[Diskussion] Nahe am Wasser gebauter Partner(in)

Wie findet ihr es der partner nahe am Wasser gebaut ist? seid ihr es selber?

  • Ich finde es total süß wenn er (sie) nahe am Wasser gebaut ist und Emotionen zeigt

    Stimmen: 19 54,3%
  • OMG das geht mal gar nicht

    Stimmen: 9 25,7%
  • Oh ja ich bin sehr nahe am Wasser gebaut

    Stimmen: 13 37,1%
  • Tränen? kenne ich nur aus dem Wörterbuch

    Stimmen: 8 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

SmoochyCat

Gottheit
Ich habe da mal eine frage an euch,wie seht ihr es wenn euer Partner(in) nahe am Wasser gebaut ist?
oder seid ihr es evtl. selber?
Ich gehöre zu den Menschen wenn ich innerlich Emotional aufgewühlt bin öffnen sich sofort die Schleusen also ich bin echt nah am Wasser gebaut

Frag mich nur wie ihr es seht bzw ob ihr es auch seid?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich wünsste nicht was ich daran wie sehen sollte. Ich bin persönlich nicht nahe am Wasser gebaut. Wenns jemand ist, ist das für mich weder positiv noch negativ.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es gut, wenn der Partner seine Gefühle zeigt, und ja Tränen gehören dazu. Denn dadurch weißt du überhaupt, wie es ist, wenn man selber mal vor lauter Tränen nichts mehr sehen kann. Dabei kann es vor allem aus positiven Dingen bestehen oder negativen Dingen, die der Auslöser sind. Natürlich möchte ich nicht so viele negatives als Grund haben, aber das gehört dazu.
Ich bin aber nicht so leicht zu Tränen zu rühren, anscheinend war das früher mehr, aber man "härtet" irgendwie dann doch ab. Oder kann mehr ab haben ...
 

Bub68

Novize
Ich verdränge sehr viel (Selbsterkenntnis) - der jeweils aktuellen Situation geschuldet
packt's mich dann von Zeit zu Zeit - Bin eben auch nur ein Mensch und kein Roboter...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin es, gebe ich auch offen zu, es gibt ein paar Sachen die mich zum weinen bringen.
Es ist normal Gefühle zu zeigen, Einige machen das stärken und öfter als Andere.
Wenn ich sehe wie einige ach so harte Kerle z. B. mit ihren Fußballmannschaften mit zittern usw. also wenn das keine Gefühle sind wo es oft genug tränen gibt. ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Finde ich furchtbar.
Ich bin schon nicht der einfachste Mensch und habe aufgrund meiner Lebensumstände oft Probleme. Wenn ich damit zu meiner Partnerin komme, erhoffe ich mir dabei Unterstützung und Hilfe. Da geht es gar nicht, dass ich am Ende noch meine Partnerin dann selber trösten oder gar Grundsatzdiskussionen über die Beziehung führen muss. Das macht es dann nämlich nur noch schlimmer.
Entweder man kann auch wie Erwachsene über die Probleme reden und sich dabei gegenseitig helfen, oder die ganze Beziehung macht von vornherein keinen Sinn.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nunja darüber bin ich geteilter Meinung.
Ich selbst schätze mich eher mittig ein, ich weine nicht all zu schnell, aber selten trifft es auch nicht wenn ich so an meine lieblingsliebesfilme denken Q_Q da hab ich dann auch das Bedürfnis zu weinen weil es so schöön war oder halt traurig xD

Aber eine Heulsuse als Partner (Kerl) möchte ich bitte nicht, ich bin da Altmodisch, ein Kerl sollte halt nicht nah am Wasser gebaut sein, sollte keine Ohrringe oder Haarreif tragen, keine weiblichen Farben tragen (Hellpinke Hemden), etc. ... was nicht heißen soll dass der Typ niemals weinen darf oder xD na ja egal..

vom Kumpel weiß ich dass seine Olle ständig und sehr viel Weint, bei jedem Streit, wenn irgendwer Schimpft oder Droht, Kritik an ihr usw. fängt sie gleich an zu heulen und kriegt sich nicht mehr ein..
Am Anfang fand er es total Süss und alles aber mittlerweile nervt es ihn nur noch, weil ihr geheule einfach vorprogrammiert ist, z.B. Elternsprechtag in der Schule wenn die Lehrerin sagt; "ihr Sohn hat dies das gemacht"... Wäääh... geht das geheule los.. das findet er mittlerweile nur noch nervtötend und peinlich.. Seitdem gehen sie nicht mehr gemeinsam zu Elternsprechtagen sondern Er allein und Sie mit ihrer Mutti.
Ps. Beide sind schon 30+
 

Neko_

Gottheit
Ich geb's zu, das ich nah am Wasser gebaut bin und hab damit auch kein Problem. In manchen Situationen kann ich halt nicht anders, als die Tränchen laufenzulassen. Mich stört es auch nicht, wenn mein Partner nah am Wasser gebaut ist - solange man nicht bei jeder Kleinigkeit drauf los heult. Außerdem mag ich es, wenn auch Männer mal Gefühle zeigen und weinen.
 

