[Frage] Na, wer spielt/kennt überhaupt die Dynasty Warriors-Reihe?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
ich habe alle Teile und muss sagen bin voll begeistert, Story, Spieldesign und Kampfszenen sind einfach spitze ;)
 

thedann

Scriptor
ich ken die spiele auch spiele es wie ein suchti ^^ das game macht einfach nur spass meine lieblings char is lu bu ;)
 

dethu

Prophet
habe mich echt gefragt ob ich mir jetzt das neue für die ps3 holle habs aber gelassen die
teile sind viel zu einseitig man läuft und haut gegner um mehr ist das nicht ^^

mfg Dethu
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ich liebe die Spielereihe, habe sie alle gespielt, ausser das allererste auf der PS1, das ja mehr als Prügler ausgelegt war.

Später dann den 2ten Teil, der war ganz gut, aber bockschwer, weil jeder Char nur 5 Missionen hatte und zwischen der 2ten und 3ten der Schwierigkeitsgrad spürbar anzog. Und als ich Lu Bu zum ersten Mal sah...naja, der "Kampf" dauerte 5 Sekunden und am Ende war es nicht er, der auf dem Boden lag ^^" Erschwerend kam bei dem Spiel noch dazu, dass die gegnerischen Befehlshaber mit einem zufälligen Status-/Healthupgrade wieder aufsprangen, wenn man sie zu Boden schlug. Grade bei Lu Bu war das Müll, der hat hat nur noch nen Hauch Gesundheit, du schlägst den zu Boden und der springt wieder auf während über seinem Kopf stolz "Gesundheit: voll" prangt -.-

Der 3te Teil war ansprechend, versuchte er doch, jedem Char eine andere Geschichte zu verpassen. Insgesamt war das Spiel als gut zu bezeichnen, auch wenn die Bogenschützen so overpowered waren, dass einen auf schwer 5 Bogenschützen im Alleingang niedermetzeln konnten.

Der 4te Teil war spitze, jedes Königreich seine eigene Geschichte (gut die ersten 2 Kapitel waren gleich) und innerhalb der Kapitel hat es Auswirkungen auf die finale Kaitelschlacht, wenn man die anderen Schlachten vorher spielt (zusätzliche Verstärkung, eine Falle des Gegners wird unwirksam gemacht usw.). Ausserdem hatte in diesem Teil mein Lieblingchar sein Debüt: Huang Yue Ying :lovelove:
Es hat mich nur gestört, dass bei den Duellen auf einmal selbst die harmlosesten Generäle zu wahren Kampfmaschinen wurden, die einen blitzschnell abschlachten konnten.

Der 5te Teil war das beste meiner Meinung nach. Individuelle Charakterstory, ein Versuch, realistisch zu bleiben, in dem die Chars nicht in Schlachten kämpfen, in denen sie historisch nicht am Leben bzw. zu jung waren. Ausgeglichener Schwierigkeitsgrad, viele Charakter, individuelle Cutscenes...super, einfach herrlich ^^

Dann der 6te Teil...aua. Das tat weh, wirklich. Der Versuch, die Charakter zu überarbeiten, ging gehörig nach hinten los. Viele Charakter (ich glaube 50+?), aber die meisten davon waren Klone ohne einen eigenen Storymodus und ohne individuelle Waffe, das hatten nur 18 von ihnen. Und 2 dieser Charakter (Sun Shang Xiang und Huang Yue Ying :lovelove:) waren so overpowered, dass es nicht mehr lustig war. Wirklich mies, und für ein PS3 Spiel war die Graphik nicht so prickelnd... :recard:


"Samurai Warriors" alleine...nun das Spiel hatte zu viele Macken, als dass es wirklich gut sein konnte. Erst mit der Erweiterung Xtreme Legends zusammen war es wirklich KLASSE, ich spiele es auch heute immer noch gerne ^^ Die Chars waren stimmig, wenn auch teilweise klischéehaft (Hanzo, der düüüüüstere Ninja; Magoichi, der klassische Frauenheld und Söldner (Han Solo lässt grüssen)), die Movesets waren zwar klein, aber fein und die Waffen waren nicht soooo abwegig (ausser Okuni mit ihrem Schirm und Oichi mit ihrem Kendama). Tolles Spiel, wirklich ^^

"Samurai Warriors 2" war da schon wieder nicht so berauschend. Gut, ein paar neue Charaktere, aber irgendwas an der Spielmechanik störte mich. Vermutlich das erlernen neuer Fähigkeiten durch Besiegen von Offizieren die diese Fähigkeit besitzen oder das Kaufen neuer Fertigkeiten im Laden...hat mich iwie abgestossen. Ansonsten war das Spiel eher meh...und SW2 XL hat daran nicht wirklich was geändert, obwohl da 2 tolle Chars mit dabei waren: Kojiro Sasaki und ganz besonders Gracia :lovelove:. Gracias normale Angriffe waren schwach wie die eines Babys, aber ihre Spezialangriffe...Junge, da wurde selbst schwer zum Kinderspiel XD


Zu den Spielen der Warriors Orochi reihe muss ich nichts sagen denke ich...non plus ultra. Punkt. ^^
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Besitze selbst Dynasty Warriors 2,3,4 und 6 und wie man an meinem Nick erkennen kann ein großer Zhao Yun Fan :D

Ich persönlich fand den 3. Teil am besten, was wahrscheinlich daran liegt, dass vom 2. zum 3. Teil die größten Änderungen Einklang gefunden haben. Splitscreen-Koop, 4. Waffen und Sattel ^^
Muss auch ehrlich sagen, dass ich von Teil 6 eher enttäuscht war. Das Renbu System lässt nicht mehr soviele verschiedene Kombos zu wie früher noch und dass es so viele Charas mit identischem Moveset gibt hat mich auch sehr gestört.
Freue mich aber wie ein Schnitzel auf den 7. Teil, weil sie da das Renbu System wieder über Bord schmeißen und zum guten alten Kombosystem zurückkehren. Außerdem sollen diesmal auch wieder alle Charaktere dabei sein, die in Teil 6 weggefallen sind (Jiang Wei, Da Qiao, etc.). Hinzu kommt, dass das Spiel im 7. Teil endlich mal auch weitergehen soll als bis zur Wu-Zhang Ebene, indem sie die 4. Fraktion "Jin" eingeführt haben, die später das Land unter der Jin Dynastie einen wird. Außerdem soll es zum ersten Mal in der Geschichte der Serie einen Online-Koop geben :hahaha:
Freu mich schon auf Koop-Sessions mit Freunden, da ich bei mir in der Gegend leider sonst niemanden habe mit dem ich das im Koop spielen könnte ._.

Bisher bekannte neue Charaktere sind übrigens:
Jin: Sima Zhao, Sima Shi, Deng Ai, Zhuge Dan, Guo Huai, Zhong Hui, Wang Yuanji, Xiahou Ba
Shu: Bao Sanniang, Ma Dai
Wei: Cai Wenji, Jia Xu
Wu: Ding Feng

Wer noch mehr Infos und BIlder sehen möchte kann ja mal auf www.koeiwarriors.co.uk vorbeischauen. Ziemlich große Community, die sich für sämtliche Warriors Spiele interessiert und meistens up-to-date ist ^^

btw: hat denn vielleicht sonst noch jemand auch den Roman dazu gelesen?
 

Folkzweise

Novize
Ich liebe die Warriors Spielreihe von Koei.
Samurai Warriors 2 und Warriors Orochi 2 besitze ich jeweils für Ps2 und Xbox360. Auf beiden Konsolen auch bis nichts mehr ging gespielt.

Doch ich muss sagen das mit Dynstaty Warriros 4 auf der Xbox am besten gefällt. Die Musik ist die beste aus allen bisherigen teilen und die Deutsche Synchro ist einfach nur so Käsig das es spaß macht.

Teil 6 hat mir zwar auch sehr viel spaß gemacht doch die ganzen Move-Clones haben ziemlich genervt, hoffentlich wird das im 7. teil wieder abgestellt.

Ich besitze selbst Dynasty Warriors 4 (Xbox) 5+Empires+XLegends(Ps2) 6(Xbox360)
Samurai Warriors 2 (Xbox360+Ps2) XLegends (PS2)
Warriors Orochi (Ps2) 2 (Ps2+Xbox360)
Dynasty Warriors Gundam 1+2 (Xbox 360) (einfach um mir die zeit auf das nächste
echte dynasty warriors zu verkürzen.)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Habe 2, 3 und 4. Danach war Schluss und ich werde mir auch in Zukunft keinen neuen Teil zulegen. Was ich früher noch gut fand, waren die Massenschlachten, allerdings stumpft auch das mit der Zeit ab. Denn wirkliche Revolutionen hatt das Spiel ja nicht durchlebt. Man wählt halt einen Character aus und macht sie in den immer gleichen Schlachten nieder. Aber das Spiel scheint ja eine treue Fangemeinde zu haben und wenns gefällt: Viel Spaß
 

Fl4g

Novize
Ich besitze Samurai Warriors 2 Empires und muss sagen das es für zwischendurch echt super ist.
Macht riesen spaß auch im singleplayer modus.
Über den Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nie im multiplayer gespielt habe, werde ich aber wohl bald mal tuhen :p
 

NarutoXD

Stamm User
ich kann kaum auf den siebten teil und den dritten von der gundam version warten ^^

aberich spiel zum zeit vertreib den online teil auf aeria games oO
 

Kazuki

Keelah Se'lai
als einziges aus der reihe
hab ich dynasty warriors gundam für die ps3
und ich muss sagen es macht schon tierishc spaß:-) obwohl es eigentlich immer das selbe is. man landet auf nem schlachfeld und schlachtet um die 500gegner ab. aber mir gefällt das einer gegen alle:-)
 
Oben