[Diskussion] Nacktheit im Alltag

Blacki78

Gläubiger
Ich selbst find es sehr angenehm hin und wieder nackt zu sein bei sich zu Hause. Gerade im Bett fühlt sich das unglaublich gut an, wenn der weiche Stoff über die Haut streift. Deswegen schlafe ich auch sehr gerne nackt. Auch weil es dann einfach kühler ist. Ich mein vorallem im Sommer würde ich mit Klamotten gefühlt eingehen!

Aber abgesehen von daheim wenn ich allein bin, hab ich keine Erfahrung mit nackt rumlaufen, auch wenn mich der Gedanke an nackt schwimmen schon reizt. Stelle mir das sehr befreiend vor^^
 

Stiletta

Ungläubiger
Meine Eltern bzw. meine Familie sind "Nudisten" wenn man es so sagen kann. Wir gehen jährlich auf einen FKK-Urlaub und ehrlich gesagt finde ich es toll, dass Leute Nackt rumlaufen ohne sich zu schämen. Natürlich haben die meisten Männer/Jungs einen harten, aber so ist es nunmal. Es ist die Natur, dass man einen harten bekommt, wenn man "etwas" geil wird.
 
Mir gehts ähnlich wie vielen anfänglichen Schreibern. FKK wäre in dieser Gesellschaft jedoch nichts für mich, da brauche ich mehr. Kontakt auf ener anderen Ebene. Zuhause ist das was anderes, aber es kann auch ablenken.
Ich bedauere oft meine eigene Anfäligkeit für die menschliche Schönheit. Irgendwie bin ich dankbar für diese Sensibilität, aber manchmal stört es mich auch, Da fühle ich mich mehr eingeschränkt, als frei.
Insofern genieße ich Nacktheit auch an anderen Körpern nur bedingt.
Hat echt alles seine Zeit. Und wenns was Besonderes blebt, sind die Momente umso schöner und aufregender. ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Zuhause im Hochsommer bin ich ganz gerne nackt, weil es bei uns in der Bude meist unerträglich heiß wird. Leider sind dann auch häufig die Mitbewohner da, dann muss ich es auf die Unterhose beschränken.
FKK wäre nichts für mich, die Erektionsgefahr ist mir da einfach viel zu hoch.
 
Naja der ein oder andere Kerl kriegt halt eine Erektion wenn er nackte Frauen sieht dem fehlt halt die Selbstbeherrschung und es nicht gut ankommt wenn man z.B. am FKK Strand mit einer erigierten Penis rumläuft aber deine Frage hast du dir sicher selbst schon beantwortet XD
Wie weiter oben erwähnt bin ich echt kein Fan von FKK.... Aber wenn ich als Frau den Anblick von (eregierten) Penissen nicht ertrage bin ich dort absolut falsch und selbst schuld....

Ihr macht euch da über das zuviel Sorgen denke ich :P
 

Bolzenalbrecht

Gläubiger
Wie weiter oben erwähnt bin ich echt kein Fan von FKK.... Aber wenn ich als Frau den Anblick von (eregierten) Penissen nicht ertrage bin ich dort absolut falsch und selbst schuld....

Ihr macht euch da über das zuviel Sorgen denke ich :P
Dich würde es vielleicht nicht stören aber es gibt immer Leute den es stört und wie schon gesagt es ist an FKK Stränden halt nicht gern gesehen.
Und ich selbst mach mir keine Sorgen darüber für mich ist FKK in der Öffentlichkeit auch nichts.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mich und meine Freundinnen haben da eher andere Sachen gestört... Aber naja^^
Wie zum Beispiel? Da wäre eine ausführlichere Argumentation zu diesem Thema doch passend :)

Um selber was beizutragen: Naja, Nacktheit im Alltag ist im Prinzip nicht meins. Unter der Dusche oder im Schwimmbad - klar. Aber zuhause dann eher selten. Warum auch? Ist auf Dauer nur zu kalt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
@SweetSunflower Zugegebenermaßen war das mit 16 deutlich schlimmer als heute, aber wie @Bolzenalbrecht schon gesagt hat, wird das an FKK-Bereichen nicht toleriert. Mit Selbstbeherrschung hat das nichts zu tun, da ich es ja nicht bewusst kontrollieren kann, ob ich eine Erektion bekomme oder nicht. Ich kann es ja auch nicht kontrollieren, ob ich niesen muss oder nicht, wenn mir jemand Puder in die Nase bläst.
 

Patcorn

Stamm User
@SweetSunflower Zugegebenermaßen war das mit 16 deutlich schlimmer als heute, aber wie @Bolzenalbrecht schon gesagt hat, wird das an FKK-Bereichen nicht toleriert. Mit Selbstbeherrschung hat das nichts zu tun, da ich es ja nicht bewusst kontrollieren kann, ob ich eine Erektion bekomme oder nicht. Ich kann es ja auch nicht kontrollieren, ob ich niesen muss oder nicht, wenn mir jemand Puder in die Nase bläst.
Klingt für mich ein wenig widersprüchlich, wenn man auf der einen Seite ganz offen und
ungeniert die Natur genießen möchte, auf der anderen Seite aber diese natürlichen Reaktionen
(die nun einmal nicht kontrolliert werden können) verurteilt und ablehnt.

Für den betroffenen Mann ist die Situation meist schon ziemlich unangenehm, da braucht man
nicht noch extra Öl ins Feuer gießen. Vor allem aber, was sollte es bringen, die Betroffenen zu
rügen? Dadurch verschwindet die Erektion auch nicht schneller oder verhindert gar, dass sie
auftaucht. So eine Haltung ist ziemlich unfair den Männern gegenüber, denen es ohne ihre
Zustimmung passiert.

Aber wenn ich als Frau den Anblick von (eregierten) Penissen nicht ertrage bin ich dort absolut falsch und selbst schuld....
This! Wobei das nicht heißen soll, dass es okay wäre sie anderen aufs Auge zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Klingt für mich ein wenig widersprüchlich, wenn man auf der einen Seite ganz offen und
ungeniert die Natur genießen möchte, auf der anderen Seite aber diese natürlichen Reaktionen
(die nun einmal nicht kontrolliert werden können) verurteilt und ablehnt.

Für den betroffenen Mann ist die Situation meist schon ziemlich unangenehm, da braucht man
nicht noch extra Öl ins Feuer gießen. Vor allem aber, was sollte es bringen, die Betroffenen zu
rügen? Dadurch verschwindet die Erektion auch nicht schneller oder verhindert gar, dass sie
auftaucht. So eine Haltung ist ziemlich unfair den Männern gegenüber, denen es ohne ihre
Zustimmung passiert.
Bin ich ganz deiner Meinung. Leider scheinen das die FKKler aber anders zu sehen. Hab mal aus Spaß in nem FKK-Forum gestöbert, da wurden sogar beschnittene Leute angefeindet von Anderen, weil man dort der Meinung war, dass die freigelegte Eichel ein Affront sei. Das sagt doch schon alles. XD
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Bin ich ganz deiner Meinung. Leider scheinen das die FKKler aber anders zu sehen. Hab mal aus Spaß in nem FKK-Forum gestöbert, da wurden sogar beschnittene Leute angefeindet von Anderen, weil man dort der Meinung war, dass die freigelegte Eichel ein Affront sei. Das sagt doch schon alles. XD
Idioten gibt es halt überall, zu jeder Lebensart wissen einige es immer besser. ^^
Ist doch z. B. mit der Sauna nicht viel anders, das was die Deutschen draus gemacht haben ist lachhaft.
 
Oben