Holzi

...
Ich finde das total ätzend und lächerlich. Es hat bei Konflikten ja eh meistens nur den Zweck, den anderen unter Druck zu setzen oder ein schlechtes Gewissen zu machen. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen, denn das ist keine reife Art und hat nichts mit angemessenem Verhalten bei Kommunikation zu tun. Ich finde das nur peinlich.
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich finde das total ätzend und lächerlich. Es hat bei Konflikten ja eh meistens nur den Zweck, den anderen unter Druck zu setzen oder ein schlechtes Gewissen zu machen. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen, denn das ist keine reife Art und hat nichts mit angemessenem Verhalten bei Kommunikation zu tun. Ich finde das nur peinlich.
heulen ist kein zeichen der schwäche oder des druckmittels es ist einfach ein zeichen das man die momentane situation nicht meistern kann
 

Natsulein

Ordensbruder
Ich finds völlig in ordnung. Bin selbst oft emotional und weine schnell mal dann ist es auch schön einen Freund zu haben der einen auffängt. Meine Freundin macht das zwar auch, aber sie ist da nicht so gut drin wie er XD

Ob das bei Männern so gut ist weiß ich nicht. Unser Freund ist zwar auch oft emotional aber er weint jetzt nicht so viel und hat allgemein eine sehr motivierende und positive Grundeinstellung. Das ist was wirklich tolles.
 

Holzi

...
heulen ist kein zeichen der schwäche oder des druckmittels es ist einfach ein zeichen das man die momentane situation nicht meistern kann
Ist es dann nicht ein Zeichen von Schwäche ? Wenn man die Situation nicht meistern kann ? :)
Meiner Ansicht und übrigens auch Erfahrung nach werden Tränen und Geheule sehr wohl als "Waffe" eingesetzt.
Klar kann man irgendwann überfordert sein, aber dann kann man das auch sagen und erstmal abbrechen.
Und wie in Lilliandils Beispiel bei der Lehrerin rumheulen ist nun mal extrem unreif. Und soll die vermutlich dazu bringen, ihre Aussage irgendwie abzumildern. Hier wird unzulässig von der sachlichen auf die emotionale Ebene gewechselt. Sowas kann ich nicht leiden :oO:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin ein insgesamt sehr emotionaler Typ und könnte dementsprechend auch als "nahe am Wasser gebaut" kategorisiert werden. Als Kind und als früher Jugendlicher habe ich meine Emotionen kaum kontrollieren können. V.a., wenn ich mich unfair behandelt fühlte, musste ich stark mit den Tränen kämpfen. Das hat natürlich nicht dafür gesorgt, dass mir daraufhin mehr Respekt in der Klasse entgegengebracht wurde.
Weil Männer aber nicht weinen (dürfen), habe ich mir dann auch eine entsprechende Maske der Unantastbarkeit antrainiert, und diese derart perfektioniert, dass mich heute niemand mehr zum Heulen bringen kann. Allerdings ist das nur eine Maske und dahinter sieht es ganz anders aus.
Weil Weinen bei mir eine kathartische Wirkung entfaltet, nehme ich mir alle paar Monate in einem stillen und absolut unbeobachteten Moment die Zeit und hole alle Frustrationen, den ganzen Druck und die ganze Unsicherheit hervor, setze mich auf mein Bett und heule für 20 Minuten. Danach geht es mir besser. Abgesehen davon weine ich aber überhaupt nicht, es sei denn, es ist gesellschaftlich akzeptiert, dann nehme ich diese Maske ab und lasse dem Ganzen seinen Lauf (z.B. bei Todesnachrichten, Beerdigungen und dergleichen mehr). Das passiert aber natürlich äußerst selten.

Bei einer Partnerin käme es auf jeden Fall auf die Situation an. Grundloses oder zu stark frequentiertes Weinen würde mich nur irritieren und schlussendlich nerven. Alles andere wäre ok, evtl. sogar süß.

Und wie in Lilliandils Beispiel bei der Lehrerin rumheulen ist nun mal extrem unreif. Und soll die vermutlich dazu bringen, ihre Aussage irgendwie abzumildern. Hier wird unzulässig von der sachlichen auf die emotionale Ebene gewechselt.
Es gibt auch Personen, die ihre Heulerei ganz unbewusst so einsetzen. Das ist dann so eine Art ankonditioniertes Weinen, weil dann mehr Rücksicht auf die Person genommen wird und sie dies von klein auf so gelernt bzw. antrainiert haben. D.h., das muss nicht einmal konstruiertes, also taktisches Heulen ohne echten emotionalen Hintergrund sein, sondern kann von selbst, ohne böse Hintergedanken, geschehen. Wollte ich nur mal anmerken.
 

SmoochyCat

Gottheit
Ist es dann nicht ein Zeichen von Schwäche ? Wenn man die Situation nicht meistern kann ? :)
Meiner Ansicht und übrigens auch Erfahrung nach werden Tränen und Geheule sehr wohl als "Waffe" eingesetzt.
Klar kann man irgendwann überfordert sein, aber dann kann man das auch sagen und erstmal abbrechen.
Und wie in Lilliandils Beispiel bei der Lehrerin rumheulen ist nun mal extrem unreif. Und soll die vermutlich dazu bringen, ihre Aussage irgendwie abzumildern. Hier wird unzulässig von der sachlichen auf die emotionale Ebene gewechselt. Sowas kann ich nicht leiden :oO:
nun ja dann ist es eine sache wo sich unsere meinungen stark unterscheiden denn ich zb. finde es sehr schön wenn mein partner seine emotionen zeigt statt zu sagen "boh bin voll der harte kerl es gibt nix was mich überfordert"
 

Bub68

Novize
Mal abgesehen von den Leuten die das bewusst steuern können (soll es ja geben):
"Wenn es tief in uns schmerzt, dann sind die Tränen das Blut des Herzens - Fällt man hin,
blutet es am Knie oder sonstwo - fällt man im Leben, fließen eben manchmal Tränen..."
Dem Himmel sei Dank sind wir alle verschieden. Das macht doch den Reiz aus, den anderen besser
Kennenzulernen...

Ich glaub ich schweife ab^^'
 
Oben