[Diskussion] Nachrichten / Zeitungen. Welche schaut bzw. lest ihr ?

Ich lese generell jede ausgabe von Stern, Spiegel und Focus, liegen bei mir in der Kompanie aus xD. Die tägliche Bildzeitung meiner Kameraden zieh ich mir auch rein damit hab ich meine 10 Minuten Humor auch noch abgedeckt. :3 ansonsten Welt der Wunder oder mal ne Y.

Redfex

Gläubiger
Spiegel Online,FAZ Online für Politik und Weltgeschehen dann Heise Online,Golem und Gulli für IT-Nachrichten und astrodicticum-simplex für Wissenschaftliche Nachrichten :DD Die Bild tue ich mir nich an, ist doch Verblödung pur :D aber wenigstens lustig

prophet2

Novize
Also am PC lese ich hauptsächlich Spiegel Online, das ist für mich im Moment die Hauptanlaufstelle, wenn ich zuhause bin ^^.

Wenn ich unterwegs bin (z.B. mit dem Bus fahren), lese ich SPON, Reuters.com oder die Nachrichten von der Tagesschau-App - je nach dem was ich davon schon kenne oder nicht ^^

richtige Zeitungen oder Zeitschriften lese ich schon lange nicht mehr

MfG prophet2

Meistens sehe ich mir Nachrichten auf N24 an.In der regel weiss ich aber vorher schon Bescheid durch Radio,nur dann eben nochmal mit Bildern.Am We lese ich die Sonntagszeitung die wir hier bekommen,ab und zu auch mal den Spiegel.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich lese in der Früh wenn ich Zeit habe kurz die Zeitung durch, aber hauptsächlich blättere ich sie schnell mal so.
Sonst hör ich beim Arbeiten noch Radio dort kommen ja auch immer die Nachrichten aber das mehr unbewusst.
Wenn ich wirklich mal was wissen will hab ich meine eigene App dafür mit immer den neuesten Nachrichten drauf.
Wenn ich euch hier jetzt aufzähle was ich lese oder für Kanäle höre würde euch das nix sagen deswegen lasse ich die Namen weg.

cromevell

Novize
lese weder zeitung noch schaue ich fernsehen und das was mich intressiert kann ich mir im netz angucken und durchlesen, ansonsten habe ich genug mit meiner arbeit zu tun als das ich mich für irgendwelche bekriegende patain am arsch der welt intressiere oder sonstiges sinnloses und dafür ist mir auch meine begrenzte freizeit zu schade.

darthvader

Novize
Meisten lese ich die Westfälische Zeitung um auf den laufenden zu bleiben. Das ist eine Regionale Zeitung die im Münsterland vertrieben wird. Gelegentlich lese ich auch mal den Spiegel. Beides lese ich aber nur online und zwar während meiner Mittagsspause.

Zocker011

Novize
Im Fernsehen beziehe ich meine Nachrichten vor allem über Tagesschau und Newstime. Ansonsten lese ich noch unsere regionale Zeitung und informiere mich über verschiedene Internetportale von überregionalen Zeitungen. (Spiegel Online)

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nachrichten?
In der Schule, hat immer einer ne Zeitung mit, bei uns die Freie Presse.^^
Da schau ich mal rein, ansonsten da ich ja kein Fernsehen hab, kommt immer bei Yahoo, wo ich meine Mails lese, Werbung, und da steht auch immer was so passiert, oder passiert is.^^

AmyVSSonic

Novize
Also Nachrichten schaue ich fast regelmäßig und Zeitung nur ab und zu wenn einem mal was ins Auge sticht.
Aber ich informiere mich sonst auch ein wenig weil zum Beispiel Politisch ein wenig was mitzubekommen finde ich wichtig,
da ich nicht irgendwen wählen möchte.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich morgens aufstehe schaue ich mir n24 an in der pause auf der arbeit blättere ich mal die bild durch auch wenn ich die artikel kaum glauben schencke ;-) aber ansonsten schaue ich n24 oder ntv und nicht nur zu vollen stunde

Sanosuke

相楽 左之助
Ich denke um sich gut zu informieren ist es wichtig verschiedene Zeitungen zu lesen :)
Ich habe auf meinem Smartphone die "Zeitungen free" app, wo sämtliche Zeitungen gelistet sind.
Über den Tag verteilt habe ich so ständig Einblick in deutsche und auch internationale Zeitungen.
Aber wenn ich dann mal in der App rumstöber (ca. 2 mal täglich) schaue ich immer auf Spiegel, Frankfurter Allgemeine, Die Welt und Die Zeit nach :)
Bild lese ich nur morgens beim Frühstück (meine Ma kauft die immer), allerdings lese ich da nur Seite 2, den Politikteil ;) Der rest interessiert mich nicht die Bohne.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich schaue wenn die Glotze mal an ist meistens ARD und ZDF da das Morgenmagazin oder die 20 Uhr Nachrichten.
Sonst habe ich auf Arbeit oder Zuhause ständig Deutschland Radio Kultur an und da erfahre ich was in der Welt passiert ^^

Oben