[Diskussion] Nachtjäger

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sehr schöne, kleine Geschichte. Klingt vom Aufbau Do, als wolltest du da noch ne fortSetzung schreiben.
Der Aufbau der Story lässt sich leicht verfolgen und msn versteht sie such, wenn man nicht gerade voll bei der Sache ist, also quasi im halbschlaf ;)
Musste lachen als ich dieses doch recht futuristisch angehauchte Szenario gelesen gab und dann kam sowas banales wie der holzboden in der Wohnung. Gute Idee gewesen, gerne mehr solcher Geschichten

Celine

Prophet
Sehr schöne, kleine Geschichte. Klingt vom Aufbau Do, als wolltest du da noch ne fortSetzung schreiben.
Der Aufbau der Story lässt sich leicht verfolgen und msn versteht sie such, wenn man nicht gerade voll bei der Sache ist, also quasi im halbschlaf ;)
Musste lachen als ich dieses doch recht futuristisch angehauchte Szenario gelesen gab und dann kam sowas banales wie der holzboden in der Wohnung. Gute Idee gewesen, gerne mehr solcher Geschichten
Ja, es ist eine Fortsetzung der Geschichte geplant. Die Ideen dafür schwirrten mir schon eine Weile im Kopf
rum und vor Kurzem habe mich dann dazu entschieden sie niederzuschreiben.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)

Crazy Neko

Exarch
Finde die Geschichte auch sehr gut, mir hat vor allem der Teil gefallen wo se sie sich selber befriedigt :D Aber der Rest war auch sehr gut, die Geschichte machte Lust auf mehr, hoffe dass du noch ein bisschen genauer auf die Nachtjäger-Gemeinschaft eingehst. Du hast sie ja nur kurz angetönt und gesagt dass sie einzeln arbeiten und ab und zu Aussenposten angreifen aber wie sie aufgebaut sind und allgemeine Information wären noch schön. Aber denke mal dass wird später noch kommen. Sehr gute Beschreibung des Hauses, nur etwas stört mich ein bisschen. Du hast geschrieben sie kann sogar ein paar Züge in der Badewanne schwimmen O.o? Wie gross ist das Teil?

Celine

Prophet
Finde die Geschichte auch sehr gut, mir hat vor allem der Teil gefallen wo se sie sich selber befriedigt :D Aber der Rest war auch sehr gut, die Geschichte machte Lust auf mehr, hoffe dass du noch ein bisschen genauer auf die Nachtjäger-Gemeinschaft eingehst. Du hast sie ja nur kurz angetönt und gesagt dass sie einzeln arbeiten und ab und zu Aussenposten angreifen aber wie sie aufgebaut sind und allgemeine Information wären noch schön. Aber denke mal dass wird später noch kommen. Sehr gute Beschreibung des Hauses, nur etwas stört mich ein bisschen. Du hast geschrieben sie kann sogar ein paar Züge in der Badewanne schwimmen O.o? Wie gross ist das Teil?
Erst einmal: Freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt. :)

In Zukunft werde ich schon noch genauer auf die Nachtjäger eingehen und dabei auch immer wieder allgemeine Informationen
zu ihrer Struktur etc. preisgeben. Zu der Badewanne: Ja, sie ist ziemlich groß. Stell dir einfach eine große und kreisrunde Bade-
wanne vor, deren Durchmesser ein paar Meter beträgt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

InPanic

Gläubiger
Eine vielversprechende Einleitung - ich hoffe du schreibst daran noch reichlich weiter ;-D

Dieses Futuristische Szenario gefällt mir, und auch das quasi klassische Konzept der Korrupten Regierung und der Freiheitskämpfer passt wunderbar und bietet doch einiges an Spielraum für Geschichten, will ich meinen =)

Durch den Steckbrief/Bild kann man sich zwar ein recht genaues Bild von dem Protagonisten machen, aber ich fände es dennoch schön, wenn du trotzdem nicht gänzlich auf Beschreibungen in der Geschichte verzichtest. Richtig eingesetzt rundet es den Lesefluss auf eine schöne Weise ab.

Besonders gefällt mir auch die Ich-Perspektive =D

Hoffentlich liest man bald noch mehr von dir - Weiter so!

Lieben Gruß,
InPanic

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
sooo. jetzt bin ich auch mal endlich zum lesen gekommen.
was positiv auffällt, ist der schreibstil in der ich-perspektive, was mir sehr gut gefallen hat.

du schreibst flüssig, leicht verständlich und man kann sich trotz der bildbeschreibungen alles sehr gut im kopf vorstellen.
würde mich freuen mehr von dir hier im bereich zu sehen und auch weitere geschichten zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Muss auch sagen das es sehr gut zulesen ist! Die Geschichte geht locker und flüssig vorran und auch die Perspektive gefällt mir!
Das Szenario ist erfrischend unverbraucht und gefällt mir auch gut, freue mich auf die Fortsetzung ;)

Und zu guter letzt noch ein Lob für den Aufbau, wirklich gut gemacht :D

Celine

Prophet
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt. :)

Durch den Steckbrief/Bild kann man sich zwar ein recht genaues Bild von dem Protagonisten machen, aber ich fände es dennoch schön, wenn du trotzdem nicht gänzlich auf Beschreibungen in der Geschichte verzichtest
Ich habe mir schon ein paar Notizen angelegt, wie ich die Story fortführen möchte und eine genauere Beschreibung von Kana ist
bereits für das nächste Kapitel vorgesehen. ;)

was positiv auffällt, ist der schreibstil in der ich-perspektive, was mir sehr gut gefallen hat.
Wirklich amüsant, dass immer wieder die Ich-Perspektive so gelobt wird. Ironischerweise gab es
bereits eine andere Fassung des ersten Kapitels, die nicht in der Ich-Perspektive geschrieben war.
Da ich aber selbst nicht zufrieden damit war, entschloss ich mich relativ spontan dazu, die Erzähl-
perspektive zu wechseln und anscheinend gefällt der Wechsel nicht nur mir. :-D

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Sooo ö.ö
Ich schreib dann auch mal was dazu ^^

Also erstmal, wie die anderen, und was ich dir auch schon gesagt hab: Sehr schöne Story.
Liest sich gut und flüssig. Grammatikalisch hab ich nichts auszusetzen, und Storymäßig auch nicht direkt.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das mit ihrer Wohnung :D
Ich denke sie ist ein bisschen groß für eine höhle xD
Dojo, Schlaf und Wohnzimmer, eine riesige Badewanne ö.ö
Das wäre dann schon eher ein Berg :P
Auf ner Skala von 1 - 10, kriegt das erste Kapitel von mir eine 9

Solide Leistung, weiter so, ich hoffe bald mehr lesen zu können.

Celine

Prophet
Sooo ö.ö
Ich schreib dann auch mal was dazu ^^

Also erstmal, wie die anderen, und was ich dir auch schon gesagt hab: Sehr schöne Story.
Liest sich gut und flüssig. Grammatikalisch hab ich nichts auszusetzen, und Storymäßig auch nicht direkt.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das mit ihrer Wohnung :D
Ich denke sie ist ein bisschen groß für eine höhle xD
Dojo, Schlaf und Wohnzimmer, eine riesige Badewanne ö.ö
Das wäre dann schon eher ein Berg :P
Auf ner Skala von 1 - 10, kriegt das erste Kapitel von mir eine 9

Solide Leistung, weiter so, ich hoffe bald mehr lesen zu können.
Danke für dein Feedback. :3

Ich weiß gar nicht, was das Problem an einer riesengroßen Höhle ist. Kana hat die
Höhle schließlich nicht alleine umgebaut, sondern hatte die Hilfe von Androiden und
so etwas wie Pausen kennen die nicht. ;)

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Danke für dein Feedback. :3

Ich weiß gar nicht, was das Problem an einer riesengroßen Höhle ist. Kana hat die
Höhle schließlich nicht alleine umgebaut, sondern hatte die Hilfe von Androiden und
so etwas wie Pausen kennen die nicht. ;)

nicht die Arbeit :D
Eher das sowas existiert xD
das müsste dann entweder schon in der Erde sein, oder ein Berg :D
Verstehst? ^^

Celine

Prophet
nicht die Arbeit :D
Eher das sowas existiert xD
das müsste dann entweder schon in der Erde sein, oder ein Berg :D
Verstehst? ^^
Mir fällt gerade auf, dass ich das wirklich nicht näher erwähnt habe. Normalerweise hatte ich in
einer Fassung erwähnt, dass es sich um einen kleineren Berg handelt. Das scheint mir bei irgend-
einer Überarbeitung aber verloren gegangen zu sein. Ich werde die Passage noch mal um diesen
Punkt ergänzen, wenn ich das zweite Kapitel veröffentliche. :)

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mir fällt gerade auf, dass ich das wirklich nicht näher erwähnt habe. Normalerweise hatte ich in
einer Fassung erwähnt, dass es sich um einen kleineren Berg handelt. Das scheint mir bei irgend-
einer Überarbeitung aber verloren gegangen zu sein. Ich werde die Passage noch mal um diesen
Punkt ergänzen, wenn ich das zweite Kapitel veröffentliche. :)
Super dann hab ich nichts auszusetzen xD
War auch eigentlich so gut ^^
Fand eben nur diesen Aspekt etwas komisch ;)
Freue mich wie gehabt auf die Fortsetzung :)

Ravenholdt

Novize
Ich finde die Geschichte, insbesondere das Setting sehr genial.
Da mir die Vorstellung einer solchen Welt schon immer sehr gefallen hat, und auch immer noch gefällt, hat mir das ganze schon sehr viel Lust auf mehr gemacht.

Besonders herauszustellen ist, die gute Beschreibung der Umgebung, des Hauses etc. Ebenso die Ich-Perspektive gefällt mir sehr gut. Einfach nur zum mitleben die Geschichte, das muss ich noch mal sagen. ^_^

Hoffe sehr darauf das es demnächst weiter geht. :)

Lg,
Rave ~

Oben