Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
In meinem Bekanntenkreis ist Diskussion aufgekommen ob Naruto und One Piece Kinderanimes sind. Viele meiner Bekannten sagen das, dass stimmt nur ich bin der Meinung das Naruto und One Piece nix für Kinder sind. Ich kann verstehen warum OP und Naruto für Kinderanimes gehalten werden. Eine Sache ist das Animes mit Zeichentrick gleichgesetzt wird und die andere ist das beide Animes am Anfang wirklich das Gefühl vermitteln für Kinder zu sein. Das liegt daran, dass die Hauptdarsteller selbst Kinder sind (Naruto) oder sich kindlich benehmen (One Piece). Wenn man sich später die Animes anschaut wird aber deutlich das Kinder bei den Animes nix zu suchen haben. Ich glaube nicht das es geeignet ist das Kinder sehen wie sich jemand sein Kunai in sen Handrücken rammt oder später völlig austickt und seine Freunde und Feinde auf einer Brücke in Gefahr bringt. Genauso merkt man das One Piece für ältere ist. Zum Beispiel bei dem Kampf gegen die CP9 oder Folge 309. Wie seht ihr das?


edited By C00Lzero
der nächste der gegen RTL2 flamed bekommt eine Verwarnung und ich schließe diesen thread
kann das langsam nicht mehr lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woodchuck

Scriptor
ich hab für ja gestimmt

denn warum sollte es nicht ür kinder sein
in nahezu jeden film/zeichentrickfilm ist gewalt zu sehen
( bugs bunny haut dem jäger einen amboss auf den kopf )
der einzige unterschied
in animes hatt das folgen, schneide einen und er wird bluten
in einer welt in der täglich in den nachrichten von mord , totschlag und schlimmeren berichtet wird, ist so finde ich etwas gezeichnetes blut nich wirklich schlimm
und wenn die kinder durch ihre eltern und nicht durch das fernsehen erzogen werden
wissen sie das sie das nicht nachmachen dürfen
ganz zu schweigen davon das ein kind unter 6 nicht den ganzen tag tv schauen sollte
sondern mehr an die frische luft sollte (aber das gehört nicht zum thema)
 

mad5000

Ordenspriester
kommt darauf an, ob du nun die deutschen oder die japanischen folgen als beispiel nimmst.
die deutschen folgen sind ja dermaßen geschnitten (wie schon in diversen anderen threads ausdisskutiert wurde), sowohl im bild als auch in der syncro, dass meiner meinung nach keine gefahr für jüngere besteht.
die japanischen folgen sind zum teil etwas blutiger, allerdings kommt da kein kind (ich gehe da mal von einem alter bis 14 jahre aus) ran. ich denke nicht, dass ein kind die nötigen computer- & internetkenntnisse hat, um sich diese zu besorgen.
in japan scheint es keine probleme damit zu geben, hier in deutschland ist es aber auch ziemlich extrem mit dem jugentdschutz... ich nehme an, dass die eltern besser darauf, was die kinder sich im fernsehen anschauen! was in deutschland nicht immer der fall ist.
 

ayato087

Gesperrt
Îch denke mal es liegt daran das deine Leute die Serien auf Rtl 2 geguckt haben . Dann kann ich es verstehen das die so denken . Aber es muss jeder selbst denken .

Persönlich denke ich aber auch das es für Kinder gemacht würde , was ja nicht verkehrt ist . Meine Freunde denken auch immer . was guckt er sich an , dass ist ja für Kinder . Naja es stimmt aber ich sag immer mir gefällt es und ich will das sehen was ich will und nicht was die mehrheit darüber denkt ( p.s bin 20 jahre alt )
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Es ist wie so vieles im Leben-persönliche Geschmacksache-Man sollte Animefans nicht verurteilen nur weil sie Filme/Serien sehen die gezeichnet sind. Und die meinen sie seien zu alt für solchen"Kinderkram" werden patzig wenn man ihnen z.B. Texhnolyze vorsetzt und sie fragt na, raffst du den Inhalt?

ich persönlich finde Anime gut, weil es mal was anderes ist als das was sich Hollywood & Co. ausdenkt, ich kann nicht einfach der Maße hinterlaufen ins Kino um Final Destynation zu sehen, weil es für mich keinen Sinn ergibt.
 

Umbra

Scriptor
Ich habe nein gesagt, ganz einfach deshalb, weil man nach deiner definiton von oben, davon ausgehen kann, das du die orginal japanishcne folgen meinst und nicht die total geschnittenen, zensierten und nachhängenden folgen von rtl2 (=>Naruto). denn ich bin der meinung, dass naruto einach stellen weise zu brutal für kinder ist. hingegen find ich das one pice (ich muss zugeben, hier kenn ich nur die deutschen folgen) auch für jüngere leute ansprechbar ist. naja, aber auch nur bis zu einem gewissen grad.
gruß
umbra
PS: Anime ist nicht gleich zeichentrick und ungleich kindergram, es behauptet ja auch keiner simsons*,happy tree fan* oder drawn together* sei kindergram

*des sind comics keine animes, aber egal ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Muss für ja stimmen, weil in der Umfrage ein entscheidendes Wort fehlt: "nur"!
Klar können sich Kinder Naruto und One Piece angucken, aber nicht nur Kinder, sondern Erwachsene auch noch :tralalalala:
 

Umbra

Scriptor
Muss für ja stimmen, weil in der Umfrage ein entscheidendes Wort fehlt: "nur"!
Klar können sich Kinder Naruto und One Piece angucken, aber nicht nur Kinder, sondern Erwachsene auch noch :tralalalala:
Ich muss dir rechtgeben, wobei ich denke das die bei den orginal japanischen naruto folgen, einige dabei sind, die ich mein kleienn bruder zum beisspiel nicht gucken lassen würde.
gruß
umbra
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Also eigentlich ist Naruto und One Piece am Anfang ziemlich Kindisch, also für Kinder.

