fair, Objektiv und Vertrauenswürdig sein sollten.. ziemlich betrüblich dass man diese Werte mit der Politik von Heute nicht mehr vereinbaren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben