Ich liebe die Spielereihe, habe sie alle gespielt, ausser das allererste auf der PS1, das ja mehr als Prügler ausgelegt war.
Später dann den 2ten Teil, der war ganz gut, aber bockschwer, weil jeder Char nur 5 Missionen hatte und zwischen der 2ten und 3ten der Schwierigkeitsgrad spürbar anzog. Und als ich Lu Bu zum ersten Mal sah...naja, der "Kampf" dauerte 5 Sekunden und am Ende war es nicht er, der auf dem Boden lag ^^" Erschwerend kam bei dem Spiel noch dazu, dass die gegnerischen Befehlshaber mit einem zufälligen Status-/Healthupgrade wieder aufsprangen, wenn man sie zu Boden schlug. Grade bei Lu Bu war das Müll, der hat hat nur noch nen Hauch Gesundheit, du schlägst den zu Boden und der springt wieder auf während über seinem Kopf stolz "Gesundheit: voll" prangt -.-
Der 3te Teil war ansprechend, versuchte er doch, jedem Char eine andere Geschichte zu verpassen. Insgesamt war das Spiel als gut zu bezeichnen, auch wenn die Bogenschützen so overpowered waren, dass einen auf schwer 5 Bogenschützen im Alleingang niedermetzeln konnten.
Der 4te Teil war spitze, jedes Königreich seine eigene Geschichte (gut die ersten 2 Kapitel waren gleich) und innerhalb der Kapitel hat es Auswirkungen auf die finale Kaitelschlacht, wenn man die anderen Schlachten vorher spielt (zusätzliche Verstärkung, eine Falle des Gegners wird unwirksam gemacht usw.). Ausserdem hatte in diesem Teil mein Lieblingchar sein Debüt: Huang Yue Ying
Es hat mich nur gestört, dass bei den Duellen auf einmal selbst die harmlosesten Generäle zu wahren Kampfmaschinen wurden, die einen blitzschnell abschlachten konnten.
Der 5te Teil war das beste meiner Meinung nach. Individuelle Charakterstory, ein Versuch, realistisch zu bleiben, in dem die Chars nicht in Schlachten kämpfen, in denen sie historisch nicht am Leben bzw. zu jung waren. Ausgeglichener Schwierigkeitsgrad, viele Charakter, individuelle Cutscenes...super, einfach herrlich ^^
Dann der 6te Teil...aua. Das tat weh, wirklich. Der Versuch, die Charakter zu überarbeiten, ging gehörig nach hinten los. Viele Charakter (ich glaube 50+?), aber die meisten davon waren Klone ohne einen eigenen Storymodus und ohne individuelle Waffe, das hatten nur 18 von ihnen. Und 2 dieser Charakter (Sun Shang Xiang und Huang Yue Ying

) waren so overpowered, dass es nicht mehr lustig war. Wirklich mies, und für ein PS3 Spiel war die Graphik nicht so prickelnd... :recard:
"Samurai Warriors" alleine...nun das Spiel hatte zu viele Macken, als dass es wirklich gut sein konnte. Erst mit der Erweiterung Xtreme Legends zusammen war es wirklich KLASSE, ich spiele es auch heute immer noch gerne ^^ Die Chars waren stimmig, wenn auch teilweise klischéehaft (Hanzo, der düüüüüstere Ninja; Magoichi, der klassische Frauenheld und Söldner (Han Solo lässt grüssen)), die Movesets waren zwar klein, aber fein und die Waffen waren nicht soooo abwegig (ausser Okuni mit ihrem Schirm und Oichi mit ihrem Kendama). Tolles Spiel, wirklich ^^
"Samurai Warriors 2" war da schon wieder nicht so berauschend. Gut, ein paar neue Charaktere, aber irgendwas an der Spielmechanik störte mich. Vermutlich das erlernen neuer Fähigkeiten durch Besiegen von Offizieren die diese Fähigkeit besitzen oder das Kaufen neuer Fertigkeiten im Laden...hat mich iwie abgestossen. Ansonsten war das Spiel eher meh...und SW2 XL hat daran nicht wirklich was geändert, obwohl da 2 tolle Chars mit dabei waren: Kojiro Sasaki und ganz besonders Gracia

. Gracias normale Angriffe waren schwach wie die eines Babys, aber ihre Spezialangriffe...Junge, da wurde selbst schwer zum Kinderspiel XD
Zu den Spielen der Warriors Orochi reihe muss ich nichts sagen denke ich...non plus ultra. Punkt. ^^