Aber in einen Späteren Verlauf der Animes wirt, halt alles härter und Anspruchsvoller, das kinder schon einiges Abverlangen Würde.

Ich glaube ja das, sie im Späteren Verlauf härter werden, weil ja der Zuschauer von Anfang an Dabei ist, der aber dabei auch immer älter wird. Diese Zuschauer verlangen ja auch das es Härter und Anspruchsvoller abgeht.

Auserdem wächst man ja mit der Geschichte.

Aber wenn ein Kind Irgendwo bei den Härteren sachen anfängt, ist es nichts für ihn.
Aber der wird sowie so nicht checken um was es jetzt dabei geht.

Das ist ziemlich Kompliziert.

Also würde mein Antwort lauten: JEIN

mfg
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Anstatt die Animes zu teilen wo wann Erwachsene Zone beginnt und wo nicht, solltet ihr einfach cool bleiben wenn mal jemand den Wert eines guten Anime nicht versteht.
 

suicune132

Gottheit
das problem ist ganz einfach das es mehr vorurteile gibt als alles andere.
Ich habe das Problem das in meinem bekanntenkreis mich die Leute für einen Freak halten.
Das klingt jetzt schlimm aber sie finden mich in Ordnung ich kann mit ihnen abhängen und so weiter. Alle von ihnen die mich für einen Freak halten haben nie einen Anime gesehen oder einen Manga gelesen und es nur vom hören als kinderkram abgetan. Ich hoffe ich kann sie irgendwann bekehren (sorry für den Kommentar aber das klang jetzt irgendwie krank)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Tja, was in Japan normal ist, wird hier in Deutschland geschnitten, gekürzt und schlecht synchronisiert...

Natürlich können sich Kinder "One Piece" und "Naruto" ansehen. Erstmal haben die beiden Serien nur 4-5 Szenen in denen sich die Altersfreigabe ein wenig höherschraubt, aber wer schon mit der inszenierten Gewalt (in Form von Schlägen, Tritten gegen Widersachern etc.) in den Serien klarkommt für den sollten Szenen mit einem höheren Gewalttätigkeitsgrad kein Problem darstellen.

Und zu kindisch sind sie auch nicht - Erwachsene werden bei "Naruto" und "One Piece" (wohl eher bei zweiterem) mehr finden als bei realen Vormitternachtsserien.
 

biggg

Novize
sowohl One Piece als auch Naruto sind wirklich super Animes.
Wobei die Orginalversionen natürlich nicht zu vergleichen sind mit dem Schund der auf RTL2 ausgestrahlt wird.
Animes sind was für alt und jung. Der Gedanke das "Zeichentrickserien" nur was für Kinder sein liegt an unser Geselschaft die, Animes, Mangas und Co. einfach nicht so akzeptiert wie die asiatischen.
Darum einfach nicht hören was die anderen sagen und weiter schaun :tralalalala:

Das die Charaktere sich "kindisch" Verhalt ist rein humoristisch und wer kennt es nicht, das Kind im Manne (oder der Frau ;) )?
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So wie ich das hier lese ist die Meinung hier Vertreten das es nur 4-5 Szenen gibt die,die Altersfreigabe bei OP und Naruto erhöhen. Auch gibts die Meinung das die Animes später härter und anspruchsvoller werden. Ich stimme den Aussagen nur bedingt zu, denn es gibt weit mehr als 4-5 Szenen die die Altersfreigabe erhöhen. Genauso stimmt es zwar das der die Animes härter und Anspruchsvoller werden aber trotzdem gibt es schon sehr früh Szenen die meiner Ansicht nicht für Kinder geeignet sind. Bei Naruto fängt es ja schon früh an. Der erste große Auftrag führt sie ja ins Land der Welle und Naruto rammt sich ja sein Kunai in den Handrücken. Da wird ja nichts überblendet man sieht die Szene von Anfang bis Ende in voller Länge. Da die Szene sehr wichtig ist, weil Naruto sich schwört nie wieder gerettet werden zu müssen sieht man sie ja mehrmals. Und auch der die Kämpfe gegen Don Creek und Arlong sind sehr heftig. Sowas würde ich meinen Kindern nicht zeigen. Und selbst bei der geschnittenen Fassung von OP auf RTL2 kommt die Brutalität rüber. Ich denke es gibt genug Animes für Kinder z.B Die tollen Fussballstars, Kickers, Georgie etc. aber Naruto und OP zählen für mich definitiv nicht dazu. Zu viel Gewalt die sehr detailliert gezeigt wird.

PS: Wer es nicht weiss. Die Fragestellung und meine Meinung beziehen sich auf das japanische Orginal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben