Ich lesen ungern und wenn, dann überfliege ich mehr die Titel der Zeitungen, pro Artikel und lese maximal nur die Beschreibung dazu, wenn mir die Titel interessant scheinen. Oder lustig sind. Die Seite zu letzt in der BILD ist nach meinem Geschmack, viel zu überflüssig, genau wie der Sportteil und das nackte Weib vorne, dies sind jedenfalls die Dinge die ich überblicke, gibt noch kleinere Themen die ich nicht anschaue, wie die Meinungen von den Zeitungsmitarbeitern oder die Meinungen von irgendwelchen Leuten. Wenn ich lese, dass eine unschuldige Person brutal niedergestochen wurde, oder sowas, dann bleibe ich sicher nicht "Neutral" sondern verprügele "geistig" den Täter und fluche natürlich, innerlich, natürlich.
Im TV - da mehr mdr, ansonsten noch ZDF oder was sonst noch so kommt, POO7 ist dann nur an, wenn die Simpsons kommen, wenn es noch ein weilchen dauert schaue ich da die Nachrichten und vielleicht Galileo - welche aber sehr, sehr oft wiederholen. Und manchmal auch viel Müll bringen.
Internet: Da schaue ich wenn schon nur etwas nach, wenn ich mich gerade mit Etwas beschäftige. Oder wenn ich Lust habe, Nachrichten zu lesen, dass gute daran, man kann mitdiskutieren, auch wenn man manchmal einigen auf den Schlips tretet, oder die auf den eigenen, oder man Idioten trifft.
Ansonsten interessieren mich Nachrichten aber nicht wirklich, doch wenn ich mal davon ein Thema sehen, diskutiere ich mit, wenn ich lust dazu habe.